5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Air Asia Zusatzbuchung weg...??
Hallo,
Wir wollen morgen nach Thailand fliegen und haben ab Bangkok einen Flug mit Air Asia nach Krabi gebucht. Den Flug habe ich bei lastminute.com gebucht. Ich habe nun einen Zusatzservice, den Redcarpet Service, auf der Webseite von Air Asia gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Leider ist die Buchungsbestätigung an eine falsche Mailadresse gegangen, nämlich die von lastminute.com weil die in der Buchung angegeben war.
Ich habe natürlich dort nachgefragt und die meinten, da können sie nichts machen, ich solle mich an die Airline wenden. Leider gibt es dort nur eine Chatfunktion auf englisch und das Thema kann ich gar nicht eingeben und eine Mailadresse habe ich nicht gefunden. Ich bin nun auch nicht der Experte was das angeht..hat evtl. Jemand eine Idee, wie ich noch an die Buchungsbestätigung komme? Kann man die auch beim Infoschalter von Air Asia in Bangkok bekommen? Auf der Buchungsseite wird 2x Redcarpet angezeigt nur die Bestätigung mit dem QR Code habe ich nicht..Liebe Grüße Sven
Südthailand Reiseplanung
Vorwort:
ich möchte nach meinen zwei Großreisen nach Marokko & Kroatien nun im Februar für 3 Wochen Süd Thailand mit meiner Freundin bereisen.
Ich erstelle nach mit viel Vorfreude immer einen feinen persönlichen Guide, welchen ich durch Internetrecherche, Schreiben mit Locals und Kontakten nach meinen Vorlieben (Natur, Einheimische Kultur, Adventure, Paradiesische Plätze...) zusammenstelle und dann als PDF am Smatphone mitführe.
Dieser enthält Route (gmaps), Unterkünfte, Aktivitäten, Informationen.
Über mich:
Bin 22 Jahre alt, stehe bzgl. Reisen auf ungetrübte Einblicke in die Kulturen, Adventure (Jungel, Trekking, nicht touristische Plätze), einsame Buchten&Strände, Schnorcheln, low budget;
Ich bin auch von allen Hippie, GOA und -schrägen Sachen angezogen und bin dort auch musikalisch integriert.
Ich habe bereits einige Stunden investiert und interessante Plätze\\Inseln für mich selektiert und es sieht wie folgt aus (... Aufzählungen sind Tagesausflüge und die Zahlen in Klammer sind die geplanten Nächte pro ):
RATCHABURI (4):
Bangkok
...Ayuthaya Ruinen
...Samut Songkram Schwimmender Markt & Orchideenfarm
...Nationalpark Erawan
SURAT THANI (3):
Nationalpark Khao Sok
CHUMPHON (3+3+3):
Ko Phayam
Ko Tao
Ko Phangan
PHUKET (3+3+3):
Bucht Phang Nga
Ko Yao Noi
…Ko Ping Kan „James Bond“
Ko Surin
KRABI (4+3+3+3):
Krabi
…Ko Poda
…Ko Hong
...Strand Hat Phra Nang
…Strand Hat Nopharat Thara
...Strand Tha Lane
…Strand Phranang
…Strand Nopparattara
…Tauchspots um Krabi
Ko Lanta
…Strand Long Beach
Ko Kradan
...Ko Rok
Ko Nghai
…Ko Mak
SATUN (3+3):
Ko Tarutao
Ko Lipe
Die Reise soll jedoch nicht stressig sein oder unnötige Ortswechsel (auf Punkt B ist eh gleich bis schlechter, somit zu streichen) beinhalten.
Somit wollte ich euch fragen, was ihr von meinen geplanten Punkten weglassen\\ergänzen würdet.
Sollte alles in ~23 Tagen gemacht sein.
Zu den Unterkünften hätte ich aus Folgenden das beste Preis\\Leistungs entdeckt, mit ebenso grandiosen Bewertungen.
Hätte ihr hier andere Unterkünfte (>15€ pro Nacht, aber gerne günstiger) in Empfehlung?
Möchte am Ehesten in der Natur\\Strand in so Bungalows wohnen.
Khao Sok – Mr Toy
Ko Phangan – Amresa Resort & P&K Resort
Krabi – Vasa Bungalows
Ko Lanta – Dreamy Casa
Ko Kradan – Paradise Lost Resort
Ko Phayam – King Paradise
Ko Ngai – Ko Ngai Resort
Ko Taruta – Park Bungalow
Ko Lipe – Gecko Lipe Resort
Bangkok – Chern Hotel
Route:
Ebenso eine Autovermietung zu günstigsten Konditionen, wenn möglich ein Kabriofahrzeug.
Vielen Dank und freue mich auf eure Antworten!
Greetz
Andamanensee oder östlicher Golf von Thailand?
Die Andamanenseite wäre schneller zu erreichen. Nach Ko Chang müsstest du über Bangkok anreisen.
Von Lanta aus sind die umliegenden Inseln leicht zu erreichen.
Ko Lipe ist weit ab von den anderen Inseln, sehr schön und total überlaufen! Mit dem Bundhaya Speedboot (hatten wir ) ca 3Std. Von Lanta aus . Landtransfer und Boot dauert länger.
Schön finde ich die Kombi Ko Lanta mit Ko Ngai (Ko Hai ) auf der Insel sind nur einige Beachresorts mit tollem Strand beim Fantasy Resort und beim Thanya nebenan. Keine Infrastruktur.....schwimmen, schnorcheln, relaxen! Und zurück nach Lanta an einen anderen Beach als zuvor. Oder tatsächlich sich die Umgebung von Ao Nang (Krabi) kurz anzusehen. Für mich die schönste Region, leider Massentourismus, so dass ich nicht mehr hinfahre.
Du kannst alles Vorort im Reisebüro buchen. Oft auch im Hotel wo man wohnt.
......und es sollten mindestens 3 Übernachtungen sein, damit man auch was davon hat, besser wären 4 Übernachtungen.
Thailand im September/Oktober
Hallo zusammen,
wir sind von Ende August bis Mitte Oktober in Thailand. (30.08 - 15.10) Die Reisezeit konnten wir uns nicht aussuchen, daher würden wir versuchen unsere Pläne entsprechend anzupassen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.
Wir haben bisher einen Flug am 02.09 nach Koh Samui von BKK gebucht. Dort haben wir bisher 3 Wochen verplant. Wir würden gerne noch gerne nach Chiang Mai und 1 Woche in der Gegend von Bangkok machen. Chiang Mai soll ab Oktober ja auch wieder besser werden.
Dann wären noch 2 Wochen offen. Hat jemand noch Tipps? Krabi und die Westküste fällt wohl wegen dem Wetter flach. Koh Chang ist mit zwei Kleinkindern nur mit einigem Aufwand (längere Anfahrt oder umständliche Flugverbindung) zu erreichen.
Sollen wir die 2 Wochen einfach noch auf Koh Samui, Phangan und Tao verplanen? Chiang Mai um Chiang Rai erweitern und 2 Wochen draus machen?
Noch eine ganz andere Idee? Wir würden uns über Tipps freuen!
Holiday Inn / Phi Phi Island....Wer weiss mehr ?
Hallo Leni,
dein Slogan ist "Leben und leben lassen", diesem widersprichst du aber in deinem Angriff gegen Hansdampf!
Er KANN rechnen, was du zuerst nicht konntest. Und man muss nicht unbedingt in LOS gewesen sein, damit man des Rechnens fähig ist. Zu mehr hat er sich nicht geäußert.
Und zu den Nebenkosten habe ich auch eine andere Meinung als du:
Phuket (besonders Patong Beach) und Krabi (besonders Ao Nang) sind genauso teuer wie das Holiday Inn.
Uns hat sogar total gewundert, dass die Preise im HI, trotz der Insellage, so "niedrig" waren!
Thailandurlaub zum 1.Mal im Nov.
Viele Fragen und sicher liche viele verschiedene Antworten.
Ich buche immer individuel. Ist meist günstiger. Mal abgesehn davon das die meisten Unterkünfte bei TUI & Co. gar nicht im Angebot sind.
schau mal bei z.b.sawadee.com und phuketdir.com vorbei gibt natürlich viele andere.
November geht eigentlich nur die Westseite. Phuket,Krabi ....
Andere Seite (Samui...) kannst du zu der Zeit eigentlich vergessen.
Unbedingt ansehen... Na ja, Thailand ist groß. Bangkok muß schon sein.
Mindestens 2-3 Tage ob amBeginn oder Ende der Reise ist ne glaubensache.
Ich mache es immer zum Schluß
Khao lak: Welches resort
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (24,29) planen für den Dezember 3 Tage Bangkok und 10 Tage Khao Lak.
Wir haben auch schon fleißig Bewertungen gelesen, Bilder angeschaut und Kataloge gewälzt. Und das ist wohl unser Problem. Wir können uns nicht entscheiden.
Zur engeren Wahl stehen 3 Resorts: Le meridien Beach & resort, Merlin Resort und Mukdara Resort.
Für welches sollen wir uns entscheiden?! Meine Freundin hat etwas Angst vor einem erneuten Tsunami. Welche Alternativen Hotels/Ziele könntet ihr empfehlen??? Krabi, Koh Lanta?
Vieölen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!!!
noch ne Frage zu Thailand: Wellen ?
Hallo zusammen,
da hier ja eine Menge reiseerfahrener Thailandexperten sind, habe ich noch mal ne ganz stumpfe Frage. Wir planen gerade zwei Wochen Rundreise im Süden. Mir ist es ziemlich wichtig, dass ein Meer Wellen hat. Bitte nicht lachen, ein Meer, das mit 5-cm-Wellen plätschert a la Ostsee finde ich grauenhaft beim schwimmen und relaxen davor.
Kann mir jemand grob sagen, in welcher Ekce ich die besten Chancen auf ein paar Wellen im Dezember habe? Im Raum stehen Krabi, Koh Lanta, Phi Phi, evt. Ko Samui. Knappe Info wäre sehr nett!
Krabi - Ao Nang - Pakasai Resort
hallo Merz,
ja so einen Eindruck hat mir das Hotel auch gemacht. Aber Du warst noch im Sheraton, dies ist ein schönes Hotel.
Hast Du Dir zufällig das Central Krabi Bay Resort angeschaut, evtl. möchte ich nächstes Jahr 14 Tage hin und anschl. evtl. nach Koh Mook. Für dieses Jahr habe ich meine Route schon. :D
Hast Du Dir das Aquarium in Bangkok angeschaut? Ich war dieses Jahr im April dort. Ich fand es jetzt nicht soooo super. Langkawi fand ich persönlich schöner, aber es sind eben Fische die hier eingesperrt werden
Gruß Lilo
völlig verwirrt
Hallo Lotte,
wir standen vor derselben Entscheidung. Koh Samui oder Gegend um Phuket im Januar. Wir haben uns für Region Phuket entschieden, weil es nach meiner Recherche (Reiseführer, Internet) in Samui im Januar, bis in den Februar hinein noch richtig heftig regnen kann und die Regenzeit noch nicht zu Ende ist. Auf der Phuket Seite hingegen ist Januar ziemlich sicher recht trocken
Unsere Tour ist jetzt Krabi (Ao Nang), Phi Phi Island, Khao Lak (jeweils eine Woche). Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit der Entscheidung.....
LG
Eva