4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
ein Nachmittag in Neapel
Genau Alessandro.... ich war eine Woche in Neapel und war einfach begeistert.... Ich habe aber auch schon weiter oben betont, dass man nicht blauäugig sein sollte, da Neapel halt nicht der kleine Ort Kudrow in Ostdeutschland ist, sondern eine italinische Grossstadt, mit einer sicher nicht zu unterschätzenden Kriminalitätsrate.....
Aber die Touristen bekommen in der Regel sehr wenig davon mit - und wenn auch nicht mehr als z.B. in Barcelona, wo mir in der U-Bahn beinahe die Brieftasche gestohlen worden wäre.... ( war auf dem Weg zu Flughafen - deshalb hatte ich sie überhaupt dabei )...
Auch in anderen Stadten wie z.B. New Yorck gibt es Stadteile ( Bronx ) die man als Tourist besser meiden sollte - aber das ist das Problem fast aller Grossstädte......
Gestern gebucht ,heut wieder rückgängig machen?
Hallo Berthold,
warum soll das nicht in Deutschland funktionieren, wenn es in der Schweiz funktioniert?
Mein Satz von den Pauschaltouristen war vielleicht auch ein wenig ironisch gemeint, wenn ich mir so anschaue, worüber die Leute sich so alles aufregen und beschweren. Da hab ich mir bildlich so eine Gruppe von 150 kurzbehosten, tennissockentragenden Sandalenträgern vorgestellt, wie die zu diesem Flugzeug gebracht werden. Und da mußte ich einfach
Dennoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Maschine von Pauschaltouristen durch RV´s belegt wurde. Das was Du als "Ethnischer- Verkehr" bezeichnest schon eher.
Gruß chepri
P.S. Cherpi ist der Name einer kleinen, netten Bar in Barcelona. Mein nick chepri hat eher Beziehung zur ägypt. Götterwelt
Städtreise im Juli
Hallo Gabi,
Ich persönlich würde mich für den Süden entscheiden - ich mag z.B. Venedig oder Rom im Sommer - wenn sich das Leben auf den Plätzen und Piazzas bis tief in die Nacht abspielt. Wenn du auch mal draussen sitzen kannst, weil die dir Füße weh tun - auch Berlin im Sommer habe ich genossen. Am Spreestrand die Füße in den Sand halten oder auch in Hamburg oder Elbe in Blankenese sitzen. Da ist die Chance im Sommer natürlich auch auf gutes Wetter groß, aber wenn ich wählen könnte würde ich mich immer für den Süden entscheiden.
1. Rom
2. Venedig (da aber Chioggia)
3. Monaco/Nizza
4. Lissabon (Wunschziel noch nicht gewesen)
5. Barcelona (auch Wunschziel)
Liebe Grüße
Sabine
Spanien Tauchen Baden ud Einkaufen
September ist eine gute Jahreszeit für Baden und Tauchen.
Was das Tauchen anbetrifft, würde ich zur Costa Brava raten, und da insbesondere die Region um die Medes- Inseln. Als Orte kommen da Estartit oder- ruhiger -L'Escala in Betracht. Sandstrände hat du in beiden Orten.
Mit dem Einkaufen von Kindersachen habe ich keine Ahnung, ob das da gut geht. Mein Tipp wäre: mit dem Auto fahren ( von Köln sind es ca. 1250 km), entweger über Nacht oder mit Zwischenübernachtung, und dann eine Shopping- Tour nach Barcelona oder Girona machen. Ggf. würde sich wegen der Kinder auch eine Ferienwohnung anbieten.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch anmailen.
Gruß anita
Silvester in Barcelona
hey,
also ich war mit freunden silvester 2005/06 in barcelona. und naja vom feuerwerk haben wir so nichts mitgekriegt wir waren unten am hafen in der hoffnung nen guten blick aufs feuerwerk zu haben aber ich glaub da war nichts... aber der hafen oder besser gesagt das areal rund um den riesiegen holzsteg an der columbusstatue war voller menschen!!! nach 12uhr sind wir dann in verschiedene bars usw und da gings noch ab bis in den frühen morgen. das beste war jedoch der jamboree club am plaza reial... ich weiß jetzt nicht mehr genau ob wir da auch an silvester waren, aber wir haben die meisten abende unseres aufenthalts dort verbracht
Roll Call-Costa Pacifica-rund um Westeuropa 01.09.2011
1.9. Kiel / Deutschland - Einschiffung -17:00
2.9. Erholung auf See - -
3.9. Dover / Großbritannien 08:00 19:00
4.9. Guernsey / Großbritannien 10:00 19:00
5.9. Erholung auf See - -
6.9. Vigo / Spanien 08:00 18:00
7.9. Lissabon / Protugal 09:00 18:00
8.9. Erholung auf See - -
9.9. Valencia / Spanien 09:00 19:00
10.9 Barcelona / Spanien 08:00 14:00
11.9. Monte Carlo / Monaco 08:00 24:00
12.9. Savona / Italien - Ausschiffung 08:00 -
Vorfreude ist die schönste Freude....und geteilte Freude ist doppelte freude,wer ist noch an Bord?
Wir sind zu viert und zum Reisezeitpunkt 51/45/16/15 Jahre jung:-)
War schon jemand in Vigo und ist auf eigene Faust nach Santiago de Compostella gefahren?
Spezialitätenrestaurant / Lobster-Dinner bei RCCL
Hallo,
wir haben im Juni 2009 eine Reise mit Navigator von Barcelona nach Rom gemacht und unseren Besuch im Chops Grille sehr genossen. Die Zuzahlung war es allemal wert. Der Service war auf dem ganzen Schiff gut, aber hier noch einen Tick besser. Vorspeise und Dessert sind im Preis inbegriffen, Kaffee - soweit ich mich erinnere - nicht.
An ein Lobsterdinner kann ich mich auf dieser Reise jetzt nicht erinnern. Die Speisekarte war aber immer so umfangreich, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch das andere Zuzahlrestaurant "Portofino" war klasse. Hier haben wir ebenfalls wunderbar gesessen. Wenn man in beiden Restaurants rechtzeitig reserviert hat man garantiert einen wunderbaren Blick auf das Meer.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Gruß Christine
Verständigung im Ausland
Man sollte sich aber auch nicht darauf verlassen, dass man im Ausland nicht verstanden wird, wenn man Dialekt oder seine Landessprache spricht.
Wir hatten mal so eine Situation. In einem Touribus in Barcelona sass ein Paar vor uns. Sie eine wunderschöne dunkelhäutige Frau, er ein etwas korpulenter Mann von sagen wir mal mitteleuropäischem Aussehen. Das Paar hat sich angeregt in Portugiesisch unterhalten. Mein Mann meinte halblaut in Dialekt zu mir; du der sieht aus wie der Bulle von Tölz. Dafür erhielt er von mir einen Rippenstoss und ein psssst. Beim Aussteigen drehte sich der Mann vor uns um, grinste über das ganze Gesicht und sagte: Bulle schon aber nicht von Tölz. Und das im schönsten Dialekt.
MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer
Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe ....
Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!
Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...
Wir fahren folgende Punkte an:
Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)
Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?
Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.
Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße
Sind wir für Kreuzfahrten gemacht?
Noch einen Tipp für DU,
ich würde mir, auch wenn ihr euch für Schiff und Route schon entschieden habt, die Newsletter der KF-Anbieter anmelden. Viele davon findest du in dem Forum hier für die KF. Dann bekommst du immer die guten Angebote und findest sicherlich EURE Top-Reise.
Es gibt immer mal tolle Angebote wie jetzt für uns im Mai mit der NCL in Kombi mit einer Städtetour in Barcelona und Venedig. Da sind dann Flug, Transfer, je 2 Hotelübernachtungen in den Städten vorher und nach der Kreuzfahrt und die Kreuzfahrt ansich. Dazu gab es ab Außenkabine noch das Getränkepaket incl.
LG
Bine
...Werner es ist sogar schon die MS 5 die der TE im Auge hat