4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Barcelona im Advent
Hallo Petra,
das freut mich, dass es euch so gut gefallen hat Klar, im Frühling ist die Stadt natürlich nochmal ein ganz anderes Erlebnis.
Ich finde es auch gut, dass ihr schon im Frühling fliegen wollt. Da ist es noch nicht so heiß und es sind noch nicht so viele Touristen unterwegs wie im Sommer.
Im Frühling bei angenehmen Temperaturen draussen zu sitzen und einen Cocktails zu schlürfen ist definitiv toll! Aber auch am Strand spazieren gehen oder in einen der Parks gehen lohnt sich definitiv! Den Bikini könnt ihr bestimmt auch schon einpacken, auch wenn das Wasser evtl noch ein wenig frisch sein könnte dann
Viele Grüße,
OHSteffi (Oh-Barcelona)
Kurzkreuzfahrt AIDA - Erfahrungen?
Ist auf jeden Fall zu empfehlen !! Wir 3 Freundinnen, hatten im April ein Kurzfreuzfahrt gemacht (die andere Hälfte von deiner, Mallorca,Cannes, Barcelona, Mallorca)
Wir haben es hauptsächlich gemacht, weil meine beiden Freundinnen, noch keine Kreuzfahrt gemacht haben und das unbedingt mal machen wollten. Wir alle waren begeistert. Ich an euerer Stelle würde mal schauen ob ihr *unsere* Kreuzfahrt günstig bekommt, denn da ist auch noch ein Seetag dabei, damit ihr auch was vom Schiff habt.
Das Schiff, ich nehme mal an die Aidavita, ist ja eines der kleinsten von der Aidaflotte und daher sehr übersichtlich, man findet sich gleich zurecht.
Macht es auf jeden Fall !!
Falls du Fragen hast , gerne
Reise entlang der spanischen Küste! Empfehlungen?
Also wie schon geschrieben, die Küste im August mit dem Auto ist ein schrecklicher Murks, Wohnmobile, Wohnanhänger und was weiss ich nicht was noch alles. Aber irgendwie bringen wir euch schon noch in Urlaub *lach*
Neuer Vorschlag, wie wäre es damit - ihr fliegt nach Portugal, mietet euch da einen Wagen und tummelt euch in Portugal und Südspanien, also Costa de la Luz und geniesst das Meer (da gibt es übrigens helle, feinsandige Strände, nichts dunkles ) Dann setzt ihr euch in Sevilla, Cádiz oder Málage in den Zug und fahrt nach Barcelona (muss man über Madrid) und machte da den letzten Teil Urlaub, lasst den Mittelteil einfach weg.
Aida-Anreise echt bekloppt
Hoheward:
will mit der Familie von Stuttgart nicht nach Venedig, sondern nach P a l m a (de Mallorca ) fliegen , und weil der Flug über B e r l i n geht, soll's -sage und schreibe-
7 h dauern !
Günstigpreisige "Pakete" haben leider oftmals ihre Tücken ;und man muss einfach gewisse Unannehmlichkeiten,Umwege u.ä. in Kauf nehmen .....
Aber wenn der Preis o.k. ist, könnte man's -wenn auch mächtig zähneknirschend ? - wohl akzeptieren ......
Liebe/r @ erdbeereis : War der Preis denn wenigstens günstig ?
Muss ja schon fast umsonst sein, wenn sich das lohnen soll. -Urlaubsqualität direkt von Anfang an- Allerdings bin ich nicht erfahren in Sachen: Flugpreise für Kinder. Da kann ich mir vorstellen, dass da ein wenig mehr gerechnet werden muss. Kann ich verstehen.
Wir als Paar haben es da bestimmt einfacher und für einen Unterschied von 100,--€ oder ähnlich kämen wir nicht auf die Idee das der Reederei zu überlassen. So kann man (vorausgesetzt man bucht den Flug genau so früh wie möglichst die KF) Nonstop oder auch Gabelflug günstig erhaschen. Sind auch mal mit airberlin mit einem Angebot für 49,--€ D'df.-Barcelona geflogen, um dann auf Fahr zu gehen. Bei dem Preis war dann sogar eine Übernachtung drin und wir haben uns von Barcelona auch ein klein wenig anschauen können. Bisher gab es nach allen Recherchen nie lohnende Alternativen in Sachen Flugpreis. Man muss nur oft und gründlich schauen. Und auch auf Schnäppchen achten.
Viel Glück und trotzdem eine gute Reise.
Costa Brava/Ferienhaus in Lloret Blau
Hallo Anja
Ich besitze eine Finca in Lloret Blau und bin mindestens 5 mal im Jahr dort. Man kann sich herrlich erholen und ist trotzdem schnell mitten im Lloret Tourismus Fieber.
Ihr seit euch aber im klaren, daß Lloret Blau für 23-jährige Tote Hose ist. Lloret Blau ist das Wochenend Gebiet für Spanier aus Barcelona und Madrid, sowie für Deutsche,Holländer,Engländer,Belgier, die vor Jahren dort eine Finca erstanden haben.
Es giebt eine Kneipe mit Pool und ein Restaurant das ich noch nicht besucht habe. Zum nächsten Supermarkt, oder Tante Emma-Laden sind es 4km oder gleich Lloret 5km.
Kneipe oder Restaurant sind auch nicht grad um die Ecke, jenachdem wo Ihr wohnt kann man schon 10-20min Fußmársch einkalkulieren.
Ich will Euch Euren Urlaub nicht madig machen, im Gegenteil. Ihr wohnt in einer Gegend, die absolute Natur ist und mit Lloret (Tourismus) überhaupt nichts zu tun hat. Trotzdem habt Ihr die Möglichkeit mit dem Auto in 10 Minuten das Leben von Lloret zu genießen.
Barcelona, Montserrat, Girona, Tossa de Mar, sowie die Küstenstraße gen Norden, Banyoles von Girona ins Landesinnere Richtung Pyrenäen ist sehr interessant für wirkliche Naturliebhaber.
Wir waren an Ostern Skifahren in Vallet2000 das ist ca 80 km von Girona entfernt.
In Lloret selbst giebt es jede Menge Touristik Büros, die bestimmt auch etwas über Segeltörns sagen können.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub In Lloret Blau
jeder Urlaub ist so schön wie man in sich macht.
Viva Espania
Relax
Bester Blick auf die Stadt?
Hallo Ihr,
vom Montjuic aus hat man wirklich einen fantastischen Überblick über die Stadt bis zum Meer - das lohnt definitiv.
Auch der Berg selbst bietet mit dem Palau Nacional, dem Miro-Museum und dem ehemaligen Olympiagelände einiges zu sehen.
Man kann entweder mit den Hop-on-&-off Bussen oben aussteigen oder auch mit der Metro bis zur Station Parrallel fahren und dort in die Standseilbahn / Teleferico umsteigen.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit, eine "richtige" - sprich freischwebende Seilbahn (Funicular) zu nehmen, kann ich aber nix zu sagen. Vom Hafen aus kann man die Seilbahnen beobachten, nix für mich...
Abends bzw. in der Dämmerung kann man noch beim runterspazieren Richtung Plaza Espana die wunderbaren Brunnenfontänen "Font Magica" bewundern.
An der Plaza Espana kommt man wieder zur Metro.
Auf dem Tibidabo bin ich bisher nicht gewesen, es ist doch weit ausserhalb. Erst mit einer Buslinie, dann kann man mit einer alten Straßenbahn - der blauen Tramwai - weiterfahren. Das ist aber wohl auch die einzige "historische" Straßenbahn, ist nicht wie in Lissabon.
Ausserdem soll sich oben nur eine Art Rummel/Kirmes befinden, sonst keine Sehenswürdigkeiten.
Auch extra ausgeschilderte Miradores habe ich nicht gesehen, von den "Hausbergen" Montjuice & Tibidabo abgesehen ist Barcelona ja eher platt.
Dezember kann übrigens eine ganz wunderbare Reisezeit sein, wir hatten letztens vom 20.-24.12. wirklich perfektes Wetter, Sonnenschein & angenehme Temperaturen.
Ist aber halt Glückssache.
Wünsch Euch viel Spaß in Barcelona
VG
Konstanze
MSC Musica, Ausflüge vom Schiff oder auf eigene Faust?
Hallo,
haben die gleich Tour im Jahr 2005 mit der MSC Sinfonia gemacht. Wir haben damals sehr viel auf eigen Faust organisiert.
Neapel: dort gibt es einen Sightseeingbus der 3 Touren in Neapel abfährt. Bei diesen Touren kann man ein- und aussteigen wo und wie oft man möchte.
Palermo: Stadt mit Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß angeschaut.
Tunis: Am Hafen stehen eine Menge Taxis bereit. Die Taxifahrer wollen einen überall hinfahren. Wir haben uns nur in die Medina von Tunis fahren lassen. Der Taxifahrer war zum vereinbarten Treffpunkt wieder da um uns zurück zufahren. Bezahlt haben wir erst als wir wieder am Schiff angekommen waren.
Palma: Dort haben wir uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Wir sind mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Soler gefahren. Dies ist eine ganz interessante Strecke. Am Abend solltet ihr unbedingt eine der unzähligen Tapasbars in der Altstadt Palmas besuchen. Lecker!!!
Barcelona: Dort gibt es wie in Neapal auch, diesen Sightseeingbus der 3 oder 4 Touren in Barcelona anbietet.
Marseille: Dort haben wir einen geführten Ausflug nach Avignon gebucht.
Allgemeines:
Sightseeingbus --> diese Firma fährt auch in verschiedenen Städten Deutschlands. Ihr solltet eure Fahrkarte aufheben, den bei der nächsten Buchung bekommt ihr Rabatt (so war es zumindest vor 2 Jahren).
In all diesen Städten könnt ihr Problemlos auf eigene Faut Touren planen. Wir hatten uns für jede Stadt bereits in Deutschland einen Reiseführer gekauft.
Gruß christeddy
Mit dem Auto nach Barcelona?
We did it!
Da wir keine passenden Flugangebote gefunden haben, sind wir nach Barcelona wie geplant mit dem Auto angereist. Und ich muss sagen, ich würde es wieder tun! Mann muss natürlich das Autofahren lieben und ein wenig abenteuerlustig sein Auf dem Hinweg sind wir im französischen Sète übernachtet, schönes Städtchen auf dem Meer. Aus Kostengründen haben wir uns für "Etap" entschieden - das Hotel liegt in der Nähe von Zentrum, für eine Nacht passt schon.
In Barcelona angekommen sind wir gleich zum Schiff, Gepäck abgegeben und zur WTC-Parkgarage. Parkplätze waren mehr als genug vorhanden, für die Kreuzfahrer gilt Sondertarif 12,50 EUR pro Tag (ab 7 Tage). Es wird auch das Ticket für den Hafenbus für den Fahrer erstattet! Beim guten Wetter ist der Weg zum Anlegestelle auch nicht weit, ca. 20 min.
Auf dem Rückweg haben wir Avignon besichtigt, das wollte ich schon seit einiger Zeit tun. Da wir im Voraus nicht festlegen wollten, wo und überhaupt ob wir übernachten, als wir müde geworden sind dank der Navi ein Hotel in der Nähe schnell gefunden und dort übernachten. Am nächsten Tag stand noch Supermarktbesuch in Frankreich im Programm - ich liebe französische Supermärkte!
Getankt haben wir hauptsächlich in Luxemburg und Spanien, da kostet Benzin 20-30 cent billiger, als bei uns oder in Frankreich. Wenn ich den Supermarktbesuch dazu rechne *grins*, war es wahrscheinlich insgesamt nicht viiiiel billiger als mit dem Flugzeug, aber auf jeden Fall interessanter
LG ariele
ein Nachmittag in Neapel
Genau Alessandro.... ich war eine Woche in Neapel und war einfach begeistert.... Ich habe aber auch schon weiter oben betont, dass man nicht blauäugig sein sollte, da Neapel halt nicht der kleine Ort Kudrow in Ostdeutschland ist, sondern eine italinische Grossstadt, mit einer sicher nicht zu unterschätzenden Kriminalitätsrate.....
Aber die Touristen bekommen in der Regel sehr wenig davon mit - und wenn auch nicht mehr als z.B. in Barcelona, wo mir in der U-Bahn beinahe die Brieftasche gestohlen worden wäre.... ( war auf dem Weg zu Flughafen - deshalb hatte ich sie überhaupt dabei )...
Auch in anderen Stadten wie z.B. New Yorck gibt es Stadteile ( Bronx ) die man als Tourist besser meiden sollte - aber das ist das Problem fast aller Grossstädte......
Spanien Tauchen Baden ud Einkaufen
September ist eine gute Jahreszeit für Baden und Tauchen.
Was das Tauchen anbetrifft, würde ich zur Costa Brava raten, und da insbesondere die Region um die Medes- Inseln. Als Orte kommen da Estartit oder- ruhiger -L'Escala in Betracht. Sandstrände hat du in beiden Orten.
Mit dem Einkaufen von Kindersachen habe ich keine Ahnung, ob das da gut geht. Mein Tipp wäre: mit dem Auto fahren ( von Köln sind es ca. 1250 km), entweger über Nacht oder mit Zwischenübernachtung, und dann eine Shopping- Tour nach Barcelona oder Girona machen. Ggf. würde sich wegen der Kinder auch eine Ferienwohnung anbieten.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch anmailen.
Gruß anita