4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Überfordert mit Flitterwochen :)
Ja das mit dem Flug ist wirklich Ansichtssache, deshalb schrieb ich ja, ich würde mir den für die Reisedauer nicht antun!
Ich halte es da mit Zimmerer, lieber etwas Näheres und Exklusives.
Djerba war nur ein Beispiel, weil es mir da gut gefallen hatte und ich weiss, dass es dort im Oktober eine Quasiwettergarantie hat, dazu noch schöne Strände und eine passable Flugzeit.
Dass es inzwischen als Billigdestination verschrien ist, ist mir auch klar, aber auch dort gibt es qualitativ hochwertige Hotels. Wenn man dementsprechend in der Dom.Rep. buchen möchte, wirds auch mit dem Budget eng, ansonsten verbringt man seine Flitterwochen nämlich wirklich mit dem nordamerkanischen Tätpublkum
Noch zu bedenken ist, dass im Oktober auf der Karibikseite der Dominikanischen, die dann wohl anvisiert werden sollte, noch Hurrikansaison herrscht!
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Irgendwie sieht es in München wirklich noch ziemlich düster aus, auch ein große Zahl Abflüge von dort ist annuliert. Ich hoffe wirklich, dass der Luftraum bald komplett wieder freigegeben wird. Zumindest scheinen ja schon viele Urlauber die festsaßen inzwischen wieder auf deutschem Boden zu sein.
Laut Aussage von Thomas Cook werden Reisende wieder zu ihrem Urlaubsort gebracht und Condor spricht von weitgehend normalem Flugbetrieb. Werde also mal packen und hoffen, dass unser Flieger morgen früh in München abheben kann. Bisher Flug "geplant" und noch keine Bestätigung zu kriegen, leider
Die letzten Tage waren schon ein Wechselbad aus Hoffen und Bangen, schließlich geht es in die Flitterwochen *daumendrück*
Allen viel Glück, dass der heißersehnte Urlaub noch was wird, bzw dass diejenigen, die in den letzten Tagen nicht los konnten, noch einen Ausweichtermin finden.
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
ich frag mich die ganze zeit nur, warum sich alle so aufregen wegen massenabfertigung ect.?
als ich nach einem hotel gesucht habe für unseren urlaub, wollte ich ne grosse anlage, in der viel los ist und man party machen kann. also, wenn ich weiss, dass das hotel so und so viel betten hat und diverse bars ect. dann rechne ich auch damit das es in der hauptsaison nun mal sehr voll sein wird so wie wir es ja auch wollten, weil wir gerne feiern und andere leute kennen lernen
wenn ich doch also meine ruhe möchte und keine massenabfertigung mit partyleuten, such ich mir halt was kleines, gemütliches
oder seh ich das falsch? =)
bei unseren flitterwochen wollten wir uns ruhe.. die hatten wir in mauritius keine russen, keine amis, kein partyvolk...
Meeru Island Resort
Hallo Zusammen,
wir wollen im Oktober einen Teil unserer Flitterwochen auf Meeru verbringen und haben uns für die JVW entschieden.
Welche Unterschiede gibt es zwischenden 300’er und den 700’er Villen? Was ich bereits gefunden habe sind die unterschiedlichen Restaurants.
1. Welche sind bzgl. der Lage zu bevorzugen (Sonnenuntergang von der Terrasse zu beobachten wäre klasse )
2. Welche wurden zuletzt renoviert, d.h. bei welchen muss ich mir weniger Gedanken machen, das ich ein „abgenutztes“ Zimmer bekomme?
3. Noch eine Frage bzgl. des Transfers mit dem Speedboat. Gibt es hier ähnlich wie für das Wasserflugzeug Beschränkungen bzgl. des Gepäcks. Ich weiß, auf den Malediven benötigt man nicht so viel Gepäck, aber wir kommen direkt von Neuseeland und haben deshalb viele (Winter-)Klamotten dabei.
Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
Wohin auf die Malediven?
Hallo Zusammen,
wir planen gerade unsere Flitterwochen - es soll im März 2022 auf die Malediven gehen. Nun stellt sich die Frage wohin genau. Wir hatten uns eigentlich schon für das Amari Havodda entschieden, allerdings hat sich nun herausgestellt das keine Beachbungalows mehr zur Verfügung stehen.
Mit den Overwater Villen sind wir uns sehr unsicher, da wir beide keine Sonnenanbeter sind und es dort wohl kaum Schatten gibt. Zudem fehlt das schöne Strandfeeling.
Kennt jmd eine gute Alternative? Wir legen ansonsten Wert auf gutes Essen, Ruhe, schöne Schnorchelspots und einen wirklich schönen Strand.
Preislich sollte es ca. 6000 Euro (all inklusiv) nicht überschreiten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Da wir das erste mal auf die Malediven reisen, kennen wir uns nicht wirklich aus.
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Flitterwochen Road Trip 2 Wochen
wir lieben Italien sehr, die Kombination mit Rom und einer Rundreise ist sicher eine tolle Variante für die Flitterwochen.
Ich würde ernst nach Neapel fliegen und dort mind. 5 Tage an der Amalfiküste mit Sorrent, Positano, Amalfi, Neapel verbringen. Ein guter Standort ist Sant Agata Sui due Golfi. Dann hättet ihr die Amalfiküste und die Küste von Neapel jeweils auf einer Seite.
Dann mit dem Mietwagen über Rom in den Norden, dort 3 Tage für die Stadt und dann Florenz, Siena, Pisa, Livorno und an der Küste bis Camogli. Es wäre dann nur zu überlegen von wo aus ihr zurück fliegt. Oder alternativ von der Toskana aus nach Venedig und von dort zurück fliegen und vorher den Wagen abgeben. Den braucht ihr da ja nicht.
LG
Bine
Einreise mit Altem Pass
Hallo Zusammen,
Unsere Kanaren-Flitterwochen wurden vor 2 Wochen zu Ägypten-Flitterwochen umgebucht aufgru der Covid-Risikobewertung bei uns in der Schweiz.
Dummerweise habe ich der Umbuchung zugestimmt, bevor ich mich über die Einreisebestimmungen informierte: Gemäss dem Reiseveranstalter muss der Reisepass bei der Einreise noch 2 Monate gültig sein. Auf der eVisa-Plattform steht jedoch überall, es sei eine Gültigkeitsdauer von mind 6 Monaten vorausgesetzt. Nichtsdestotrotz habe ich das eVisum erhalten, obwohl mein Pass in 5+1/2 Monaten abläuft. Das Ablaufdatum ist jedoch nicht auf dem eVisum ersichtlich.
Das Reisebüro teilte mir zwar mit, ich solle mir keine Sorgen machen, mir ist die ganze Sache aber trotzdem etwas zu heikel. Da wir bereits Anfang März fliegen, reicht es nicht mehr für die Bentragung eines neuen Passes. Ich versuchte nun seit 2 Wochen lang die Ägyptische Botschaft in Bern (die übrigens eine Gmail-Adresse und nicht mal eine Website hat..) telefonisch, per Email, per Briefpost und auf Facebook zu erreichen — vergeblich.
Auf die Frage ob Schweizer Staatsbürger so wie die Deutschen nur mit Identitätskarte und Foto in Ägypten einreisen dürfen findet man online wiedersprüchliche Angaben. Gemäss dem Passbüro kann ich mich in dringenden Fällen für 150 Franken auf einen temporären Notpass bewerben. Ich hab aber nirgends herausgefunden ob Schweizer Notpässe in Ägypten überhaupt akzeptiert werden, bzw ob mein eVisa dann noch gültig ist. Das Passbüro und das Department für auswertige Angelegenheiten geben keine Auskunft über Einreisebestimmungen und die Akzeptanz des Notpasses in fremden Länder.
Je näher die Reise kommt desto mehr wird die Vorfreude von Verzweiflung verdrängt. Ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter und habe mich nun in doesem Forum registriert, in der Hoffnung auf ein erfahrenen Ägypten-Reisensen (oder auf einen Ägyptischen Diplomaten😉) zu treffen. Falls ihr irgend eine Ahnung habt wie ich vorgehen soll, bitte sagt es mir!