4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Schauinsland Reisen
Hallo zusammen,
wir haben im Juni 2011 über Schauinsland unsere Flitterwochen nach Bayahibe (Dominikanische Republik) gebucht und dabei schauten wir nicht nur ins Land, sondern auch in die Röhre. Unser Reiseveranstalter war bei unserer Ankunft nicht präsent. Eine Einführung und den bekannten Begrüßungscocktail gab es wohl erst am dritten Tag, dies wussten wir jedoch nicht, weil es nirgends kommuniziert wurde. In den drei Tagen haben wir ohnehin die Hotelanlage selbst erkunden können. Gegenüber den anderen Reiseveranstaltern hatte Schauinsland auch keine Aushänge im Informationsraum. Stattdessen mussten wir einen Ordner suchen, in dem einige Informationen zusammengeheftet waren. Zu den Touren gab es weder Preis- noch Terminangaben. Unsere Touren buchten wir daher alle über andere Veranstalter oder auf eigene Faust. Der Reiseleiter Fabio war nur nach telefonischer Vereinbarung im Hotel anzutreffen. Als wir ihn dann endlich einmal angetroffen haben, wirkte er sogar beleidigt, als wir ihm mitteilten, dass wir bis dato vom Veranstalter enttäuscht sind.
Bei unserer Buchung haben wir explizit angegeben, dass es sich bei dem Urlaub um unsere Flitterwochen handelt und man sicherte uns zu, dies dem Hotel mitzuteilen. Als wir in unserem Zimmer angekommen sind, waren dort keinerlei Gesten oder Aufmerksamkeiten, die man sonst bei einer Honeymoonreise erwarten könnte. Erst am dritten Taag wurde ein Obstteller und eine Flasche Sekt ins Zimmer gestellt. Hier wissen wir nicht, wer dies versäumt hat: der Veranstalter oder das Hotel.
Als Krönung wurde aus dem bekannten Ordner einen Tag vor unserer Abreise das Blatt mit unser Abholzeit zum Flughafen entfernt. Wir mussten Fabio extra anrufen, um nachzuhaken. Er entschuldigte sich wenigstens, das Informationsblatt verfrüht aus dem Ordner entnommen zu haben und gab uns nach einem von uns erneuten Anruf die Zeit durch.
Unser Fazit: Nie wieder Schauinsland. Wir konnten schauen, wo wir bleiben und mussten uns ständig selbst um alles kümmern. Dazu brauchen wir keinen Veranstalter. Pauschalreise schaut anders aus.
Koh Samui
Jetzt ist es nur noch eine Woche......
hallo Ihr Lieben, hallo Palme,
nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.
Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.
Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen (er hat viel Vertrauen gel )
Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.
Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.
Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei RV) bekommen. Glück gehabt.
Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.
Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....
LG Anke
Malediven (Welches Angebot?)
@ilonaschall....
also im Falle von White Sands würde das heißen die Entfernung zum Teil durch eine lange flache Lagune zurückzulegen. Meist gibt es dann aber auf solchen Inseln Stege die bis ans Riff führen und so kann man sich den Weg durchs Wasser sparen.
300-600 Meter sind für maledivische Verhältnisse schon viel zumal es eben auch Inseln gibt wo man direkt vom Strand auf das Riff "fällt".
Zu White Sands gibt´s nicht viel zu sagen...es ist nicht unbedingt die beste Insel und außerdem wird sie zur Zeit umgebaut...folgende Info dazu aus dem Netz...
"Renovation Work: White Sands Resort is undergoing renovations from 10 dec 06. All standard rooms and island village guest rooms are
beinf taken down to be replaced by 5 star facilities. Guests staying in Beach Cottages and Water bungalows will in no way be affected by this - the works are a 20 minute walk away from the water village and the island is currently only 20% developed on! All development will take place in two phases so that there is no impact on guests during their stay at the resort. The work has a final completion date of Dec '08."
Ich würde es mir an eurer Stelle verkneifen meine Flitterwochen auf einer Baustelle zu verbringen. Zu Lily Beach und Kuredu folgendes.... ich würde Dir ehrlich gesagt keine der beiden empfehlen. Warum ?? Nun Lily Beach...in Insiderkreisen auch "The Wall" genannt glänzt mit einer häßlichen Mauer in unmittelbarer Strandnähe und auf Kuredu finden von Mai bis September Umbauarbeiten statt. Die Insel bleibt zwar offen aber es wird eben gebaut.
Ich würde euch vielleicht eher Filitheyo, Reethi Beach, Medhufushi, Angana oder gerade auch für die Flitterwochen Mirihi empfehlen.
Gruß
Honeymoon / Flitterwochen
Hi,
kann Dir den Katalog von DERTOUR "Hochzeitsreisen ins Paradies" auch sehr empfehlen. Hier gibts auch jede Menge Specials und kostenlose Zusatzangebote für die Flitterwochen.
Wir haben slebst ein Hotel aus diesem Katalog gebucht, den St. James´s Club" auf Antigua, haben aber auch dort geheiratet . Sehr sehr schön wars!
Auch Tui bietet bei solchen Zielen wie Karibik, Seychellen etc. solche Specials an, die stehen dann im ganz normalen Katalog.
Kann Dir für solch eine Reise die kleinen Antillen sehr empfehlen, zBsp Antigua oder St. Lucia ist bestimmt auch sehr schön, oder ihr nehmt eine Insel-Kombi. Ob ihr da allerdings mit dem geplanten Budget hinkommt weiss ich nicht .
Wir hatten auch erst an die Seychellen gedacht, da wir aber keinen reinen Strandurlaub mögen, haben wir uns doch dagegen entschieden.
Viele Grüsse, Ivy
Welches Hotel In Paguera?
also gegen das SUNNA PARK kann ich nichts schlechtes sagen!
hab da 2002 meine flitterwochen -all inclusive- verbracht und war mehr als begeistert!
alleine die tatsache, dass man im doppelzimmer einen kleiderschrank hat, der locker für vier personen reicht, war schon "unnormal"
wir hatten ein schönes bad, komplett mit fön und bademänteln (die auch dageblieben sind *kicher*), einen herrlichen ausblick auf´s meer, netten service, gutes essen.
wie es in den nebengebäuden aussieht, weiß ich nicht. wir hatten ein zimmer im hauptgebäude. aber auch gäste, mit denen wir kontakt hatten, waren im nebengebäude sehr zufrieden mit den zimmern.
keine ahnung, was an dem hotel so "mies" sein soll. auch 2004 war ich wieder da und der urlaub war klasse. ist zwar etwas lauter und turbulenter geworden, aber immer noch schön. kein vergleich zum "ballermann".
Costa Serena 4.4.08
Hallo Karina
Oh wie schön!!!
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit der Serena unterwegs und tootal begeistert. Ein wundervolles Schiff. Es wird Euch gefallen!!
Bzgl. Reiseapotheke: Du brauchst meines Erachtens nicht mehr als sonst auch. Sollte Dir übel werden auf dem Schiff, hilft sowieso meist nur die Tablette, die es an Bord gibt. Oder im schlimmsten Fall die Spritze. Aber so schlimm wird's im Mittelmeer ned werden um diese Zeit.
Es gibt übrigens einen Flitterwochen-Treff an Bord. Irgenwann Mitte der Woche, wenn ich mich recht erinnere. Der ist für alle frisch verheirateten, aber auch für Hochzeitstage usw. Ist ganz nett gemacht, weil man da dann noch einmal sein Eheversprechen erneuern kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß an Bord und gutes Wetter!
Viele Grüße
Manuela
Hotelzimmer mit dem Liebsten
Hallo zusammen,
da keine Reisegesellschaft mir helfen möchte frage ich mal hier nach!
Ich bin mit einem Tunesier verlobt und wir wollen Anfang Dezember islamisch heiraten. Dazu haben wir uns überlegt nach Djerba zu fliegen, da dort ein Großteil seiner Familie und Freunde leben. Er selbst reist aus der Nähe von Gafsa an und regelt seine Anreise selbst. Den Flug nach Djerba hab ich auch schon...
Jetzt das große Problem:
Welches Hotel lässt es zu dass wir gemeinsam ein Hotelzimmer buchen? Wir möchten gerne ein bisschen Urlaub haben und nicht bei seiner Familie wohnen (wir haben ja auch quasi Flitterwochen) Es scheint ein Problem zu sein so ein Hotel zu finden!
Wenn mir jemand sagen könnte in welchem Hotel (am allerliebsten in Midoun) das möglich ist, wäre ich über alle Maße dankbar!
Liebe Grüße
Anissa!
Meeru Island Resort
Hallo Zusammen,
wir wollen im Oktober einen Teil unserer Flitterwochen auf Meeru verbringen und haben uns für die JVW entschieden.
Welche Unterschiede gibt es zwischenden 300’er und den 700’er Villen? Was ich bereits gefunden habe sind die unterschiedlichen Restaurants.
1. Welche sind bzgl. der Lage zu bevorzugen (Sonnenuntergang von der Terrasse zu beobachten wäre klasse )
2. Welche wurden zuletzt renoviert, d.h. bei welchen muss ich mir weniger Gedanken machen, das ich ein „abgenutztes“ Zimmer bekomme?
3. Noch eine Frage bzgl. des Transfers mit dem Speedboat. Gibt es hier ähnlich wie für das Wasserflugzeug Beschränkungen bzgl. des Gepäcks. Ich weiß, auf den Malediven benötigt man nicht so viel Gepäck, aber wir kommen direkt von Neuseeland und haben deshalb viele (Winter-)Klamotten dabei.
Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße aus dem Schwarzwald
Markus