Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen in Thailand`?

Fernweh - ja, der Zeitraum Dez.-April wäre besser für Thailand - die südl. Golfinseln ab ca. Mitte Februar und die Andamanenseite bis ca. Mitte April....somit würden sich beide Ziele bißchen überschneiden (siehe Wetterthread)....sollte es eben ab Mitte Februar bei dir auch gehen, wären die südl. Golfinseln eine Flitterwochen-Reise wert - sprich evtl. eine Kombi aus Samui+Phangan...Unterkünfte gibts hier in allen Preisklassen und Gegenden - von ruhig bis lebhafter....aber du mußt für dich wissen, was zeitlich bei euch geht - und hast dich ja auch schon Richtung Karibik informiert - und OT war ich auch im November in Mexiko und hatte dort grandioses Wetter, aber hast du sicher schon nachgelesen (dazu dann mehr im separaten Mittelamerika-Thread hier bei HC)....jetzt liegts eben an euch, wann ihr könnt und wollt:grinning:

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo ich dachte ich frag mal hier bevor ich einen neuen Thread starte.

Meine Freundin und Ich wollen im März in die Flitterwochen und können uns gerade nicht so recht entscheiden. Zur Wahl steht u.a. Kuba und zwar das Playa Cayo Santa Maria. Wir haben an dem Strand atemberaubende Videos gesehen, allerdings bei Windstille. Wir haben gelesen, dass es im März dort sehr windig ist und dann hat man anstatt ruhigem kristall klarem Wasser eben Wellen ....

Wie ist das denn zu bewerten? Ist das Land-See-Wind der hauptsächlich Nachmittags auftritt und Morgens/Abends hat man ruhiges Wasser oder sind das vereinselte Tage und somit eine Glücksfrage?

28° bei ständigem Wind können außerdem auch recht frisch werden hat da jemand Erfahrungen? Wir waren bisher nur Mittelmeer.

Ist das im Süden von Kuba eventuell besser?

Mehr lesen

Flitterwochen

@Matzilein sagte:

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

Hallo ,

also Sri Lanka hat keine weißen Strände , Bali auch nicht ! , ich würde die Insel Tioman in Malaysia empfehlen .

Mehr lesen

Flitterwochen

@Matzilein sagte:

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

Die Insel Tioman !! weiße Strände , grüner Dschungel , Korallenriffe alles

gehört zu Malaysia

Mehr lesen

Athuruga

oZIM, deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Mit Sicherheit sind die Diamonds gute Inseln im mittleren Preissegment. Aber durchaus ausbaufähig. Uns haben sie nicht 100% überzeugt, obwohl wir schöne Tage hatten. Das AI hat mir persönlich sehr gut gefallen. Brauche auch keine Premium-Spirituosen, aber einen vernünftigen Kaffee zum Frühstück. :kuesse: Und wenn was die Italiener können, dann Kaffee (und Eis).

Das große Manko der beiden Inseln sehe ich in der spärlichen und nicht gerade liebevollen Inselvegetation. Nicht mal ein einziger kleiner Blumentopf als Deko auf der gesamten Insel? So schön das Hausriff auf Athu auch war, die Insel selbst hat mir zuviel und enge Beachbungi-Bebauung und dazu noch in Doppelbauweise. Auf Thudu ist es uns sehr aufgefallen, dass man die Nachbarn im 4. Bungalow nebenan noch gesehen hat. Gerade bei Flitterwochen muss man das ja mögen?? Bepflanzung zwischen den Liegebereichen gibt es fast gar nicht.

Auch finde ich die Wellenbrecher anderer Inseln (kenne ja nur die von Velidhu und Kuramathi) überhaupt nicht schlimm, wenn denn vorhanden. Meist hört man ja von Erstbuchern diese Vorbehalte.  Man kann zum Beispiel diese auch mal zum beschaulichen Schnorcheln nutzen, denn auch dort leben Tiere dran und drin. Sind ja nicht aus Beton gebaut.

Also ich möchte nicht unbedingt von den Diamonds abraten, aber wenn, dann bei Flitterwochen paar Tage  Wasservilla am Schluß als Highlight dazu buchen. Das haben viele Paare so gemacht, die wir vor Ort getroffen hatten.

Ich würde auch fast zu Thudu raten, denn da hat man noch die Option der Juniorsuiten. Die haben etwas mehr Luxus zu bieten als die älteren Beachbungis. Auf Thudu gibts auch andere/bequeme Terassenbestuhlung - hatte mich auf Athu auch über die antiqiuerten Sitze gewundert...

Wenn du Haigarantie haben willst, also größer als 1m , dann mach Kuramathi, dort wimmelt es von Riffhaien, auch gerne mal größere Exemplare .  Auf Thudu selten gesehen.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Hallo zusammen,

wir haben im Juni 2011 über Schauinsland unsere Flitterwochen nach Bayahibe (Dominikanische Republik) gebucht und dabei schauten wir nicht nur ins Land, sondern auch in die Röhre. Unser Reiseveranstalter war bei unserer Ankunft nicht präsent. Eine Einführung und den bekannten Begrüßungscocktail gab es wohl erst am dritten Tag, dies wussten wir jedoch nicht, weil es nirgends kommuniziert wurde. In den drei Tagen haben wir ohnehin die Hotelanlage selbst erkunden können. Gegenüber den anderen Reiseveranstaltern hatte Schauinsland auch keine Aushänge im Informationsraum. Stattdessen mussten wir einen Ordner suchen, in dem einige Informationen zusammengeheftet waren. Zu den Touren gab es weder Preis- noch Terminangaben. Unsere Touren buchten wir daher alle über andere Veranstalter oder auf eigene Faust. Der Reiseleiter Fabio war nur nach telefonischer Vereinbarung im Hotel anzutreffen. Als wir ihn dann endlich einmal angetroffen haben, wirkte er sogar beleidigt, als wir ihm mitteilten, dass wir bis dato vom Veranstalter enttäuscht sind.

Bei unserer Buchung haben wir explizit angegeben, dass es sich bei dem Urlaub um unsere Flitterwochen handelt und man sicherte uns zu, dies dem Hotel mitzuteilen. Als wir in unserem Zimmer angekommen sind, waren dort keinerlei Gesten oder Aufmerksamkeiten, die man sonst bei einer Honeymoonreise erwarten könnte. Erst am dritten Taag wurde ein Obstteller und eine Flasche Sekt ins Zimmer gestellt. Hier wissen wir nicht, wer dies versäumt hat: der Veranstalter oder das Hotel. 

Als Krönung wurde aus dem bekannten Ordner einen Tag vor unserer Abreise das Blatt mit unser Abholzeit zum Flughafen entfernt. Wir mussten Fabio extra anrufen, um nachzuhaken. Er entschuldigte sich wenigstens, das Informationsblatt verfrüht aus dem Ordner entnommen zu haben und gab uns nach einem von uns erneuten Anruf die Zeit durch.

Unser Fazit: Nie wieder Schauinsland. Wir konnten schauen, wo wir bleiben und mussten uns ständig selbst um alles kümmern. Dazu brauchen wir keinen Veranstalter. Pauschalreise schaut anders aus.

Mehr lesen

Koh Samui

Jetzt ist es nur noch eine Woche......

hallo Ihr Lieben, hallo Palme,

nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.

Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.

Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen  (er hat viel Vertrauen gel  ;) )

Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.

Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer  Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.

Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und  super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei  RV) bekommen. Glück gehabt.

Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.

Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....

LG Anke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!