Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Das erste Mal nach Jamaica

Hallo Jamaica-Profis.

Mein Mann und ich werden im Dezember das erste Mal nach Jamaica reisen um dort im Couples Swept Away unsere Flitterwochen zu verbringen.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es bei der Einreise am Flughafen irgendwelche Besonderheiten zu beachten? (wie z.B. in der Dom.Rep. Einreisekarte oder in Mexico das Ampelsystem)

Ist es sinnvoller mit US- oder Jamaica Dollar zu bezahlen?

Bekomme ich JMD auch schon in der Schweiz oder muss ich die vor Ort wechseln. Wenn ja, wo am besten?

Ausflüge werden wir glaub ich am besten über ×Werbung× buchen oder gibt es noch eine andere Deutschsprachige Alternative?

Mein Mann will auch gerne Fischen bzw. Hochseefischen gehen. Kann uns hier jemand Tipps dazu geben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

generell finde ich, dass an die flitterwochen immer viel zu viele erwartungen geknüpft werden.

es soll was besonderes werden. das ziel an sich sollte schon toll sein.

klar will man für sich was schönes.

aber muß es denn dann unbedingt rarotonga oder aitituki sein?

weiß nicht.

gerade, wenn ich die möglichkeit hätte, im august zu fahren, würde ich die tatsache nutzten, dass alle mittelmeer destinationen gutes wetter haben und es nur wenige flugstunden bedeutet.

warum also nicht kreta, gran canaria, oder ähnliches und dafür eine suite mit privatem pool oder jaccuzzi und es dann richtig krachen lassen.

was hat man davon, wenn man völlig gestresst von den hochzeitsvorbereitungen, der hochzeit an sich und millionen flugstunden auf eine tolle insel kommt und so fertig ist, dass man 14 tage das hotel nicht verlässt.

meine bescheidene meinung.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo ich dachte ich frag mal hier bevor ich einen neuen Thread starte.

Meine Freundin und Ich wollen im März in die Flitterwochen und können uns gerade nicht so recht entscheiden. Zur Wahl steht u.a. Kuba und zwar das Playa Cayo Santa Maria. Wir haben an dem Strand atemberaubende Videos gesehen, allerdings bei Windstille. Wir haben gelesen, dass es im März dort sehr windig ist und dann hat man anstatt ruhigem kristall klarem Wasser eben Wellen ....

Wie ist das denn zu bewerten? Ist das Land-See-Wind der hauptsächlich Nachmittags auftritt und Morgens/Abends hat man ruhiges Wasser oder sind das vereinselte Tage und somit eine Glücksfrage?

28° bei ständigem Wind können außerdem auch recht frisch werden hat da jemand Erfahrungen? Wir waren bisher nur Mittelmeer.

Ist das im Süden von Kuba eventuell besser?

Mehr lesen

Urlaub am Meer mit gutem Essen und Städtchen

@vonschmeling sagte:

Last not least Hotel Lagomandra, Sitonia - Neos Marmaras.

Ist zwar schon Jahre her als wir da waren, aber das Lagomandra liegt ziemlich "vom Schuß" .

@Nate1 Das Anemos Luxery könnte was sein, aber auch hier sind es schon ein paar Meter bis Georgioupolis.

@Sommermorgen

Etwas ganz besonderes ist Naxos in Kombination mit Santorini. Das kannst Du auch pauschal buchen und wird ein angemessener Rahmen für Flitterwochen sein. Schau Dir mal Bilder vom Plakastrand auf Naxos an

Du könntest dann ein paar Tage Santotini machen (unbedingt an der Caldera wohnen !!) und ein paar Tage Naxos, wo es mit den schönsten Sandstrand Griechenlands gibt und eine der schönsten Städte

Vielleicht auch alternativ das Rocca Nettuno im wunderschönen Städtchen Tropea

https://www.holidaycheck.de/hi/labranda-rocca-nettuno-tropea/18c72e1c-09ad-3862-ab6a-906ee0d2bd0b

Mehr lesen

Flitterwochen in Thailand`?

Fernweh - ja, der Zeitraum Dez.-April wäre besser für Thailand - die südl. Golfinseln ab ca. Mitte Februar und die Andamanenseite bis ca. Mitte April....somit würden sich beide Ziele bißchen überschneiden (siehe Wetterthread)....sollte es eben ab Mitte Februar bei dir auch gehen, wären die südl. Golfinseln eine Flitterwochen-Reise wert - sprich evtl. eine Kombi aus Samui+Phangan...Unterkünfte gibts hier in allen Preisklassen und Gegenden - von ruhig bis lebhafter....aber du mußt für dich wissen, was zeitlich bei euch geht - und hast dich ja auch schon Richtung Karibik informiert - und OT war ich auch im November in Mexiko und hatte dort grandioses Wetter, aber hast du sicher schon nachgelesen (dazu dann mehr im separaten Mittelamerika-Thread hier bei HC)....jetzt liegts eben an euch, wann ihr könnt und wollt:grinning:

Mehr lesen

Flitterwochen

@Matzilein sagte:

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

Hallo ,

also Sri Lanka hat keine weißen Strände , Bali auch nicht ! , ich würde die Insel Tioman in Malaysia empfehlen .

Mehr lesen

Flitterwochen

@Matzilein sagte:

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

Die Insel Tioman !! weiße Strände , grüner Dschungel , Korallenriffe alles

gehört zu Malaysia

Mehr lesen

Athuruga

oZIM, deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Mit Sicherheit sind die Diamonds gute Inseln im mittleren Preissegment. Aber durchaus ausbaufähig. Uns haben sie nicht 100% überzeugt, obwohl wir schöne Tage hatten. Das AI hat mir persönlich sehr gut gefallen. Brauche auch keine Premium-Spirituosen, aber einen vernünftigen Kaffee zum Frühstück. :kuesse: Und wenn was die Italiener können, dann Kaffee (und Eis).

Das große Manko der beiden Inseln sehe ich in der spärlichen und nicht gerade liebevollen Inselvegetation. Nicht mal ein einziger kleiner Blumentopf als Deko auf der gesamten Insel? So schön das Hausriff auf Athu auch war, die Insel selbst hat mir zuviel und enge Beachbungi-Bebauung und dazu noch in Doppelbauweise. Auf Thudu ist es uns sehr aufgefallen, dass man die Nachbarn im 4. Bungalow nebenan noch gesehen hat. Gerade bei Flitterwochen muss man das ja mögen?? Bepflanzung zwischen den Liegebereichen gibt es fast gar nicht.

Auch finde ich die Wellenbrecher anderer Inseln (kenne ja nur die von Velidhu und Kuramathi) überhaupt nicht schlimm, wenn denn vorhanden. Meist hört man ja von Erstbuchern diese Vorbehalte.  Man kann zum Beispiel diese auch mal zum beschaulichen Schnorcheln nutzen, denn auch dort leben Tiere dran und drin. Sind ja nicht aus Beton gebaut.

Also ich möchte nicht unbedingt von den Diamonds abraten, aber wenn, dann bei Flitterwochen paar Tage  Wasservilla am Schluß als Highlight dazu buchen. Das haben viele Paare so gemacht, die wir vor Ort getroffen hatten.

Ich würde auch fast zu Thudu raten, denn da hat man noch die Option der Juniorsuiten. Die haben etwas mehr Luxus zu bieten als die älteren Beachbungis. Auf Thudu gibts auch andere/bequeme Terassenbestuhlung - hatte mich auf Athu auch über die antiqiuerten Sitze gewundert...

Wenn du Haigarantie haben willst, also größer als 1m , dann mach Kuramathi, dort wimmelt es von Riffhaien, auch gerne mal größere Exemplare .  Auf Thudu selten gesehen.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!