Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Barcelona in 3-Tagen

Hallo Björnarhus,

herzlich willkommen bei HC! Das ist natürlich ein straffes Programm, aber man könnte es schaffen :smirk: ich gehe davon aus, dass du online Tickets für die Sagrada Familia gekauft hast und ebenso für die Casa Mila und Camp Nou. Sonst null chance diese Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Vielleicht solltest du auch noch ein wenig Zeit einplanen für Speis und Trank :fried_shrimp: :wine_glass:. In 3 Tagen kann man nicht alles sehen. Es kommt auch darauf an, wo euer Hotel liegt und wie die Anbindung an die Öffis sind.

Vom Flughafen kannst du auch mit dem Expressbus in die City fahren.

Wünsche euch viel Spaß in Barcelona :smile:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Danke noch mal für deinen Tip Bernat.

Zu deiner Frage, ich bin neu hier und hab bissel beim Einstellen der Frage,

was die Rubrik anging geschlafen, deshalb erneut Frage eingestellt.

Mietwagen war falsch.

& @poly3 ... man muss doch noch Träume haben  ;)

Wär doch nicht schlecht, mit den Bike´s den Stiefel runter zufahren,

auf ne Fähre ... und schön entspannt 2 Tage übers schippern, und dann ne Woche Malle bevor man über Barcelona die Heimreise beginnt. Der Weg ist das Ziel, nicht der Urlaubsort am Wasser. Für mich beginnt der Urlaub mit dem starten meiner 1500ccm.

Viel Spannung & Überraschung im neuen Urlaubsjahr wünsch ich.

Andreas aus LE

Mehr lesen

1. Besuch in Barcelona

War am Wochenende auch zum 1. Mal in Barcelona. Super Stadt - hat mir extrem gut gefallen. Am Placa Catalunya ist unterirdisch eine Touristeninformation. Dort kann man Bustickets für die Busse von Barcelona Bus Touristik kaufen. Man kann die Tickets auch vorab im Internet bestellen. Das Tagesticket kostet 22 Euro, 2 Tagesticket 29 Euro. Die Busse sind klasse. Es gibt 3 Touren, die Rote, die Blaue und die Grüne. Rot und blau dauern jeweils 2 Stunden, wenn man nur fährt und nicht aussteigt. Die grüne Tour dauert ca. 40 Minuten. Die Touren grasen alle Sehenswürdigkeiten ab und man kann an jeder Station aussteigen, alles erkunden und mit dem nächsten Bus weiter fahren. Wir brauchten keine U-Bahn mehr. Im Bus erhält man Kopfhörer und bekommt jede Menge Infos rund um  die Stadt in mehreren Sprachen. Zusätzlich erhält man beim Kauf der Tickets noch ein Couponheft. Hier gibt es Ermässigungen auf alle möglichen Eintrittsgelder. Tip für die Sagrada Familia. Wenn man ohne lange Wartezeit die Tour mit Audioguide machen möchte, sollte man morgens um 9 Uhr an der Kirche sein. Die öffnet erst um 9 und da gibt es dann kaum eine Warteschlange. Man sollte sich dann zügig zum Aufzug bewegen und erstmal in Ruhe die Türme erkunden. Am Aufzug bildet sich nämlich später auch eine lange Warteschlange. Ausführliche Tour mit Audioguide dauert ca. 2,5 Stunden. Lohnt sich aber auf alle Fälle, besonders die Sicht von den Türmen. Wünsch Dir viel Spaß.

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

@@ reiselilly

Also wir machen meistens alles auf eigene Faust. Das ist günstiger, man ist unabhängiger und spontaner. Wenn ich alleine an Rom denke. Da wollten die vom Schiff her für den Transfer nach Rom so um die 40 Euro pro Person. Wohlgemerkt nix bei-also keine Stadtführung oder so. Es hieß auch "Rom auf eigene Faust". Tja: Wir sind für den Preis von 4,10 pro Person/Pro Fahrt mit dem Zug auch nach Rom gekommen-also 16,40 für uns beide anstelle von um die 80 Euro. :shock1:

In Barcelona wollten wir beim ersten Mal eine Tour mitbuchen, wo die Stadionführung bei war. Für uns als Fußballfans natürlich ein Muß. Die Tour ist dann wegen zu wenig Teilnhemer gecancelt worden. Und was soll ich sagen: Wir haben es wunderbar alleine gesxchafft, haben dann auch noch das Museum des FC Barcelona besucht und noch bischen mehr von der Stadt gesehen.

Wo wir schon eine organisierte Tour gemacht haben, war in Tunis. Das war mir dann doch zu heikel und die Zeit recht kurz. Auch nächstes Jahr Kairo werden wir natürlich nicht auf eigene Faust machen.

Ansonsten handhaben wir es so, dass wir uns im Vorfeld auf diversen Seiten informieren und so wissen, wie wir günstig von A nach B kommen.

Aber auch wir genießen gerne mal das Bordleben, wenn viele noch auf Ausflügen sind.

An Seetagen liegen wir einfach am Pool genießen an einem ruhigeren Plätzchen die Seeluft, lesen ein Buch  oder nutzen irgendwelche Freizeitangebote an Bord.

LG. melli

Mehr lesen

schönes Hotel in Barcelona

Hallo Lotus!

Wir waren im Mai in Barcelona. Also die Stadthotel haben keinen Pool, zumindest die meisten. Und 75,-- Euro kostet wahrscheinlich nur ein 1-Stern Hotel. Wir haben ca. 120,-- Euro mit Übernachtung und Frühstück gezahlt. Das Hotel hatte nur 2 Sterne, war allerdings sehr günstig gelegen in der Calle St.Anna, 50 m ab Plaza Catalunya die Rambla hinunter auf der linken Seite. Es hieß Hotel Catalunya. Dort in dieser Gegend gibt es jede Menge kleinere Hotels, auch im Barri Gotico - Viertel.

Wir sind mit dem Bus ab Flughafen direkt zum Plaza Catalunya gefahren. War sehr günstig.

:sunglasses:

Mehr lesen

Empuriabrava - Tossa de Mar ??

Hallo,

wir sind gestern aus Tossa zurückgekommen, zum jetzt 6. mal !!

Für mich gibt es keinen schöneren Ort an der Costa Brava !

Kann Reisemarie nur zustimmen, das Flair von Tossa ist einzigartig !

Die schöne Altstadt und die Burg sowie die schönen Panoramawanderwege sowie die wirklich tollen Lokale wo man noch wenn man nicht gerade die Lokale an der Promenade oder in der Nähe der Vila Vella aufsucht ,

wirklich gute und authentische Spanische bzw. katalanische Küche kennenlernen kann, und das zum günstigen Preis.

Von Barcelona fahren stündlich ( ca. 10 mal am Tag ) die SARFA Busse nach Tossa, Fahrtdauer ca. 1 3/4 Stunde.

Gruss Maribel

Mehr lesen

Familienkreuzfahrt?!

Als wir mit dem Schiff gefahren sind, war es noch die "European Stars" von Festival Kreuzfahrten, aber ich habe dann später gehört, das Schiff sei von MSC übernommen worden. Wir waren im westlichen Mittelmeer unterwegs. Genua-Neapel-Messina-Tunis-Mallorca-Barcelona-Marseille-Genua. Es war im Juli. Angereist sind wir nach Genua mit dem eigenen Auto und haben dort übernachtet.

Auf dem Schiff wurden viele Ausflüge angeboten, die allerdings verhältnismäßig teuer waren. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen, was sehr abwechslungsreich war und viel Spass gemacht hat. Oft waren die organisierten Ausflüge ähnlich wie unsere selbst-organisierten, nur unsere waren eben wesentlich günstiger.

Mehr lesen

Wir Billigflieger ...

@Sondi sagte:

Diese billigen Tickets sind reine Marketingmaßnahmen der Airlines. Die meisten Tickets werden zu normaleren Preisen verkauft, den nur mit Umsatz und Ertrag kann eine Airline überleben.

Klar! Nur wer weit im Voraus bucht, bekommt die Schnäppchen-Tickets.

Spontan übers Wochenende mit AB nach Barcelona kostet z.B. derzeit über 500 Euro! :shock1: Für Business-Reisende vielleicht interessant, aber ich glaub eher, die Sitze werden leer bleiben.

Aber ein wichtiger Faktor ist auch, dass die Airlines ausgabenseitig sparen. Die Auswahl billigerer Abflughäfen, weniger Personal, weniger Service und möglichst geringe Stehzeiten des Fluggeräts. Solange das nicht auf Kosten der Sicherheit geht, ist's für mich OK.

Mehr lesen

Wohin über Weihnachten

@santamarinello sagte:

Selten so nen unqualifizierten Blödsinn gelesen :p :p

Nicht jeder steht auf Schnee und "Hüttenzauber", mal ganz abgesehen davon dass es ziemlich unmöglich sein dürfte jetzt noch was adäquates über Weihnachten im Alpenraum zu finden.

ja am Montag schon beleidigent werden find ich gut ,ich kenne Venedig im Fall sehr gut da ich in Vicenza bei Venedig oft geschäftlich bin,und auch schon abstecher in die Stadt gemacht habe.

Es sollte ein Vorschlag sein was spricht dagegen.

also gut dann halt Barcelona ist dir das genehm HR SANTAMARINELLO

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!