10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
Wir waren gerade 3 Tage in Dresden hat uns sehr gut gefallen.
Zu Pfingsten fahren wir 4 Tage nach Usedom. Unseren Jahresurlaub haben wir allerdings noch nie in Deutschland verbracht, da das Wetter zu unbeständig ist. Sonst würde es mir in Deutschland genauso gut gefallen wie in Spanien oder Griechenland.
Mitnahme von Rum
Konnte man denn auch die "Flüssigkeiten" im Handgepäck in Deutschland bei der Einreise mit durch den Zoll nehmen? (Anscheinend betrifft das mit den Flüssigkeiten im Handgepäck nur bei der Ausreise in Deutschland zu.)
Jedoch soviel Rum im Handgepäck zu transportier, macht das Handgepäck auch ganz schön schwer.
Reise mit Jugendlichem
von wo aus buchen?
ich würde gerne wissen, ob es günstiger ist von Deutschland aus zu buchen oder in der Dom.Rep. vor Ort? ich habe gehört, dass all inclusive besser von Deutschland gebucht werden sollte und auch über einen Veranstalter, stimmt das ? undwie ist es mit kleineren Pensionen oder Hotels?? Inge
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Wenn du in Deutschland deinem Hausarzt oder Zahnarzt auch 20 Euro und mehr nach einer Behandlung gibst, warum nicht in Ägypten auch?
Und wenn du jetzt 20 Euro Trinkgeld vom ägyptischen Arzteinkommen in das Einkommen eines deutschen Arztes umrechnest, solltest du dem Arzt in Deutschland rund das 10 fache geben.
Change my money...
Guten Morgen,
wir werden am kommenden Wochenende für 2,5 Wochen nach Florida aufbrechen und wollen eigentlich schon ein paar hundert Dollar aus Deutschland mitnehmen...
1. Empfehlt Ihr das überhaupt oder eher direkt am Miami Airport tauschen?
2. Falls in Deutschland, wo am besten tauschen? Reisebank, Sparkasse, ...?
Besten Dank für eure Tipps...
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Genau so ist es geplant. (Rein theoretisch könnten wir auch 1-2 Nächte noch in der Schweiz verbringen).
Ausreise wäre von Cavallino - Italien direkte Fahrt nach Baden Württemberg. Also die Einreise nach Deutschland wäre von Cavallino über die Schweiz nach Deutschland am 7.09
Kann man das so machen ?
liebe grüsse
Ungeplante Auslands-OP und Kostenübernahme
Ich glaube da hat die AOK Recht und zwar aus mehreren Gründen: mit der Versichertenkarte der AOK kann man sich im Notfall innerhalb der EU behandeln lassen. ABER selbst da sind die Kosten oftmals nicht vollständig gedeckt, sondern die Kosten werden nur in der Höhe übernommen wie sie auch in Deutschland angefallen wären. Für geplante Behandlungen (nur mal als Hinweis) wie z.B. Zahnersatz muß vorab ein Kostenvoranschlag aus Deutschland eingereicht werden, den die GKV prüft und die Höhe der Kostenübernahme mitteilt.
Und da die Türkei nicht zur EU gehört gibt es eben (fast) nix. Es wird doch nicht umsonst darauf hingewiesen das man für den Urlaub immer eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen soll. Nach 4 Jahren bei der Krankenkasse weiß ich das man da bei vielen mit der Wand reden kann.....
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Österreich? Generell sind alle bei dem Reiseanbieter FTI Touristik GmbH gebuchten Leistungen betroffen. Dies beinhaltet die Marke FTI in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, die Marke 5vorFlug in Deutschland, die BigXtra Touristik GmbH sowie die Mietfahrzeugs-Marken DriveFTI, Cars&Campers und Meeting Point Rent-a-Car. Gebuchte Leistungen der genannten Veranstalter sind dann betroffen, wenn sie über gängige Reisebüros, auf Online-Buchungsplattformen wie Check24, Ab-In-den-Urlaub, HolidayCheck, etc. oder auf unseren eigenen Plattformen (fti.de, fti.at, fti.ch, fti.nl, 5vorflug.de, drive.de, ...) gebucht wurden.
Nicht betroffen sind bei Drittanbietern gebuchte Leistungen (wie z.B. TUI, Alltours, DERTOUR, vtours, ...), die über die Portale der FTI Touristik GmbH oder der BigXtra Touristik GmbH sowie sonnenklar.TV gebucht worden sind.
Kunden, die ausschließlich eine Kreuzfahrt bei der BigXtra Touristik GmbH gebucht haben, werden individuell informiert, wenn diese durchgeführt werden kann.
Koffertransport ins europäische Ausland
Bzgl. Österreich: Ich bin auch gerade auf der Suche, Koffer ans Hotel/Ferienwohnung von Deutschland nach Österreich (und zurück) zu versenden und Tefra ist echt teuer. Jetzt bin ich eben über die ÖBB gestolpert: https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/vor-ihrer-reise/haus-haus-gepaeck Wenn ich es richtig verstehe, kann zahlt man hier pro Koffer 39 Euro und ich habe keine Einschränkung gefunden, dass es nur in eine Richtung geht, d.h. man müsste von Deutschland nach Österreich und zurück senden können. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Bei der Region Seefeld ist mir noch ein lokaler Anbieter (https://www.seefeld.com/de/gepaeckservice.html Spedition Neuner) aufgefallen. Die verlangen 42 Euro pro Koffer *hin- und zurück*, also günstiger als bei der ÖBB. Evtl. kann man auch bei anderen Reiseregionen einen lokalen Anbieter finden.