Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

süd vietnam?

Ich kann die Insel Phu Quoc empfehlen. Bilderbuchstrände, wie man sie nur auf Postern oder Desktophintergründen findet. Unbedingt mal anschauen.

Ich weiß ja nicht, ob das Dein Ding ist. Aber Sehenswürdigkeiten sollte man nicht auslassen. Du solltest auch mal ins Landesinnere reisen. Vietnam ist touristisch noch nicht so sehr, wie z.B. Thailand erschlossen. Aber fern ab von allem, im Landesinneren bekommt man ein richtiges Feeling vom land. Das vergisst man so schnell nicht.

Ich hab ne Klimatabelle unter ×Werbung× gefunden. Da kannst Du ganz gut sehen, ob es in der Mitte Vietnams viel mehr regnet als anderswo.

Mehr lesen

Kambodscha: Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente

Hallo,

wie schon vorher geschrieben bekommt man vor Ort Dollar am Automaten und das meist zu günstigeren Kursen als bei den Banken bei uns.

Wäsche waschen ist kein Problem, normalerweise kann man doe Wäsche im Hotel aufgeben und doe wird dann gereinigt.

Mückenschutz kann ich vom DM empfehlen, dort kauf ich immer das Antibrumm. Riecht net schlecht und hat mich auf meinen Reisen durch Peru, Mexiko, Vietnam, Kambodscha und Kuba begleitet ohne einen Stich.

Medis würd ich die normalen mitnehmen. Hab mich gegen Tollwut impfen lassen, da es die Krankenkasse gezahlt hat. Cholera ist kein Thema dort, Malaria muss man selbst entscheiden. Hab eine Stand By Medikation dabei gehabt, mehr nicht.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter :)

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Von der Zeitdauer her habe ich 31-32 Tage zur Verfügung.  Ich denke es ist nicht überlastend 2/3 der Zeit zu Reisen und Eindrücke zu sammeln und 1/3 am Strand zu liegen und die Eindrücke zu verarbeiten.

Ich werde voraussichtlich über Bangkok anreisen und mir einen Airpass von Thaiair besorgen. Insofern sind Flüge im Raum Vietnam/Thailand/Kambodscha nicht das Problem. Wobei ich lieber mit dem Bus oder der Bahn oder einem Boot fahre.

Koh Chang hatte ich ausgesucht, da es dort im Dezember recht gute klimatische Verhältnisse gibt. Vielleicht wird es auch eine Mischung aus Koh Mak/Koh Chang.

Bin aber für Anregungen offen. Nur stundenlang mit dem Flugzeug nach Australien - eher nicht.

Mehr lesen

Vietnam Strand Phan Phiet/ Mui ne

fruschi:

Phan Thiet ist eine Fischerdorf.

Ein Fischerdorf mit 350.000 Einwohnern. ;)  

Auf der Strandmeile zwischen Mui Ne und Phan Thiet reiht sich ein Hotel ans andere, dazwischen Läden mit Touribedarf (Bekleidung, Apotheken, Souvenirs, Reisebüros) sowie Restaurants aller Art. "Abgeschottet" ist dort nix. Mir hat's  allerdings weder beim Italiener, noch beim Inder noch beim teuren "Ratinger Löwe" geschmeckt, und ein vernünftiges vietnam. Lokal hab ich auch nicht gefunden. Dafür müsste man dann ins "Fischerdorf" fahren.

Für 5 Tage am Ende einer Tour finde ich die Gegend trotzdem gut geeignet. Wir waren im Anantara, das ist ein sehr gutes Hotel. Abends geht man halt raus. Irgendwo wird man schon satt. Bei Borschtsch und Wodka im tschechischen Brauhaus z.B.

Mehr lesen

Vietnam

Hallo zusammen,

wie ich sehe, kennen sich hier viele mit und in Vietnam aus. Ich plane ebenfalls eine zwei-wöchige Reise dorthin. Badeurlaub in Kombination mit einer kleinen Rundreise. Soll heißen ca.10 Tage Strand, Sonne und Meer und vier Tage rum fahren und gehen. Während des Strandurlaubes möchte ich jedoch nicht in einem gewöhnlichen Hotel oder Resort wohnen. Viel lieber in einer kleinen Hütte am Strand. Ich habe schon jede Menge gegooglet, jedoch nichts tolles gefunden. Hat jemand eine Idee? Kann mir auch jemand sagen, wo welche Airline günstige Flüge anbietet und wann die beste Reisezeit ist? Februar oder März?

Ich sage schon mal RIESEN DANK für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Rieke

Mehr lesen

Hochzeitsreise im Mai?

Hallo,

also ich und meine zukünftige Frau werden mitte Mai heiraten. Die Planungen für die Hochzeit sind im vollen gange. Jetzt geht es natürlich auch darum die Hochzeitsreise zu planen. Wir würden gerne mitte Mai für zehn bis zwölf Tage in die Flitterwochen fahren. Das Budget liegt so bei max. 2000-2500 € pro Person. Unsere letzten Urlaube haben wir in Vietnam (Rucksackrundreise im Süden) und in Mexiko (Autorundreise) verbracht.

Für die Flitterwochen hätten wir gerne nicht ein so anstrengendes Programm. Wir würden gerne mind. 5 Tage am Strand zum relaxen verbringen. Aber natürlich ist uns das auf die Dauer zu langweilig und wir würden gerne auch etwas erleben.

Über eure Tipps freue ich mich jetzt schon.

Danke

Basti

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@moody sagte:

...

Passt!

Wir waren ...nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel). ...

...wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Moody

ach ihr ward diesen Februar !  hatte es etwas zu schnell gelesen.

Nun , ja, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, wie so die andere Seite der Welt ist.  Das mit dem Partyfeeling hab ich gerdae letztens in einem reisebreicht wieder gehört/gesehen, das wirklich überall musziert und getanzt wird -kann ich mir jetzt noch nicht so vorstellen.. hoffentlich erleben wir das auch.. :kuesse:

..und wünsche es natürlich auch Estrella bei ihrer Reise..!

Gruß Aida3

Mehr lesen

Asien für Einsteiger

hallo,

unsere erste Fernreise war gleichzeitig auch unsere erste Asienreise :D .

Diese führte uns nach Vietnam. Nord-Süd, ausser Sapa, Dalat oder Quy Nhon, haben wir uns fast alle Highlights angeshen und möchten keines missen, ob Hanoi-Altstadt, Dschunkenübernachtung in Halongbucht, Hue, Wolkenpass, HMC, Mekongdelta  bis rauf nach Chau Doc, alles war einzigartig und super organisiert als Privatreise mit Fahrer und Guide. Badeaufenthalt in Mui Ne dann zum Abschluß. Ganz am Anfang haben wir noch einen Stopover in Hongkong  eingeschoben, da wir doch mit Cathay Pacific geflogen sind. Hongkong als erste Asienberührung war der WOW-Effekt!

Aber ich bin mir sicher, dass ihr den - egal wo ihr euren Fuß als erstes aufsetzt- haben werdet!

Gruß Aida3

Mehr lesen

Vietnam & Kambodscha: aktuelle Flut-Situation?

@Cathrinka sagte:

Ich denke nicht, dass das noetig ist. Der Tourismus in Vietnam ist durch die Ueberschwemmungen kaum beeintraechtigt. In Zentralvietnam waren die in den vergangenen Jahren viel schlimmer als in diesem. In Kambodscha beruhigt sich das Lage so nach und nach wieder.

Danke für die Infos, das macht mich dann doch etwas optimistischer. :)

Bist Du zur Zeit vor Ort? (Edit: Eben dein Profil angeschaut...hehe)

Wollte ursprünglich mitte Dezember via BKK nach Hanoi über die Küstenroute nach Kambodscha und dann von BKK wieder nach Deutschland. Hoffe bis dahin hat sich die Lage so sehr beruhigt, dass die Hauptsehenswürdigkeiten nicht unter Wasser stehen :/

Mehr lesen

Japan Rundreise - welcher Anbieter ?

Hallo Leute

wir haben bis heute zwei Rundreisen, einmal China und einmal Thailand/kambodscha/Vietnam, mit Gebebco gemacht. China war spitze. Die andere Reise war recht chaotisch was auch an den massenstreiks 2008 in Bangkok lag und wie Gebeco damit umgegangen ist.

Dieses Jahr ist der urlaub geplant aber wer rastet der rostet, also planen wir schn mal so vor für 2013. Uns würde Japan interessieren.

Wir haben eben Mal auf der Gebeco Seite geschaut und es lass sich alles ganz nett.

Wer war schon mal in Japan mit einer Rundreise, welchen Anbieter hattet Ihr und was könnt Ihr empfehlen ?

Danke Euch ( どうもありがとうございました )

Stephan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!