4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Thailand im TV
Toller Link (Suche über alle Fernsehprogramme), als Suchbegriff Thailand eingeben:
Zum Beispiel grad gefunden:
Sommer, Sonne, Strand!
Thailand / Hua Hin (Folge 18/20)
Doku-Soap, Frankreich 2007. 25 Min.
Erstausstrahlung.
Mittwoch, 01.08.2007 - 20:15 - 20:40 Uhr - ARTE
Die 20-teilige Doku-Serie ''Sommer, Sonne, Strand!'' besucht jene Strände der Welt, mit denen Menschen lang überlieferte Riten und Traditionen oder einfach nur Entspannung und Erholung verbinden. Überall auf der Erde - ob in China oder Algerien, Israel oder Italien, Brasilien oder Vietnam - werden Strände zum Mittelpunkt sozialen Lebens. In der 18. Folge wird der thailändische Badeort Hua Hin vorgestellt, in dem auch die Königsfamilie ihre Sommerfrische genießt.
Suntrips contra Transorient
Hallo:
wir haben letzten Februar eine über Transorient gebuchte Kombi-Reise Vietnam-Rundreise, Badeaufenthalt und 3 Tage Stop-Over in Bangkok gemacht. Waren am Anfang auch skeptisch, ob das alles so klappen wird. Im Nachhinein würde ich Asien-Reisen nur noch über Transorient buchen. Die arbeiten vor Ort mit Reiseagenturen zusammen, die wirklich super organisiert und pünktlich sind.
Zu Suntrips kann ich nur sagen, wir haben zuerst versucht, diese Reise über Suntrips zu buchen. Nachdem die Buchung aber wochenlang wg. angebl. Probleme mit den Inlandsflügen nicht bestätigt wurde, haben wir die Anfrage zurückgezogen und über Transorient gebucht, was sofort geklappt hat.
Suntrips scheint mir unprofessioneller zu sein, auch was Kataloganforderungen betrifft.
Gruß, Brigitte
Alleine unterwegs mit Rucksack
@chriwi sagte:
Ich hab's ja an anderer Stelle schon geschrieben, tu's aber gerne wieder:
Für jemanden, der nicht so richtig weiß, welche Orte in Thailand für ihn die richtigen sind, ist der Loose denkbar ungeeignet. Ich mach grad meine Reiseplanung für Vietnam. Dazu hab ich mir einen dicken, reich bebilderten Reiseführer vom Verlag Dorling & Kindserley gekauft, um mir mal klar zu werden, was ich sehen mag und was klimatechnisch zu meiner bevorzugten Reisezeit möglich bzw. sinnvoll ist. Und DANN hab ich mir den Loose gekauft, um die Feinplanung zu machen.
Hallo Chriwi,
kann deine Meinung bestätigen. Grobe Vorsortierung ist mit Bildband echt einfacher, aber der Loose ist in Kombination einfach genial.
Gruß
Diane
Urlaubsplanung
September nach Thailand??? Wir hatten unseren Thailandurlaub im Sept/Oktober und hatten drei Wochen Regen. Und wenn ich sage Regen, dann meine ich Regen. Nicht mal ein Schauer und das wars. nein es hat tagelang aus Kübeln gegossen. Da es keine Kanalisation gibt waren irgendwann die ganzen Straßen überschwemmt und man hätte ein Boot oder Gummistiefel gebraucht.
Wir haben vorher nicht viel geplant sondern haben alle Ausflüge vor Ort gebucht. Was ein Glück, denn es wäre sowieso fast alles ins Wasser gefallen
Übrigens war ein Bekannter jetzt in Vietnam auf einer Rundreise, das werden wir mal in Angriff nehmen. Denn der viele "Mädels-Tourismus" in Thailand ging uns mächtig auf die Nerven...
Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
Hallo chriwi,
einen Aufenthalt in Hue kann ich dir wärmstens empfehlen - machen es in einem Monat ja selbst!, Allerdings ist Hue bei uns nur ein Stop auf der großen Rundreise, ich freue mich aber, dass entgegen anderer Veranstalter wir nicht nur 1 Nacht, sondern 2 Nächte dort sind. Darum haben wir uns auch ein Hotel zum Entspannen gesucht und nicht das Standardhotel vom Anbieter genommen. Schau dir mal das The Pilgrimage Village in Hue an, nur posotive Bewertungen! Von dort aus kann man dann relaxt die Ausflüge starten.
Besorg dir mal das Merian-Heft über Vietnam, das hat uns gute Einblicke beschert- große Karte inkl. (Einen Reiseführer ersetzt es natürlich nicht )
Gruß Uwe
Rucksacktour durch Thailand
@ andiii + @ alia.elke
wir haben das auch mehr oder weniger auf Vietnam bezogen! Klar in Thailand hab ich auch etwas mehr gebraucht aber auch nur wegen den täglichen Massagen ansonsten kann ich gerne auf ein motorbike und
gerne auf einen Joint verzichten
Auf den Philippinen ging dann nix mehr mit 16 Euro am Tag da warens dann schon eher 50 AUD. Laos Indien Nepal etc etc sind einfach billig und da kann man gut mit 500 Euro im Monat leben.
Vielleicht wäre ich auch nicht so "günstig" gewesen wenn ich nicht so lange unterwegs gewesen wäre. Als kurzurlauber ist doch klar das man gerne viel mehr drauflegt und sich verwöhnen lässt würd ich auch nicht anderst machen als ihr
Vietnam auf eigene "Faust"
@safon sagte:
Habt Ihr für uns vieleicht Tipps, was man unbedingt aus eurer Sicht besuchen, sehen sollte?
Im Prinzip das, was bei den typischen Pauschal-Rundreisen auf dem Programm steht:
Nordvietnam: Bergdörfer, Halong Bucht, Hanoi
Zentralvietnam: Hue, Wolkenpass, Marmorberge, Hoi An, My Son, vielleicht weiter nach Dalat
Süden: Saigon, Mekong Delta, Baden/Entspannen auf Phu Quoc
Aber ich würde auch das eine oder andere Ziel anvisieren, das NICHT von fast allen Reisegruppen anvisiert wird. Gerade da kann man unvergessliche Erlebnisse haben. Der "dicke Reiseführer" hilft dabei enorm. Vietnam ist individuell sehr einfach zu bereisen. Flüge kann man preiswert vor Ort buchen, Bahnreisen ebenso. Auch Busse haben einen dichten Fahrplan. Viel Spaß beim Planen.
Magen- Darmprobleme in Thailand?
Ich würd mir auf jeden Fall Garküchen aussuchen, wo der Andrang recht groß ist, Leitungswasser auch nicht zum Zähneputzen verwenden, auf Eiswürfel verzichten und zusätzlich zur Vorbeugung ein Medikament gegen Durchfall mitnehmen.
Ich hatte in Thailand noch nie Probleme, hab allerdings einen echten Saumagen. In Shanghai hatte ich mal gröbere Probleme, da hab ich zuvor in einem "starbucksartigen" Lokal zum Kaffee jede Menge Eiswasser getrunken. Und in Vietnam auch, da hat mir ein vor Ort lebender Deutscher eine Tablette gegeben, und schlagartig war Schluss mit Durchfall.
Aber für mich gibt's auch diese "Cook it, peel it or forget ist"-Regel nicht. Und ich nehm Eiswürfel auch, wenn sie mit einer Machete von einem riesigen Eisblock geschlagen wurden.
Kriminalität in Südafrika
Meine Erfahrung mit Südafrika:
Meine Freiheit ist eingeschränkt. Alles was du in Asien mache darfst, ist in Südafrika zu gefährlich.
Ich war nur ein paar Meter vom Guesthouse entfernt da hat mir einer ein Messer an die Gurgel gehalten und mich gefragt "where is the money?" ich habe geantwortet "I have nothing with me" dann hat er sich an meinen Taschen zu schaffen gemacht. Zum Glück kam zufällig ein Auto und hat angefangen zu hupen. dann ist der Kollege abgedampft.
In Vietnam kann man besoffen auf der Straße im Armenviertel schlafen. Da passiet einem nix, obwohl das Land viel ärmer ist. Die Eistellung zu Leib, Leben und Eigentum fremder Leute ist eben völlig ******* in Südafrika.
Vietnam
Hallo zusammen,
wie ich sehe, kennen sich hier viele mit und in Vietnam aus. Ich plane ebenfalls eine zwei-wöchige Reise dorthin. Badeurlaub in Kombination mit einer kleinen Rundreise. Soll heißen ca.10 Tage Strand, Sonne und Meer und vier Tage rum fahren und gehen. Während des Strandurlaubes möchte ich jedoch nicht in einem gewöhnlichen Hotel oder Resort wohnen. Viel lieber in einer kleinen Hütte am Strand. Ich habe schon jede Menge gegooglet, jedoch nichts tolles gefunden. Hat jemand eine Idee? Kann mir auch jemand sagen, wo welche Airline günstige Flüge anbietet und wann die beste Reisezeit ist? Februar oder März?
Ich sage schon mal RIESEN DANK für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Rieke