Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Transfer ab HCMC Flughafen nach Mui Ne

Wir suchen einen günstigen Transfer ab Flughafen Saigon nach Mui Ne. Es ist unser ersten Vietnam Urlaub, und wir haben den Fehler gemacht zuerst Mui Ne und danach Saigon zu besuchen (Lässt sich jetzt nicht mehr ändern).

Da wir wg. des langen Fluges recht müde sein werden, suchen wir möglichst konkrete Angaben für einen Taxi / Bustransfer - wir würden ungern erst nach Saigon City fahren um dort einen Bustransfer zu bekommen. Wer kann Preise nennen - wie sehr müssen wir handeln?

Wenn ich schon dabei bin: Nach 1 Woche in Mui Ne sind wir 4 Tage in Saigon. Lohnt sich in dieser Zeit ein Ausflug ( 1tägig) ins Mekong Delta??

Vielen Dank für die Hilfe

Mehr lesen

Myanmar RR, und weitere Infos benötigt

Mich würde das auch interessieren. Gibt es jemanden der sich mit Myanmar auskennt, irgendwelche Reisetouren empfehlen kann. Würden auch gerne Privat Reisen mit geführter Tour. Gibt es einen Veranstalter der sich auf das "wirklich" spezialisiert hat?  Wir sind beide 34 und waren schon in Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Thailand und würden jetzt gerne nach Myanmar fahren (alles immer selbst geplant vorab). Kann man das ganze auch selbst machen? Wir sind jetzt nicht unbedingt die Trekking-Fans und fahren mit Koffer :-) . Kann man alleine das ganze machen? Ich hatte bisher noch keine Infos dazu von irgendwelchen Reisenden. Wir würden uns das ganze auch selbst zusammenstellen denke ich. Aber: ist das auch in Myanmar zu empfehlen? Gruß, Arne

Mehr lesen

Vietnam mit Kindern - Individuell oder über Veranstalter?

Wir waren vor 1.5 Jahren auch mit unserer Kleinen individuell in Vietnam. Sind mit Emirates nach Saigon geflogen. Am ersten Tag die Stadt angeschaut und in einem Reisebüro (the sinh tourist) Touren zu den Cu Chi Tunnel, Cao Dai Tempel und Mekong Delta für die nächsten Tage gebucht. War günstig und gut organisiert. Danach ging es ins Anantara Hotel in Mui Ne mit den Bus (auch im Reisebüro gebucht und haben uns direkt vor dem Hotel rausgelassen). Tolles Hotel und dort noch Ausflüge zu den Sanddünen und zum Red River Canyon mitgemacht. Hat alles super geklappt und würde es wieder machen. Ein weiterer Besuch Vietnams in den Norden ist in der Zukunft auch vorgesehen.... :-)

Mehr lesen

Große Myanmar-Rundreise von TUI

Hallo Qakenbrueck,

danke für Deinen Hinweis. Ganz so dramatisch finde ich das Programm an Ankunftstag nicht! Der Flieger landet früh in Yangon und am Nachmittag beginnt das Programm. Da findet man bestimmt ein bisschen Ruhe zwischendurch. Ich fände es auch schade, den ganzen ersten Tag zu vertrödeln. In Thailand, Vietnam und auf Kuba haben wir einen ähnlichen Rundreisestart gehabt und es überlebt, ohne Supermenschen zu sein. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wir finden die Rundreise interessant und haben uns bewusst darfür entschieden.

Ich habe die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, einen Erfarungsbericht von jemandem zu bekommen, der die Reise schon gemacht hat, um so eine hilfreiche Antwort auf meine ursprüngliche Frage zu bekommen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 15.07.2023

14.30 - 16.00 (NDR)

Camping in MV - Naturnah, Abenteuer oder Luxus pur? - D 23

15.45 - 16.30 (phoenix)

Spaniens grüner Norden - D 21

15.55 - 16.10 (RBB)

Rund um .. Lehnitzsee - D 23

16.00 - 17.15 (HR)

Hessen a la carte

Genussvoll durch Rheinhessen - Marokkanisch genießen - D 21

16.30 - 17.15 (phoenix)

Andalusien - Spaniens mythischer Süden - D 20

16.40 - 17.40 (Arte)

Abenteuer Vietnam - D 20

17.15 - 18.00 (NDR)

Wir werden Camper - D 20

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 20.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch- D/IT 23

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs run dum Steinach und dem Silbersattel - D 23

18.35 - 19.20 (Arte)

Segel setzen an Montenegros Küste - D 20

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Die schönsten Spanienreisen - D 21

Mehr lesen

Suntrips contra Transorient

Hallo:

wir haben letzten Februar eine über Transorient gebuchte Kombi-Reise Vietnam-Rundreise, Badeaufenthalt und 3 Tage Stop-Over in Bangkok gemacht. Waren am Anfang auch skeptisch, ob das alles so klappen wird. Im Nachhinein würde ich Asien-Reisen nur noch über Transorient buchen. Die arbeiten vor Ort mit Reiseagenturen zusammen, die wirklich super organisiert und pünktlich sind.

Zu Suntrips kann ich nur sagen, wir haben zuerst versucht, diese Reise über Suntrips zu buchen. Nachdem die Buchung aber wochenlang wg. angebl. Probleme mit den Inlandsflügen nicht bestätigt wurde, haben wir die Anfrage zurückgezogen und über Transorient gebucht, was sofort geklappt hat.

Suntrips scheint mir unprofessioneller zu sein, auch was Kataloganforderungen betrifft.

Gruß, Brigitte

Mehr lesen

Gucci, Prada oder Chanel ?

Jedem das Seine!

Ich habe zwar auch ein paar Markenklamotten im Kleiderschrank hängen, aber zum größten Teil doch eher "No Names".

Von Gucchi & Co. besitze ich rein gar nichts, da mir diese Sachen einfach zu teuer sind. Wenn ich sehe, wie lange ich für so ein Teil arbeiten muss...nein danke!

Ich greife da eher auf billigere Marken zurück, wie Esprit, S.Oliver usw.

Außerdem, schaut man mal in das Etikett der "günstigen" Klamotten von H&M, C&A steht dort: Gefertigt in China, Vietnam, Thailand usw. Und genau das selbe steht auch bei vielen Markenlabels.

Im Grunde genommen bezahle ich also nur für den Namen der Marke und nicht für die Qualität!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!