Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Reiseziel Vietnam

Hallo Doro12!

Nein, ich hab das nicht so aufgefaßt, dass Du das böse gemeint hättest. Ich weiß auch, dass Berlin-Kreuzberg ein gewisser Brennpunkt ist, was diverse Probleme angehen, genauso wie Berlin-Wedding.

Mich hat es eigentlich lange Zeit nicht nach Asien gezogen u. schon gar nicht nach Vietnam, da ich mit Vietnamesen 7 Jahre zusammengearbeitet habe u. ich eigentlich überhaupt keinen Draht zu den Menschen hatte, muß ich ehrlich gestehen. Da sich letztes Jahr im Februar die Gelegenheit bot, dorthin zu fahren, hab ich mich wirklich sehr positiv überraschen lassen. Ich finde die Asiaten, die bei uns in Berlin leben schon, dass sie ganz anders sind als in dem Land selbst. Ich fand, dass die Vietnamesen irgendwie offener waren, freundlicher, während ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass bei uns in Berlin die Asiaten sehr zurückhaltend sind u. man kaum mit ihnen ins Gespräch kommt, ich finde das sehr schade.

Ich find Deine Beiträge wirklich sehr interessant u. dass Du einen langen Vietnam-Reisebericht zu schreiben hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. Also in mir hast Du eine gute Leserin.

Ich wünsche Deinem Mann natürlich, dass er Dich zu einer weiteren Fernreise überredet. Auch, wenn ich gleich nen Anranzer von Chriwi krieg, muss ich Dir doch jetzt noch schnell mitteilen, dass ich für nächstes Jahr Januar (muss meinen Urlaub so nehmen) doch mal mit Thailand liebäugle, um einfach mal die Unterschiede beider Länder zu erleben. Wer weiß aber, wo ich letztendlich lande, da Dylan u. Erhard dabei sind, mir Kuba schmackhaft zu machen ;)

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

@Reisemarie sagte:

Wenn ich da aber an die beiden alten Damen in China denke, die man wohl inzwischen schon zur Umerziehung "fortgebracht" hat, würde ich jetzt noch weniger nach China reisen wollen als vorher.

Man sollte nicht immer alles glauben, was deutschsprachige Medien ueber China berichten. Die beiden Frauen sind nach Aussagen von Verwandten schon laengst wieder auf freiem Fuss. Aber diese Meldung ist der beim Thema China zum groessten Teil gleichgeschalteten deutschen Verdummungspresse natuerlich keine Erwaehnung wert.

Ich wuerde nie nach Amiland fahren, wo der Kriegsverbrecher Bush in naechster Zeit mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Mann abgeloest wird, der schon in den 60er Jahren in Vietnam zum Kriegsverbrecher geworden ist.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Rundreise Vietnam - Kambodscha - Loas

Hallo Leska,

wenn du dir mit dem Wetter nicht sicher bist dann mach doch die Reise auf 2 mal, dann kannst du in den Osterferien fahren und hast nach den Klimatabellen für die Länder besseres Wetter. Ich selbst war in allen 3 Ländern um Ostern und hatte mit dem Wetter keine Probleme, einzig Nord-Vietnam ist im Sommer die bessere Zeit. Wie stark der Regen zu der Zeit wirklich ist kann dir keiner sagen alle Infos sind Erfahrungen aus den letzten Jahren, ist vielleicht blöd wenn man sich auf den Trip gefreut hat und muss dann vielleicht durch die Tempel mit dem Regenschirm laufen. Warm ist es eigentlich immer.

Die Länder sind auf alle fälle klasse.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Sitzplan Vietnam Airlines

Hallo salvamor.

Ja,die englische "under construction"-Website von denen hab ich auch gesehen.Dann gibts da noch ne Deutsche version.Auch mit Flugplan,aber bei dem Flugplan kann ich die Sitzplätze nicht finden.

Ganz unten steht ne E-Mail Adresse,dann versuche ich es da mal,ob die mir den Sitzplan schicken können.Aber komisch,das man im Internet nichts findet.Entweder ist Vietnam-Airlines nicht dabei oder es steht nur die Sitzplatzbreite da.Auch bei "Sitzplatzguru" etc,nichts zu finden.

Na ja,heute hab ich erst mal im Reisebüro die Reise gebucht.Die wollten dann mal Freitag nachgucken(heute ging nicht,PC-Probleme),ob die im PC den Plan sehen können,bzw ob man überhaupt reservieren kann.

Mehr lesen

Visum für Vietnam

Neckermann hatte mir preislich ganz gut gefallen, es gibt da so einen Kombiknüller, Südvietnam-Rundreise und Badeaufenthalt am Strand von Mui Ne, das Hotel Saigon Mui Ne Resort, soll 3 Sterne haben. Aber Sterne sind etwas, worauf wir überhaupt nicht achten. Wir hatten vor 10 Jahren ein 2 Sterne Hotel in Gambia, für andere eine Katastrophe, wir haben uns wohlgefühlt und Geld gespart, bin eh nur zum schlafen und duschen im Hotel. Vor 3 Monaten waren wir in Kenia, auch über Neckermann, da gab es auch diesen Visa-Dienst, habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Aber vieleicht gehe ich doch selber zur Botschaft von Vietnam, liegt quasi auf meinem Arbeitsweg.

Petra

Mehr lesen

Feuer zerstoert Restaurants im Hotel 'Bavaro Princess'

Die Reiseveranstalter scheinen sowas nicht gerne zuzugeben.

Beispiel: Ich war in Vietnam,als der Taifun war und daraufhin der gesamte Strand weg war,alles nur noch Plastik und Sandsäcke.

Gäste,die NACH dem Taifun angereist sind,hatten sich extra noch erkundigt,wie die Schäden sind.Denen wurde gesagt,das alles in Ordnung sei!!!! Dabei konnte man durch den fehlenden Strand bei Flut nicht einmal mehr Strandspaziergänge machen,da das Wasser nun so weit nach vorne kam.

Damals,hate schon Mexiko gebucht,etwas davor kam der Hurrikan.Durchs Internet wußte ich schon,das die Palmen weg waren,sonstige Beschädigungen und das das Hotel bis Dez geschlossen ist.Der Veranstalter wußte (angeblich) von nichts!

Das ,obwohl schon 1 Woche nach dem Hurrikan war.

Mehr lesen

Fragen zu Südafrika...

Hallo Bambi!

Das ist ja echt witzig! Guten Geschmack habt ihr! ;)

Vietnam ist auf jeden Fall ´ne gute Entscheidung - uns hat es sehr, sehr gut gefallen!

Tja, wegen Südafrika sind wir leider immer noch nicht viel weiter! Da wir für dieses Jahr noch einen Umzug planen, dürfte der SA-Urlaub nicht soooo teuer werden! Trotzdem möchte ich ja dort so viel wie möglich sehen - wenn ich schon mal da bin! Aber ein wenig Erholung in Form von einigen Tagen Badeurlaub zusätzlich hätte ich auch gerne!

Die Alternative mit Mauritius von Strandnixe hört sich auch super an, aber ich befürchte, da macht mein Geldbeutel nicht mit! :disappointed:

Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit - mal schauen...

NICKI

Mehr lesen

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt FTI?

Hallo Sascha,

Mit FTI fliegen folgende Airlines nach Thailand (Bangkok):

Austrian Airlines (via Wien), Cathay Pacific (via Hongkong), China Airlines (via Taipei),Emirates (via Dubai), Etihad Airways (via Dubai), Eva Air (die sagt mir allerdings garnichts), finnair (via Helsinki),

Korean Air (via Seoul), Lufthansa (nonstop), Quantas (via Singapore), Quatar Airways (via Doha), Royal brunie Airlines (via Brunei), Singapore Airlines (via Singapur), Vietnam Airlines (via Hanoi), Malaysia Airlines (via Kuala Lumpur).

Die Thai Airways fliegt über ihr Drehkreuz Bangkok folgende Städte in Thailand an:

Chiang Mai, Koh Samui, Krabi und Phuket. Ich selber bin noch nie mit FTI verreist, kenne die aber als Superguten Veanstalter vorallem was das Preis Leistungsverhältnis betrifft.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, LG, Pingu

Mehr lesen

STOPOVERS bzw. Umsteigen / Erfahrungen....

Hallo

ich gebe vorab zu , dass ich nicht der Flugerfahrenste bin......daher diese Frage.

Es gibt viele Reiseziele in Asien (z.B. SriLanka, Vietnam) die nicht NonStop angeflogen werden. Viele mit Zwischenstop z.B. in Katar oder Bankok.

Wie muss ich mir das dann vorstellen. Geht da nach vielen, vielen Stunden das gehetze und gesuche nach dem Anschlussflieger los oder wird nur aufgetankt... :question:

Ist das stressig oder alles so geplant, das alles gut passt? Viele Stunden warten auf den Weiterflug ist ja genauso nervtötent?!?!?!

Wie ist das mit dem Gepäck? Neu aufgeben oder wird das durchgeschleust?!?!

Hab ein bissl Bedenken vor diesen Umsteigeflügen, wäre schön wenn Ihr das nicht bestätigen könntet :shock1: :?

Danke für Infos

MFG Matze

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!