4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Die Mitte Vietnams
Wir planen unsere 2. Reise nach Vietnam, den Süden kennen wir schon. Wir möchten über BKK nach Saigon und von dort nach Da Nang fliegen. Sehen möchten wir auf jeden Fall Hue, Hoi An und My Son. Macht es Sinn ein Hotel in Hoi An zu nehmen und von dort aus unsere Wunschziele per Tagesausflug anzufahren? Ist das von den Distanzen her überhaupt möglich? Ich möchte ungern ständig den Koffer herumschleppen:-(
Nach 4-5 Tagen in dieser Gegend soll es dann per Zug zurück nach Saigon gehen und von dort mit dem Flieger nach Phu Quoc. Kann mir jemand sagen, wie lange die Zugfahrt dauert? Fährt der Zug über den Wolkenpass und Dalat?
Vietnam Reiseplanung........
Eigentlich für jeden....ich hab auf meiner reise sicherlich über 100Zimmer angeschaut, wenn man sich ein bisschen zeigen lässt und handelt bekommt man klasse Zimmer mit allem drum und dran (..)! Setzt natürlich voraus, dass man nicht pauschal unterwegs ist und sich vor Ort die Zimmer zeigen lässt!
Nur weil ** Sterne draußen draufsteht bedeutet das nicht, dass man auf etwas verzichten muss (...)! Zumindest gilt das für viele Hotels in Vietnam, für andere Länder sicher nicht! Wobei ich dazu noch sagen muss, dass die meisten Hotels überhaupt keine Sterne haben oder zumindest nicht damit werben!
Ich hatte auch viele Hotels für 10US$ ... auch diese waren "meistens" 1a! Würde wirklich nie mehr als 25US$ bezahlen, ist für mich rausgeworfenes Geld!
Einzelzimmerzuschlag
Ich war schon in Tunesien,Kenia,Thailand,Malediven,Dubai,Isla Margarita,Vietnam,Brasilien,Mexiko,Aruba,Dom Rep in Urlaub.In KEINEM dieser Länder hatte es EZ gegeben.Man mußte wie immer den Aufschlag bezahlen.Aber keines der Hotels war voll ausgebucht,es waren immer noch genug Zimmer frei.Da hätte man ja ruihg mal ein paar dieser Zimmer ohne Aufschlag anbieten können-aber nein,stattdessen lässt man sie lieber leer stehen.
Hier gabs mal einen Thread der nannte sich "Sind Alleinreisende Reisende 2.ter Klasse" (oder so ähnlich). Ich glaube schon.Denn selbst wenn es mal EZ geben sollte,habe ich schon oft gelesen,das diese die schlechteste Lage haben (Blick in den Hinterhof,zur Strassse ,ohne Balkon usw).
Reiseziel Vietnam
@Doro12 sagte:
Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. Ich weiß, dass ich jetzt einen Schocker bringe, aber für mich ist es so: An der Ostsee-Küste in Meckpomm kann man wirklich schwimmen. Aber es ist kalt dort. Wenn man Glück hat, vielleicht mal 20°C. Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.
Allerdings muss ich zugeben, dass diese Brechermassage bei vielleicht gefühlten 27°C auch ein Wohlgefühl hervorruft.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Doro12
Vielleicht hat Doro einfach nur Angst vor den Wellen.
Ansonsten würde dieser Satz wenig Sinn machen, gibt so viel tolle Strände dort.
Fortbewegung in Vietnam
Stimmt, ich muss mich wohl entscheiden. Da brauche ich noch etwas Zeit, um herauszufinden, was man in Vietnam machen kann. Ich interessiere mich für Natur und Kultur. Zu Natur fällt mir natürlich gleich ein, dass man dazu wohl etwas wandern muss.
Radfahren steht keinesfalls im Mittelpunkt meines Interesses. Ich würde aber Radfahren, wenn es sozusagen eine Notwendigkeit sein würde, um z.B. zu bestimmten kulturellen Punkten (Bauwerke) zu gelangen.
Ich denke z.B. oft an meine Cuba-Reise, wo mir z.B. die Wanderschuhe (wegen anfälliger Sprunggelenke) und warme Bekleidung fehlten. Und dass ich eine Karte von Kuba dabei hatte, war für mich von Segen.
Ich habe allerdings gesehen, dass der Vietnamreiseführer doch sehr viele informative Karten enthält, die möglicherweise ausreichen.
Doro12
Reiseziele im Oktober verzweifelt gesucht...
Naja, was heisst Einschränkung? Das Ziel sollte strandtauglich sein und nicht am A.... der Welt liegen Australien, Neuseeland kommen nicht in Frage, da wir nur zwei Wochen zur Verfügung haben. Das würde sich dann nicht lohnen.
Da wir schon viel bereist haben, u.a. Seychellen, Malediven, Mauritius, Sri Lanka, Thailand, Singapur, Dubai, Mexiko, Florida, Bahamas, Dom. Rep., Südafrika, Franz. Polynesien und natürlich innerhalb Europa, würde uns eben auch Langkawi und Vietnam interessieren. Beide haben Strände, aber auch Sightseeing zu bieten.
Wie gesagt, Karibik schaue ich mir mal genauer an
Es gibt sooo viele Ziele, aber nicht alle sind geeignet für Reisen im Oktober (Laut Klimatabelle im Internet).
Werde aber auch nochmal im Asienforum schauen! Danke doc3366!
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
Wir hatten uns dann im November letzten Jahres durch die unklare Situation gegen den Urlaub am Karon-Beach entschieden. Es wäre kein direktes Strandhotel gewesen und somit wären wir auf Liegen durch Fremdanbieter angewiesen. Nicht daß wir den ganzen Tag auf der Pritsche liegen wollen, aber nach 10km Strandspaziergang hat man sich ein "halbes Stündchen" Ruhe auf der Liege verdient
Das Liegen auf den Handtüchern überlasse ich der Jugend oder auch gerne für 2 Tage an der Ostsee, aber keine 2 Wochen..... und das Lesen unter diesen Umständen ist auch nicht sooo angenehm.
Wenn das Beispiel in ganz Thailand Schule machen sollte .... so what.... wäre direkt mal ein Grund den Nachbarn ( Vietnam z.B.) zu besuchen
Saigon Chinatown
Hi an alle
In knapp 1 Woche geht unsere Vietnam Reise los und wir starten in Ho CHi Minh City und Enden in Hanoi. In Saigon wollen wir unter anderem China Town besuchen und in Hanoi die Altstadt inklusive der Strasse wo die Züge wischen den Häusern fahren. Die Train Street habe ich mittlerweile gefunden aber bei China Town weis ich noch nicht wie man am besten startet? Wir wohnen in District 1 in der Nähe vom September 23rd Park. Ist der Eingang zu China Town beim Bin Tay Market?! Oder wie würdet ihr die Tour durch China Town planen um einige Tempel und Kirchen dort zu sehen und das typische China Town?
mfg Harald
BKK nach Nakorn Pathom 73120
@ chriwi,
Danke für die Tips mit den Taxis, kenne ich von China, Vietnam, die kannten auch vieles nicht, denke das wird auch ein Problem bei dem Flugzeugmuseum am don muang Airport.
zu seat 61, ich finde nur 2 Züge 7.30 und 19.30 Uhr vom Bahnhof Thon Buri, Zug Nummer 255 und 177.
Da auch Busse fahren werde ich wohl den Bus nehmen vom North Terminal, wird schon klappen.
Zur Brücke am Kwai, fahren ja von BKK nur 2 Züge am Tag, oder eben Busse.
wenn man über das Wampo Viadukt fahren will, fährt da auch die Bimmelbahn für Touris oder muß man mit dem Zug bis Wang Po oder Nam Tok fahren?
Gabi 2001 ( Franz )
Vietnam März/April/Mai 2019
Reisezeit im Süden wäre hier eher der deutsche Winter, also doch eher deine Reisezeit in den Februar/März schieben als April /Mai.
Wenn April/Mai, für dich in Frage kommt dann lieber nach Zentralvietnam reisen, sprich Hue als Kultur und Hoi An zum Baden. In Danang und Nathrang gibt es eher Bettenburgen oder kleine Anlagen zwischen Bettenburgen an weiten Strand .
Sollte es doch der Süden werden: Phu Quoq war ich selbst noch nicht, aber finde da jetzt auch nicht so die tollen Resorts al la kleine - aber feine - Bungalow-Resorts wie Paradise, Wanaburee etc.., (Hatte jetzt gerade das Salinda Resort näher angeschaut, las da aber vermehrt was von Müllpropblem am Strand und Baustellen direkt daneben, also ich werde wohl Phu Quoq wiedermal von Liste streichen nächstes Jahr und doch entweder Koh Samet oder Koh Lanta machen, bin nämlich auch grad am überlegen)
Beim Badeurlaub wirst du generell Abstriche machen müssen oder zurück nach Thailand fliegen . Daher mein Einwand auch mit Kambodscha als Alternative - um mal was Neues zu erleben: Da könntest du Südvietnam ab Saigon beginnen, dann Richtung Mekongdelta fluss aufwärts Richtung Phnom Penh und dann runter zum Baden nach Shianoukville, Koh Rong o.ä. Allerdings ist der Aufwand für Kambodscha nicht minder groß., da auch mit Fahrerei verbunden.
Für die komplette Zeit nur paar Tage Saigon und dann in Vietnam Badeanschluss - wird dem gesamten Land nicht gerecht, ist vielleicht auch nicht dein Anspruch, aber ab Saigon viel zu weit entfernte Badeorte, entweder ist Zwischenflug notwendig (Na Thrang, Danang, Hoi An, Phu Quoq) oder langer Landtransfer 4h nach Phan Thiet/Mui Ne - relativ hoher Aufwand. Kompromiss wäre wie gesagt, mit oder ohne Stopover (Hanoi/Saigon ) nach Hue oder Danang und sich in Zentralvietnam aufhalten, Hue als Kultur, Hoi An als Badeort.
Naja, man kann es drehen und wenden wie man will, eingefleischte Thailandurlauber werden in Vietnam sicher mal was neues sehen, aber verlieben werden sie sich eher nicht.. habe ich von vielen so in der Art gehört.. Ich bin ja von Vietnam sehr angetan, aber eher nicht von den Badedestinationen und von Saigon war ich ebenfalls eher negativ gestresst und froh, aus der Stadt raus zu sein. Klar, paar Sachen kann man da anschauen, aber mehr wie 3 volle Tage sind schon zu viel..
Gruß Uwe