Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam-Erfahrungsberichte

wenn man eine wirklich tolle Landschaft sehen will nimmt man wenn es die Zeit erlaubt einen Ausflug nach Sapa in Augenschein. Wir waren vor zwei Jahren in Vietnam um den Zeitraum Oktober November und wir hatten immer toles Wetter und sind von Nord nach Süd gereist aber uns persönlich gefällt der Norden besser wie der Süden und ich würde auch jederzeti wieder den Norden bereisen vorallem würde ich nochmals Sapa in mein Programm mit einschließen

habe auch bilder und kann wenn jemand näheres wissen möchte darüber berichten.

Was ich auch toll fand war das Wasserpuppentheater in Hanoi war echt super sehenswert.

Im Süden waren wir nur in Saigon und anschließend in Phan Thiet beim baden.

Mehr lesen

Fragen zu Malaysia - eigene Tour geplant!!!

Hi Rene,

also, wir waren vor ca einem Monat in Vietnam und Kambodscha und haben da auch alles direkt übers Internet gebucht. Die Hotels wollten nur die Kreditkarte haben als Garantie. Abgebucht hatten sie noch nichts, gezahlt wurde dann direkt vor Ort. Ich denke, dass das in Malaysia genauso funktioniert.

Schaut auch lieber, dass ihr die Hotels nicht direkt auf der Hotelwebseite bucht. Das ist nämlich meistens um einiges teurer.

Bei unserem Malaysia-Urlaub letztes Jahr haben wir die Hotels direkt übers Reisebüro gebucht, aber ich würde wirklich das Internet empfehlen, da es einfach günstiger ist und das Hotel ist ja das selbe.

Zu holidayautos.at kann ich leider nichts sagen.

LG Dani

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Ich weiss nicht, wie das bei organisierten Gruppenreisen gehandhabt wird, aber bei Einzelreisen ist es tatsaechlich so, dass alle Hotels in Vietnam die Paesse einbehalten. Grund dafuer ist die Meldepflicht. Die Hotels sind verpflichtet, ihre Gaeste bei der oertlichen Polizei anzumelden. Dazu brauchen sie den Pass. Wohnt man privat, muss man dieser Meldepflicht selber nachkommen.

Bei laengerem Aufenthalt in einem Hotel wird spaeter meist auch eine Kopie des Passes bzw. der Personalausweis akzeptiert. Ich habe noch nie gehoert, dass dabei mal ein Pass weggekommen waere. Er liegt doch im Hotelsafe viel sicherer, als wenn ich ihn immer mit mir rumschleppe. Auf der Strasse musste ich mich noch nie ausweisen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Die Mitte Vietnams

Wir planen unsere 2. Reise nach Vietnam, den Süden kennen wir schon. Wir möchten über BKK nach Saigon und von dort nach Da Nang fliegen. Sehen möchten wir auf jeden Fall Hue, Hoi An und My Son. Macht es Sinn ein Hotel in Hoi An zu nehmen und von dort aus unsere Wunschziele per Tagesausflug anzufahren? Ist das von den Distanzen her überhaupt möglich? Ich möchte ungern ständig den Koffer herumschleppen:-(

Nach 4-5 Tagen in dieser Gegend soll es dann per Zug zurück nach Saigon gehen und von dort mit dem Flieger nach Phu Quoc. Kann mir jemand sagen, wie lange die Zugfahrt dauert? Fährt der Zug über den Wolkenpass und Dalat?

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@Doro12 sagte:

Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. Ich weiß, dass ich jetzt einen Schocker bringe, aber für mich ist es so: An der Ostsee-Küste in Meckpomm kann man wirklich schwimmen. Aber es ist kalt dort. Wenn man Glück hat, vielleicht mal 20°C. Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Brechermassage bei vielleicht gefühlten 27°C auch ein Wohlgefühl hervorruft.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Doro12

Vielleicht hat Doro einfach nur Angst vor den Wellen.

Ansonsten würde dieser Satz wenig Sinn machen, gibt so viel tolle Strände dort.

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Hallo,

ich finde es spannend und wirklich toll, so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Und ob nah oder fern, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Dann will ich meinen Senf mal auch noch dazugeben:

Traumhaft schön fand ich Hamburg, ebenso wie die Malediven und Kuala Lumpur. Diese Ziele sind auf ganz unterschiedliche Arten schön und nicht miteinander zu vergleichen.

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen übrigens noch die Tempelanlagen von Angkor, eine Rundreise durch Vietnam und Sardinien. Ich hoffe, daß ich diese Reiseziele irgendwann einmal realisieren kann.

Als "reine Sehenswürdigkeit" hat mich übrigens die Sagrada Familia total umgehauen. Wirklich unglaublich dieses Bauwerk. Barcelona an sich ist natürlich auch sehr schön.

Viele Grüße an alle Foris,

Désirée

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Sandra78 sagte:

Erinnerst Du Dich an die Frage die Du mir in MUC gestellt hast, was ist der Unterschied zwischen Thailand und Vietnam ? Evtl. kannst Du Dir die Frage jetzt beantworten ;)

Eben nicht. :laughing: Wir haben heut beim Abendessen drüber philosophiert. Was richtig greifbares ist uns nicht eingefallen.

Irgendwie hat Thailand vielleicht mehr "Flair" oder mehr "Stil" oder mehr "Chic". Keines der Worte passt wirklich. Auch der Buddhismus ist in Thailand allgegenwärtiger als hier. Aber das sind alles nur klägliche Erklärungsversuche.

Nur damit's nicht so aussieht, als wären wir mit unserem Urlaub unzufrieden: Wir haben's wirklich schön hier. Klasse Hotel, schöner Strand, tolles Wetter, gutes Essen, und mit Hoi An ein wirklich nettes u. interessantes Städtchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!