Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wo logieren im Herzen Roms?

Hallo,

ich war dieses Jahr 2 x in Rom und hatte auch die selben Ansprüche wie du,

und bin fündig geworden. Ein echter Geheimtip, ich glaube, das Hotel ist noch nicht einmal hier bei HC aufgenommen:

Hotel Infintiy in der Via della Vite, mehr geht nicht mittendrin.

Ende 2013 vollständig renoviert, schöne Zimmer, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut, direkt an der Ecke der Via del Corso (berühmteste Einkaufstraße Roms), 5 Minuten zur Spanischen Treppe, zum Trevi Brunnen und zum Panteon. Mitten inder Altstadt, mit Restaurants, Märkten etc, Vatikan etwa 20 Minuten zu Fuß, mit Taxi Eur 9,00. Mehr Flair geht nicht, das Viertel heisst Spagna.

lg

ruth

Mehr lesen

Kreditkarte/Geld

@'Merz' sagte:

Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn.

Lieber Merz,

wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....

Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".

Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? ;)

BTW:

Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

Mehr lesen

Schlauer Hund

Hallo,

wir hatten doch auch schon das eine oder andere mal das Thema Tierbeförderung. Hierzu ein Vorfall, der sich bei der Blue Air ereignet hat:

Datum: 11.08.08

Ortszeit: 17.55 Uhr

Ein Hund schaffte es sich während der Flugvorbereitungen sich aus seiner Box zu befreien. Danach schaffte er es auch die Frachttür am Flugzeug zu öffnen, während dieses auf dem Weg zur Startbahn war. Der Hund wurde von einer anderen Besatzung dabei entdeckt, wie er über das Vorfeld rannte!

Gruß

Berthold

p.s. Einfach zum schmunzeln und nachdenken, falls sich der eine oder andere mal wieder wundert, warum der Pilot bei einer Tierbeförderung das letzte Wort hat.

Mehr lesen

Rom - auf eigene Faust???

Hallo Sunny,

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat die Führung so ca. 2,5 Std. gedauert und 130 Euro gekostet.

Am besten ist, du überlegst dir vorher die Schwerpunkte, die du sehen möchtest und stimmst die Dauer und den Preis individuell mit Alessandro per E-Mail ab. So haben wir es zumindest gemacht.

Nach der Führung solltet ihr eine kurze Pause einplanen, um alles "sacken" zu lassen.

Dann dürfte noch Zeit sein, Rom individuell zu erkunden (am besten zu Fuß - die Entfernungen sind ja erträglich).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine gute Kondition - ihr werdet abends ins Bett fallen ...

gcmv

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt Ende Juli 08/Flitterwochen

Hallo!

Wir heiraten auch nächstes Jahr im Juni und hatten anfangs auch an die Karibik oder Malediven gedacht. Wurde mir aber von meiner Reisebüromitarbeiterin des Vertrauens abgeraten. Hurrikangefahr in dieser Zeit zu groß. Haben uns ein ähnliches Budget wie ihr gesetzt und da waren die ABC Inseln mit einem vernünftigen Hotel nicht machbar.

Wir haben dann nach langem hin und her eine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht. Hört sich vielleicht anfangs recht banal und unspektakulär an aber ich glaube wir haben uns richtig entschieden. Haben eine Balkonkabine bei HAL gebucht und vorher sehen wir uns für 3 Tage Rom an. Kommt preislich in etwa hin und wird sicher super.

LG und alles Gute

Mehr lesen

Abteilungsausflug ... wohin nur ?

Hallole,

wir (7 Kollegen im Alter zwischen 28 und 52) waren letztes Jahr für ein WE in Zagreb - sind allerdings von Stuttgart aus für 40 € / Person geflogen.

Die Stadt hat uns allen toll gefallen - bietet sowohl etwas für die jüngeren Kollegen als auch Kulturell ist einiges geboten.

Während wir junge die Kneipen und die Straßencafes unsicher machten sind unsere älteren Kolegen in den Botanischen Garten gegangen :D

Wäre noch zu erwähnen dass wir auch schon in Barcelona, Rom und Venedig waren - und alle Kollegen sehr posiviv überrascht waren über das günstige Preisgefüge in Kroatien. Und das leckere Bier soll auch nicht unerwähnt bleiben.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

WLAN auf Mittelmeer-Kreuzfahrt ??

Hallo zusammen,

wir machen im März/April unsere 1. Kreuzfahrt (Mittelmeer). Da die Kosten für WLAN/Internet auf dem Schiff doch ziemlich hoch sind und die Verbindung langsam sein soll, wollte ich mal fragen, wie Ihr als alte Kreuzfahrer unterwegs online geht. Bieten die Hafenterminals WLAN an und, wenn ja, zu welchen Preisen?

Wir starten in Barcelona und werden Rom, Athen, Izmir, Kairo und Valletta anlaufen.

Vielleicht weiß auch jemand, wo ich an Land mit meinem Netbook kostengünstiger als vom Schiff aus oder kostenlos  ins Internet kann bzw. wo ich entsprechende Informationen bekomme. Im Netz habe ich bislang hierzu nichts gefunden.#

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Grüße, Anke

Mehr lesen

Marokko im Juni

Ich hab ja hier auch nicht von Fahrpraxis in arabischen Ländern gesprochen – wer einmal in Mailand, Barcelona, Madrid oder Rom unterwegs war, weiß was ich meine. Palermo, Neapel oder Istanbul habe ich schon gar nicht erwähnt…..

;)  

Es hängt natürlich immer vom einzelnen Autofahrer ab, aber dramatisieren muß man’s nicht. Die einzige etwas problematische Stadt ist Casablanca und da werden sie vermutlich nicht hinfahren. In Agadir und Umgebung fährt es sich sehr gemütlich, selbst in Marrakech ist es außerhalb der Stoßzeiten kein Problem. Wer es sich nicht zutraut, kann ja in den Großstädten den Leihwagen am Hotel stehen lassen und für wenig Geld mit den „Petites Taxis“ fahren.

Gute Reise!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!