• Maertyr87
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1276776295000

    Hallo Leute,

    Da wir bei unserer Suche derzeit echt nicht weiter kommen, wollte ich mich mal an euch wenden.

     

    Wir planen Ende Oktober einen Abteilungsausflug für ca 20 personen.

     

    Ziel der Reise ist noch nicht bekannt, allerdings sollte es in Italien/Slowenien/Slowakei/Kroatien stattfinden.

     

    Freitag- Sonntag , wir fahrn mit 3x 7sitzern welche wir mieten. sprich sind wir mobil unterwegs.

     

    Ich suche eine Stadt/Ort

     

    Wo sowohl kulturelles, aber auch etwas für jüngere dabei ist (wir sind einige welche ~25 jahre alt sind, allerding auch einige Mitarbeiter, welche 40+ sind)

     

    Letztes Jahr gings zum Gardasee, heuer wollen wir aber mal was andres erkunden.

     

    Hätte hier vllt jmd. geheimtipps ? (Einziger Hacken ist, es darf sowohl von Salzburg als auch von Wien nicht weiter als max. 500km pro Fahrt weit weg sein)

     

    Danke im vorraus für eure Tipps

     

    mfg

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1276782014000

    Hallo

     

    Du schreibst zwar von andern Orten,

    kommt die Schweiz nicht in Frage?

     

    Alle andern Punkte würden zutreffen.

    Städte, Kultur, nicht zu weit weg usw.

     

    LG ALICE

     

  • Maertyr87
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1276784689000

    Hallo Kleefeld,

    danke für deinen Beitrag , allerdings kommt die Schweiz nicht in Frage

     

    da

     

    1. unsere Wiener Kollegen nicht soweit fahren wollen (wie gesagt es soll sowohl von salzburg, als auch von wien nicht weiter als max.500km weit weg sein pro fahrt)

     

    mfg

  • liever1
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1276797468000

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Prag??

    Prag hat sehr viel an Kultur zu bieten, z. B. die Wenzelgasse, die Karlsbrücke, der Hratschin (weiß nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist), eine schöne Schifffahrt auf der Moldau usw.

    Ebenfalls gibt es sehr schöne Lokale, wo immer was los ist. Da gibt es noch das Gartenlokal der alten Klosterbrauerei (Ü-Flecko oder so ähnlich), wo früher die Mönche ihr Bier selbst gebraut haben. Dort gibt es das stärkste Schwarzbier. Sehr lecker, obwohl ich selbst kein Biertrinker bin.

    LG Elfi

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1276799184000

    Hallole,

     

    wir (7 Kollegen im Alter zwischen 28 und 52) waren letztes Jahr für ein WE in Zagreb - sind allerdings von Stuttgart aus für 40 € / Person geflogen.

    Die Stadt hat uns allen toll gefallen - bietet sowohl etwas für die jüngeren Kollegen als auch Kulturell ist einiges geboten.

    Während wir junge die Kneipen und die Straßencafes unsicher machten sind unsere älteren Kolegen in den Botanischen Garten gegangen :D

    Wäre noch zu erwähnen dass wir auch schon in Barcelona, Rom und Venedig waren - und alle Kollegen sehr posiviv überrascht waren über das günstige Preisgefüge in Kroatien. Und das leckere Bier soll auch nicht unerwähnt bleiben.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Maertyr87
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1276861852000

    Hallo Danke für eure tipps,

     

    Prag waren wir vor 2 jahren war toll, nur wollen wir woanders hin :)

     

    Zagreb wär auch ne alternative ja.

     

    Flug ist dann schon wieder zu teuer :/ leider ... obwohls hier natürlich tolle städte gebn würde.

     

    mfg

  • liever1
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1276878151000

    Und noch ne Idee. Wie wärs mit Ungarn an den Balaton?? Ungarn hat auch viele Sehenswürdigkeiten, z. B. Halbinsel Tihany, Margareteninsel, Thermalbad Hevic,

    Budapest und nicht zu vergessen einen Ausflug in die Puszta. Ebenfalls gibt es dort sehr gute Ausgehmöglichkeiten am Abend und eine besonders gute Küche.

    Ich denke, daß sich das auch nicht geändert hat, denn ich war vor ca. 18 Jahren das letzte mal da. Wir waren damals in Balatonfüred. Kannst Dich ja mal über diesen Ort etwas schlau machen.

    LG Elfi

  • Maertyr87
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1277203013000

    Hi,

     

    Ungarn/Balaton fällt leider auch weg.

    Wie gesagt es darf von Wien+Salzburg nicht weiter als wie max 500km pro strecke sein.

     

    Bin für weitere Tipps nat. dankbar :)

     

    mfg

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1277204532000

    @Maertyr87 sagte:

    Hi,

     

    Ungarn/Balaton fällt leider auch weg.

    Wie gesagt es darf von Wien+Salzburg nicht weiter als wie max 500km pro strecke sein.

     

    Bin für weitere Tipps nat. dankbar :)

     

    mfg

    hast recht; von Sbg. nach Balatonfüred sind es 517 km - also um 17 km zu weit ;)

     

    Frage dazu: seit ihr Beamte??? :question: :laughing:

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Maertyr87
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1277206107000

    nein allerdings habn wir ein fixes Budget.

    Dazu kommt dass max 1000km pro auto frei sind.

    Und wir nat. vorort auch bissl was erkunden wollen.

     

    mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!