5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Marokko im Juni
Ich hab ja hier auch nicht von Fahrpraxis in arabischen Ländern gesprochen – wer einmal in Mailand, Barcelona, Madrid oder Rom unterwegs war, weiß was ich meine. Palermo, Neapel oder Istanbul habe ich schon gar nicht erwähnt…..
Es hängt natürlich immer vom einzelnen Autofahrer ab, aber dramatisieren muß man’s nicht. Die einzige etwas problematische Stadt ist Casablanca und da werden sie vermutlich nicht hinfahren. In Agadir und Umgebung fährt es sich sehr gemütlich, selbst in Marrakech ist es außerhalb der Stoßzeiten kein Problem. Wer es sich nicht zutraut, kann ja in den Großstädten den Leihwagen am Hotel stehen lassen und für wenig Geld mit den „Petites Taxis“ fahren.
Gute Reise!
Mietwagen in Barcelona
Hi,
wir haben für Mitte August für 11 Tage eine Ferienwohnung in Gracia angemietet, und jetzt wollten wir noch einen Mietwagen buchen um vom Flughafen dorthin zu gelangen und um auch die Sehenswürdigkeiten außerhalb zu erkunden, ist es überhaupt ratsam mangels Parkplätzen dorthin zu fahren, nur wir sind auch lieber unabhängig und fahren nicht gern mit den Öffis oder den komischen Tourbussen durch die Gegend. Also in Rom und Lissabon hat es auch mit dem Mietwagen ganz gut geklappt, nur nach einem Bericht über Barcelona im Fernsehen mach ich mir doch Gedanken.
Vielleicht kann ja jemand auch mal was allgemeines über den Stadtteil schreiben, noch können wir umbuchen.
vielen Dank
Berlin, Ferienwohnung , aber wo?
Hallo Miichii,
also wir quartieren uns immer nur mitten im Zentrum ein, wenn wir eine Städtereise machen. Randbezirke und knapp ausserhalb Berlins ist einfach zu weit. Wenn ihr abends ausgehen möchtet und noch etwas trinken wollt, ist es einfach sooooo viel geschickter, mitten in der Stadt zu sein.
Ferienwohnungen weltweit buche ich meistens über fewo-direkt.de
Da gibt es immer schöne Unterkünfte, egal ob Paris, London, Rom - wir sind hier immer fündig geworden. Ich würde mich in Berlin-Mitte oder Berlin-Charlottenburg einmieten. In Mitte sind alle Sehenswürdigkeiten und in Charlottenburg ist das Olympiastadion, KaDeWe, Kurfürstendamm und der Sony Center ist auch nicht weit.
Schöne Reise,
Andrea
Zugverbindung Montecatini Therme - Viarregio
Hallo Reiselilly ,
Danke für deinen Tips...Beitrag verfassen....etc
Bin so selten hier im Forum und finde es für Infos im Vorfeld genial.
Habe auch schon Mails von anderen Usern bekommen z.b. wegen Hotelbewertung etc, die wiederum von mir auch Insidertips erhielten.
Habe mir ja schon die wichtigsten Vokabeln notiert und habe einen kleinen Sprachführer.War vor einigen Jahren mit
einer Freundin in Rom und die wenigsten...! sprachen dort englisch, wenn überhaupt nur in unserer bed an breakfest Pension.Aber das gibt auch einen besonderen Flair und eine kleine Herausforderung im Urlaub.
Bis jetzt haben wir immer alles gefunden was wir gesucht haben...
sonnige Grüße aus dem Rheinland
Lisa
Hotel Alessandrino vs. Hotel Esh
Hallo reiselilly,
hallo Martina
bei Lufthansa hab ich mich auch schonmal schlau gemacht, die bieten den Flug für 100 € an. Hört sich ja an sich nicht schlecht an, muss ich mich mal noch genauer informieren.
Wir laufen einfach gern durch die Gassen in einer Stadt, deswegen wollen wir schon viel zu Fuß machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hin und wieder ein Bus auch mal gut tut
Und an Ostern möchte ich um Rom generell einen großen Bogen machen - danke aber für den Tipp!
Dann schauen wir mal, was die Sache noch bringen wird.
Danke auf jeden Fall euch Beiden!
VG Sabrina
Flüge in die Domrep Sommer 2014
Das was ich wohl zu glaube, herausgefunden zu haben ist folgendes:
Mein gewünschter Termin ist "günstig" mit normalen Veranstaltern nicht mehr zu bekommen.
Das heißt, ich kann X-Veranstalter nehmen, habe aber dann das Risiko über Paris-Rom-Erkner inne DomRep zu kommen (nach 15 Stunden irgendwann;)... oder ich buche für 500€ pro Person mehr^^
(davon mal abgesehen, dass AirBerlin wohl nur noch direkt ab DUS oder MUC nach PUJ fliegt:( )
Schaue ich ein bisschen später, dann bekomme ich normale Veranstalter mit normalen Flugzeiten, sodass man da auch "planungssicherheit" hat, da es Linienflüge sind.
Tja, die Zeiten, dass Veranstalter viele viele Kontigente hatten sind vorbei :/
1. mal in Rom
Hallo!
In einem "guten Reiseführer" findest du zu deinen Fragen "nützliche TIPPS".
In Rom selbst kannst du vieles auch sehr gut "erlaufen". Je nachdem wie gut Ihr "zu Fuß seit" natürlich...
Der ROMA PASS lohnt sich ...(s. eigener Thread)
Schaue bei Interesse auch mal in den "älteren" Thread zum Thema Rom:Auto oder nicht?
In den Reisetipps findest du "hilfreiche" Ausflugtipps etc. auch z.B. zu "Badeausflüge nach Lido di Ostia", KLICK HIER .
Wohin nur...
@palme30 sagte:
Danke dir - ja genau, das wollte ich eh schon länger schreiben - sowas wie Kalabrien oder eben Sizilien hatte ich noch für dich in Gedanken - aber hast ja erfolgreich umgesetzt - dann wünsch ich viel Spaß in Bella Italia
Danke!
- und genieß das lääääcka Essen dort -
Mit einer der Gründe, ich war einmal beruflich in ROM und die Italienische Küche ist einfach grandios. Wenn ich so zurück denke war unser Hotel (krieg nicht mehr zusammen wie es hieß, war aber außerhalb) sicher auch bei Agriturismo, ich wusste es nur nicht
Bauernhof vermute ich ma Agroturismus...da gibts doch echt schöne Sachen....hau rein
Genau!
Fragen zu MSC Splendida Landausflüge
Zunächst ... es ist von der Cruiseline unabhängig ob nun Ausflüge schlecht oder gut sind. Es kann durchaus passieren, dass du auf der gleichen Reise einen tollen und einen miesen Reiseleiter erwischt. MSC vergibt sozusagen Lizenzen, wie jede Cruiseline auch. Im übrigen war unser schlechtester geführte Ausflug bei Oceania und der teuerste .
Solltet ihr Rom wirklich mit einem geführte Ausflug bevorzugen, dann würde ich gleich online buchen. Ob an Bord noch genug Plätze vorhanden sind, kann dir keiner sagen.
Auf der Splendida hatten wir in Tunis einen Privatausflug gebucht und der war einer der besten Ausflügen, die wir je hatten.
Gruß und eine gute Reise
Kimo
Malcesine, Bardolino oder Limone?
@Jutta und Maribel - auch euch vielen Dank für eure Vorschläge!
@all Inzwischen haben wir ein Hotel in Malcesine gefunden! Ist auch schon gebucht.
Nun sind wir schon ganz gespannt, wie es uns in Italien gefällt. Ist unsere 1. Reise nach Italien.
Die 2. Reise steht auch schon an - im September, aber das wird dann eine Rundreise nach Rom - Neapel, Pompeji, Vesuv, Amalfiküste, Capri und Ischia.
Da habe ich dann sicher noch die eine oder andere Frage dazu im enstsprechenden Thread. Aber erstmal bin ich froh, daß diese Reise unter Dach und Fach ist
Vielen lieben Dank euch allen für eure zahlreichen Tipps!
LG
Riverwalk