Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Sixtinische Kapelle in Rom

Schau mal hier.

Also ich würde auch ganz früh hin, wenn der Andrang noch nicht so groß ist, lieber noch am Nachmittag.

Wir hatten das Pech, das es so überfüllt und dadurch laut war, das man so gar nicht die Eindrücke genießen konnte.

Auf dem Weg zur Kapelle sieht man auch schon so einiges vom Museum und wenn es nicht so voll ist, kannst Du auch langsamer gehen und auch mal stehen bleiben.

Wenn Ihr dann noch Zeit habt, solltet Ihr unbedingt auf die Kuppel. Von dort hat man einen tollen Blick über Rom.

Viel Spaß

Gia

Mehr lesen

Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung

Ich war letztes Jahr im Juni für zwei Tage in Rom und hatte mir eine Führung über getyourguide gebucht. Die Führung war wirklich informativ und ich musste mich z.B im Kolosseum nicht anstellen. Gezeigt wurde z.B das Kollosseum, Forum Romanum, Pantheon der Trevi-Brunnen und vieles mehr. Das gleiche wurde auch noch für den Vatikan angeboten. Ich konnte das nur leider nicht warnehmen da mein Aufenthalt einfach zu kurz war. Ich fand 3 Tage wären optimal gewesen obwohl ich alles immer im Schnelldurchlauf mach. Die haben auch noch andere Städt im Angebot und ich überlege nun ob ich in Florenz, fahre Mitte September für 2 Tage hin, etwas ähnliches buche.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

hin&weg Reise mit dem neuen Schiff von Holland America Line

Fahrgebiet:MittelmeerTermin(e):27.04.2016 Highlights:Civitavecchia / Rom - Neapel - Palermo - Cagliari - Gibraltar - Cádiz - Málaga - Cartagena (Spanien) - Barcelona - Civitavecchia / Romp.P. ab 1.079 €  Inklusive Flug

hier geht es zum neues Schiff der Holland Amerca Line

oder

die Vorweihnachtszeit unter Palmen incl. Vorübernachtung Miami, dann Karibik ab Fort Lauderdaler im Dez. 2016  hier geht es zu den Infos incl. Flug ab 1899 € 

LG

Bine

Mehr lesen

Transfer nach Genua

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich reisen am 19.1.2017 mit der MSC Magnifca von Genua über Casablanca, Teneriffa, Madeira und Civitavecchia / Rom. Unser Problem ist: Der Flugtransfer kostet für 2 Personen mal eben schlappe 600,00 Euronen, die Flugdaten werden erst eine Woche vor Abluf bekannt gegeben. Da sind wir mit unserem Billigflug von Hamburg nach Mailand Malpensa incl. Hotelübernachtung in Mailand wesentlich günstiger dabei. Am nächsten Tag reisen wir mit dem Zug in 90 Minuten nach Genua. Die Station am Hafen heißt Porta Principe. Bei Trenitalia können wir aber nur nach Genau Piazza Principe buchen. Das ist etwas ganz anderes. Wer hat Erfahrung?

Besten Gruß

Lothar

Mehr lesen

Kreuzfahrtneuling

Alle haben einmal als Neulinge angefangen und sind dann zu Wiederholungstätern in Sachen Kreuzfahrten geworden.

Bei den Schiffen ist es so wie beim Fliegen, wer zuerst kommt hat den besten Preis und die gewünschte Kabine, die genau da liegt wo man möchte. Dass die Preise fallen ist nicht sehr realistisch - meistens ist es so, dass die Reedereien ca 3 Monate vor dem Abfahrtsdatum plötzlich den (unralistischen) Höchstpreis in die Inserate einsetzen und diesen Fett durchstreichen, um dem Kunden zu vermitteln "Hey dieser Preis ist toll". Dass der Frühbucherpreis 11 Monate vor der Kreuzfahrt noch günstiger war wird verschwieden.

Auch hier bei HC schwören viele auf vermeintliche "Schnäppchen" welche aber eindeutig nicht als solche belegt werden können. Zudem möchte man es sich ja auf einem Schiff für 1 Woche oder mehr gemütlich machen und deshalb die Kabinenauswahl seriös vornehmen. Der Spruch "Ich bin ja eh nie in der Kabine - somit reicht eine Innenkabine" ist sowas von blöd. Wer hält sich denn schon freiwillig in einer Innenkabine auf, wo man nach einem Nachmittagsschläfchen nicht mal sicher ist, ob es jetzt 5 uhr nachmittags oder schon morgens ist. Frage mal einen Balkonkabinen-Benutzer wie oft er in der Kabine ist und die herrliche Stimmung auf dem Meer geniesst!

Als Reederei würde ich für Einsteiger RCI ab Venedig, Rom oder Barcelona in der 4* Kategorie, bzw Celebrity ab Rom/Barcelona in der 4,5 - 5* Kategorie empfehlen. Die neue Solstice von Celebrity ist wunderschön.

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo daytona82,

wir waren letzten Herbst auch mit dem Cabrio in Italien, allerdings nur in Südtirol und am Gardasee. Für die Anreise kann ich Euch die Fahrt über das Timmelsjoch empfehlen, ist im Cabrio oder auf dem Motorrad wunderschön. :D

Man kommt dann in Meran raus und kann auf der Weinstraße durch Südtirol Richtung Gardasee fahren. Wobei Meran durchaus einen Zwischenstop verdient hat. Bedingt durch die Geschwindigkeitsbeschränkung ist es aber auch kein Problem, die Brennerautobahn zu benutzen, auch mit offenem Verdeck (und Windschott) hebt man nicht ab.

In der Toscana würde ich die gleichen Stationen wie Cappuccina empfehlen und zusätzlich noch Lucca, ein ganz reizendes Städtchen. Ansonsten gibt es zur Toscana bzw. empfehlenswerten Ausflügen und Hotels schon einige Threads hier, schau bitte einfach mal nach.

Ich überlege gerade noch, ob sich Cecina Mare an der Maremma-Küste befindet. Falls ja - wir haben vor vielen Jahren im Hotel Tornese gewohnt und haben von dort aus all die schönen Tagesausflüge gemacht.

In Rom kann ich Euch eine günstige Unterkunft empfehlen, das B&B Angolo di Roma in der Nähe vom Bahnhof Termini. Allerdings muß ich gleich dazu sagen, daß ich mein Cabrio nicht in Rom parken würde.

Heimwärts könnt Ihr dann noch über den Reschenpaß und das Hahntennjoch fahren. Sind ebenfalls schöne Cabrio-Strecken.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!