5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Städtereise nach Rom
@'mangrovejack' sagte:
Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn.
Hallo Ingo!
es freut micht SEHR zu wissen dass ich nicht allein bin 100% Zustimmung!!!
Wohnst Du ausserhalb, musst Du Abends zurück ins Hotel und die UBahn oder die Busse fahren nicht die ganze Nacht lag.
Was ist mit dem Flair dass man nur Abends oder sogar in der Nacht geniessen kann
Eine Spaziergang Abends in Trastevere wurde ich nicht weglassen...oder spät am Abend, wenn alle Touris weg sind ganz ruhig auf der Fontana di Trevi zu sitzen....das hat keinen Preis...
Zum Thema: ein paar 3-Sterne-Hotels IM Zentrum die "angenehme" Preise haben sind z.B. das Hotel Forte und das Hotel Manfredi. Beide liegen in der ursprünglichen, schönen, ruhigen Via Margutta, 100 m von Piazza di Spagna/Spanische Treppen entfernt.
Ausserdem kostet z.B. das Hotel Barrett (ganz gemütlich) ca. 100,00 €uro/Nacht! Das ist auch nicht gerade teuer...
In der Hauptsaison kann auch ein B&B sehr teuer sein, nicht nur weil es sich in Rom befindet...
@ luppi: Schicke Dir ein PN für weitere online-booking Portalen für Rom...wo Du auch B&B's die ZENTRAL liegen finden kannst
LG Alessandro
JT Touristik- Erfahrungen
Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben!
Hallo zusammen!
Glück gehabt! Es hat alles geklappt!:
Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon einmal Bedenken über Jt-Touristik geäußert. Hatte eine Rom-Reise bei JT gebucht und kann nur Positives berichten!
Es gab keine Probleme mit dem Flug und auch im Hotel hat alles geklappt! (Wir hatten auch das Hotel bekommen, welches wir gebucht hatten).
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gepäckgebühren (Ryanair: 1 Gepäckstück à 15 kg und 1 Handgepäck à 10kg im Reisepreis INKLUSIVE sind).
So kann ich sagen, dass wir bei Jt-Tours ein sehr preiswertes Angebot für unsere Reise hatten, die ohne Probleme ablief!
Noch eine Kleinigkeit zum Transfer: JT hatte schon auf der Angebotsseite angedeutet, dass im Reisepaket kein Flughafen-Hotel-Transfer beinhaltet ist! Somit war klar, dass wir diesen selbst organisieren mussten. Die Taxikosten für den Transfer in Rom vom Flughafen zum Hotel lagen bei jeweils 60Euro (günstiger ist es mit dem öffentlichen Verkehr oder mit den Shuttlebussen (ca 8 Euro)). Jedoch muss ich hier sagen, dass ich auch nach Einberechnung dieser Kosten den Gesamtreisepreis als sehr günstig empfunden habe.
Auch (da ich es häufiger in den Foren gelesen habe) meine Fragen (per E-Mail) zu der Reise wurden von JT schnell und zufriedenstellend beantwortet. Die Reiseunterlagen kamen direkt nach Überweisung des Gesamtreisepreises.
Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben!
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Hallo an alle Kutte, Reisemarie, Simi23 etc., die zur Zeit am Ende eines Beitrags stehen, in welchem vor 1 Jahr ein gewisser Michy seine Erfahrung zu Restaurantpreisen in italienischen Stätten geschrieben hat und sich erdreistet hat, diese negativ zu beurteilen!!!
Und schon waren alle Besserwisser, Italiener und Klugsch...reiber auf der Tapete um ihren Senf, teils aus der unteren Küchenschublade, mit auf den Tisch zu bringen.
Es ist nicht nur schwer einen solch interessanten Beitrag in seiner Gänze durchzulesen , sondern es vergeht einem langjährigen HC Liebhaber auch die Lust am Ganzen. Gutgemeinte Beiträge (hallo Reisemarie aber auch viele Andere des letzten Jahres) werden so böswillig abgekanzelt, dass man den schlechten Willen und auch Geschmack aus jeder Zeile erkennen kann.
Ich lobe mir so seriöse Antworten wie am Anfang von Sokrates, Angelo99 und sonstigen!
Alle die, welche so genau wissen, dass in Rom nicht abgezockt wird, sollen doch besser einmal eine kurze Auflistung als Empfehlung hier einbringen, um den "dummen Touris" zu zeigen, wo sie sich eines besseren belehren lassen können. Damit hättet ihr den hier Interessierten mehr geholfen als mit euren sonstigen pöbelnden Beiträgen!
Ich werde aber auch ohne diese Informationen am freitag, dem 13., nach Rom fliegen und versuchen, all die Gaststätten zu finden, welche so normal in ihrem Gastgeberdenken sind, wie einige male hier beschrieben. Und trotzdem werde ich mit 2 Personen an 5 Tagen sicherlich genug Geld dort lassen. Ich hoffe wir kommen als gern gesehene Gäste zurück!
Gruß Karin + Norbert
COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010
Hallo,
möchte den Thread nochmal aufgreifen da wir grade dabei sind, unsere Landausflüge zu planen.
Würde gerne Meinungen, Tipps oder auch Gegnvorschläge dazu hören.
Bisher ist unsere Planung wie folgt:
Abfahrt Barcelona (vermutlich kein Landausflug möglich?)
Mallorca: Stadtbummel auf eigene Faust. Was sollte man sich unbedingt anschauen?
Tunis: Geführte Tour "DIE MEDINA VON TUNIS, DIE SOUKS UND KARTHAGO", um sowohl Karthago als auch Tunis zu verbinden. Da wir uns hier in einem anderen Kulturkreis befinden und auch, weil wir gerne in Karthago einige Erläuterungen von einem Reiseführer hätten, wollen wir hier auf jedenfall eine geführte Tour mitmachen.
La Valetta: Stadtbummel auf eigene Faust. Was sollte man sich unbedingt anschauen?
Catania: Wir überlegen, evtl. die Tour zum Ethna zu machen. Allerdings hört sich die Beschreibung nicht wirklich aufregend an und es geht auch nicht daraus hervor, wie nah man heran kommt. Wer kann mehr dazu sagen?
Rom: Wir wollen möglichst viel sehen, ohne ein Risiko bzgl. der Abfahrt des Schiffes einzugehen. Also die Zeit die man hat, optimal nutzen und rechtzeitig wieder zurück sein. Deshalb ist auch hier ein geführter Ausflug geplant. Petersplatz sollte auf jedenfall dabei sein,
weiter wären antike römische Sehenswürdigkeiten interessant. Deshalb hatten wir "ROM, STADT DER KLASSIK" vorgesehen.
Savona: Hier wiessen wir so gar nicht, was wir tun sollen. Savona an sich scheint ja nicht wirklich interessant zu sein. Macht die geführte Stadtbesichtigung von Genua Sinn? Oder kommt an auch gut auf eigene Faust hin und zurück ohne Risiko?
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Germanwings - wehe dem, der eine Reklamation hat
Bin bereits mehrfach mit Germanwings geflogen, bis jetzt auch problemlos. Wie geagt, bis jetzt.
Bei mei9nem letzten Rückflug wurde ich in Rom genötigt, für meine aufgegebenen Gepäckstücke Transportgebühren zu bezahlen. Da meine Buchung im Februar erfogte, die Transportgebühren jedoch erst ab April erhoben werden, steht in meinem Vertrag "...die Befördreung von je 1 Gepäckstück bis 23 kg ist gebührenfrei". Ahnte schon Übles und ließ mir den Sachverhalt vor Reisebeginn durch die Hotline bestätigen.
Konnte in Rom nur mitfliegen, nachem ich 10€ / Koffer bezahlt habe.
Es ist jetzt nicht möglich per Telefon oder Mail jemand zu erreichen, der kurzfristig auskunftskompetetent für die Rückerstattung zuständig ist. Habe den Eindruck, dass bei Germanwings niemand für irgenwas zuständig und schon gar nicht verantwortlich ist. Die Hotline kann man vergessen, und bei Mails erhält man die (automatiosche) Antwort, dass ermanwings VERSUCHEN wird, die Anfrage in den nächsten 2 Wochen zu beantworten.
Bleibt noch zu ergänzen, dass die Gepäckstücke nicht am Zielflughafen Stuttgart angekommen sind. Für die Abwicklung hat Germanwings Subunternehmen beauftragt und ist nach Auskunft der Hotline für die Abwicklung deshalb weder zuständig noch verantwortlich. Brauche den Koffer und auch Inhalte daraus für meine nächste Reise - Germanwings wird die Kosten für die Ersatzbeschaffung mit Sicherheit nicht übernehmen wollen.
Hoffentlich fühlt sich bei Germanwings wenigstens jemand dür die Flugsicherheit verantwortlich - auch wenn der- oder diejenige nicht mitfliegt. Mir kommen da so langsam gewisse Zweifel!
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und mit welchem Ausgang??
Strand und Kultur mit Baby und Schulkind
Hallo ihr Lieben,
ich war letztes Jahr mit meinem Mann alleine in Rom. Man, war das schön. Ich liebe diese Stadt! Sizilien haben wir uns auch schon angeschaut zu dritt vor dem Baby.
Nun wollen wir im Sommer eventuell noch einmal verreisen. Wir haben einen Sohn (8 Jahre) und Baby (jetzt 7 Monate) Unser Baby ist sehr entspannt. Kommen eben aus dem Türkei-Osterurlaub und es hat prima geklappt mit Flug und Aufenthalt, deswegen überlege ich in den Sommerferien noch einmal zu verreisen.
Italien finden wir toll. Wir möchten keinen Pauschalurlaub. Wir bevorzugen Flug und Unterkunft extra zu buchen. Nun meine Frage, weil ich mich absolut noch nicht auskenne- außer in Rom und Sizilien Wo hat man im Sommer einen tollen Strand (Familiengeeignet) und unweit eine kleine süße, historische Stadt oder mehrere Städtchen. Die Städte Italiens sind wirklich entzückend. Wir möchten eben gerne einen Mix aus baden aber auch Sightseeing, Eis essen, spazieren gehen am Abend, kleine Tavernen, Restaurants und Parks besuchen usw.
Als Unterkunft suchen wir ein kleines Hotel oder Pension, gerne mit einem kleinen Pool für unseren Sohn. Wir möchten keinen großen "Hotelbunker". Das hatten wir in der Türkei und der Italienurlaub sollte mal etwas anders ablaufen.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, immer her mit euren Tipps und Empfehlungen. Gerade bei den Regionen bin ich offen für Neues. Wir möchten gerne Fliegen. Wäre also gut, wenn ihr mir gleich den entsprechenden Flughafen mit angeben könnt.
Lieben Dank schon mal im voraus. Die KoKo´s