5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Städtereise nach Rom
@'mangrovejack' sagte:
Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn.
Hallo Ingo!
es freut micht SEHR zu wissen dass ich nicht allein bin 100% Zustimmung!!!
Wohnst Du ausserhalb, musst Du Abends zurück ins Hotel und die UBahn oder die Busse fahren nicht die ganze Nacht lag.
Was ist mit dem Flair dass man nur Abends oder sogar in der Nacht geniessen kann
Eine Spaziergang Abends in Trastevere wurde ich nicht weglassen...oder spät am Abend, wenn alle Touris weg sind ganz ruhig auf der Fontana di Trevi zu sitzen....das hat keinen Preis...
Zum Thema: ein paar 3-Sterne-Hotels IM Zentrum die "angenehme" Preise haben sind z.B. das Hotel Forte und das Hotel Manfredi. Beide liegen in der ursprünglichen, schönen, ruhigen Via Margutta, 100 m von Piazza di Spagna/Spanische Treppen entfernt.
Ausserdem kostet z.B. das Hotel Barrett (ganz gemütlich) ca. 100,00 €uro/Nacht! Das ist auch nicht gerade teuer...
In der Hauptsaison kann auch ein B&B sehr teuer sein, nicht nur weil es sich in Rom befindet...
@ luppi: Schicke Dir ein PN für weitere online-booking Portalen für Rom...wo Du auch B&B's die ZENTRAL liegen finden kannst
LG Alessandro
JT Touristik- Erfahrungen
Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben!
Hallo zusammen!
Glück gehabt! Es hat alles geklappt!:
Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon einmal Bedenken über Jt-Touristik geäußert. Hatte eine Rom-Reise bei JT gebucht und kann nur Positives berichten!
Es gab keine Probleme mit dem Flug und auch im Hotel hat alles geklappt! (Wir hatten auch das Hotel bekommen, welches wir gebucht hatten).
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gepäckgebühren (Ryanair: 1 Gepäckstück à 15 kg und 1 Handgepäck à 10kg im Reisepreis INKLUSIVE sind).
So kann ich sagen, dass wir bei Jt-Tours ein sehr preiswertes Angebot für unsere Reise hatten, die ohne Probleme ablief!
Noch eine Kleinigkeit zum Transfer: JT hatte schon auf der Angebotsseite angedeutet, dass im Reisepaket kein Flughafen-Hotel-Transfer beinhaltet ist! Somit war klar, dass wir diesen selbst organisieren mussten. Die Taxikosten für den Transfer in Rom vom Flughafen zum Hotel lagen bei jeweils 60Euro (günstiger ist es mit dem öffentlichen Verkehr oder mit den Shuttlebussen (ca 8 Euro)). Jedoch muss ich hier sagen, dass ich auch nach Einberechnung dieser Kosten den Gesamtreisepreis als sehr günstig empfunden habe.
Auch (da ich es häufiger in den Foren gelesen habe) meine Fragen (per E-Mail) zu der Reise wurden von JT schnell und zufriedenstellend beantwortet. Die Reiseunterlagen kamen direkt nach Überweisung des Gesamtreisepreises.
Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben!
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Habe schon viele Großstädte besucht, ob in Deutschland oder im Ausland,
folgende Städte möchte ich nochmals besuchen:
Paris und Rom:
weil es schon sehr viele Jahre zurückliegt
Berlin:
obwohl ich schon mehrfach dort war (vor und nach der Mauer), reizt mich die Stadt immer wieder, da es immer noch neue Ecken zu entdecken gibt und sie sich auch ständig verändert
Venedig:
habe ich schon 2x über Karneval erlebt, würde ich auch nochmal wiederholen, weil mir die Atmosphäre und die Kostüme sehr gefallen haben
Shanghai:
die Kontraste des alten und neuen Shanghais, besonders bei Nacht, haben mich fasziniert
Auf meiner Wunschliste stehen noch: Hongkong, Rio, Kapstadt...
Gruß, Barbara