10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Governors Camp oder Mara Bush Camp???
Hallo Chui,
nach Kenia bin ich eh süchtig
. Bisher war ich im Tsavo und Amboseli (4 Tage Safari). War hin und weg. Jetzt schnuppere ich erst einmal mit der 3 Tages-Safari. Ich bin mir aber sicher, das es suuuper werden wird. Wenn ich all das von Euch lese
, muss es doch suuuuper werden.Werde dann nächstes Jahr, so Gott will,
eine längere Safari buchen. Habe jetzt schon Hummeln in der Hose, wenn ich an Kenia und die Safari denke,obwohl es noch sooooo lange dauert.
LG She1
Gute Nacht an alle
seychellen tipp für gästehaus mit schönem Strand
Hallo LISACI, kann Ludwig nur beipflichten für 5 Tage wäre das Geld zu Schade die Seychellen zu besuchen. In Kenia gibt es wunderbare auch gute Hotels vorallen im Süden z. B. die Diani Beach kann man gut auch hier bei HC buchen. Die Seychellen sind eher etwas hochpreisig und etwas besonderes das merkt man erst wenn man auch andere Destinationen kennt und etwas herum gekommen ist. Es gibt aber auch günstige Hotels und Unterkünfte auf den Seychellen man sollte aber die Erwartungen nicht so hoch ansetzen für das gleich Geld bekommt man in Kenia mehr.
Gruß Hubert.
Erste mal Kenia - Fragen
Hmmm ... jetzt bin ich doch etwas verunsichert, dass wieder Ausflugsziele in Mombasa empfohlen werden. Fliegen Montag zum ersten Mal nach Kenia und haben diese Ziele aufgrund der aktuellen Lage aus unserem Programm gestrichen.
Ist doch gerade erst ein paar Wochen her, als hier diskutiert wurde, ob man aufgrund der terroristischen Anschläge überhaupt nach Kenia fliegen kann. (Auswärtiges Amt rät von nicht notwendigen Fahrten in Mombasa ab / Touristin auf Festungsanlage Fort Jesus erschossen).
Hätten auch gerne den Gospel-Gottesdienst in Ukunda besucht, aber ich denke wir werden ein wenig Vorsicht walten lassen und zu unserem Bedauern darauf verzichten.
Malarone in Kenia
- Susi80
- Wie viele Deutsche Touristen kommen mit Malaria zurück nach Deutschland?
Also dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Es ist unverantwortlich, gerade bei einer Kenia-Reise keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Sowohl meine Tochter, als auch mein Mann haben Malaria mit nach Hause gebracht, weil sie nur Standby-Mittel dabei hatten bzw. schlecht beraten wurden und das falsche (resistente) Medikament eingenommen haben. Es war eine schlimme Sache damals, ich würde wirklich solch ein (vermeidbares) Risiko nicht mehr eingehen. Ich persönlich nehme sogar die Prophylaxe mit Lariam die ganzen 3 Monate während meines Kenia-Aufenthalts.
Yeiyo
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo!! (wohl das häufigste Wort der letzten Wochen
)
Wir sind nun auch von unserer ersten Kenia Reise zurück und wir waren alle begeistert
Wir haben auch überlegt, ob wir überhaupt fliegen sollen, haben uns aber zum Glück schnell für FLIEGEN entschieden 
Bis auf das Wetter war alles einfach nur toll. Diese Eindrücke werden wir wohl nie vergessen
Kenia ist so vielseitig und die Menschen alle sehr freundlich.
Danke an alle die mir bei meiner Planung geholfen haben und wirklich tolle Tipps gegeben haben.
Das einzig Negative: Ich habe kein Nashorn gesehen

Ich würde sofort wieder auf Safari fahren 
Safaris
Hallo zusammen,
wir sind nun auch Neulinge in Kenia und sind im September im Diani Beach gebucht. Zu Kenia gehört ja unbedingt eine Safari und ich wollte dazu eure Meinung wissen. Hier der Fahrplan:
- Tag Abholung - zum Tsavo Ost, Übernachtung in der Lionhill Lodge. (Alternativ Sentrim Camp | Voi Wildlife Lodge | Voi Safari Lodge oder das Manyatta Camp, )
- Früh eine Pirschfahrt. Frühstück. Am Vormittag Transfer zu den Taita Hills, Übernachtung Saltlick Lodge
- Früh eine Pirschfahrt. Frühstück. Rückfahrt
Wichtig sind uns besonders Giraffen. Macht das so Sinn und passt das mit unserem Wunsch zusammen?
Preislich liegen wir bei knapp 600€/Person.
Vielen Dank!
LG M'o
Safaris
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hätte da mal ein (erstmal) Frage.
Ich fliege im Juni09 zu ersten mal nach Kenia zu einer Safari (gebucht über Neckermann große Kenia Safari)* freu.
Anschließend geht es dann ins Pwani Beach nach Sansibar.
Nun meine Frage:
Wieviel Bargeld sollte man auf so einer Safari mitnehmen? Es ist zwar Vollpension aber zum trinken brauch man ja auch was.
ähh und doch noch eine 
Wie geht das eigentlich mit dem Hauptgepäck? Weil landen tun wir in Mombasa und nach Sansibar gehts ab Nairobi.
Danke für Eure Infos
Gruß Larry
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Wir waren in den letzten Jahren immer von Jan. bis Mitte April (10.) in Kenia. Im Jahr 2011 hatten wir in 3 Monaten nur einmal in der Nacht Regen. Ende März war es sehr sehr heiß, die Einheimischen haben immer von der nahenden Regenzeit gesprochen, sie hat uns jedoch nicht mehr erreicht.
Im Jahr 2010 hat es Ende März und auch Anfang April mal kurz (höchstens einen 1/2 Tag) einige Male geregnet, aber wir hatten auch noch heiße und sonnige Tage.
Es ist wirklich schwer, eine Norm aufzustellen, aber um diese Zeit würde ich allemal nach Kenia reisen.
Yeiyo
Safaris
Hallo Henry, wenn du jemanden suchst, der dir deine Tour zusammen stellt, dann bist du in einem Reisebüro, das auf Keniareisen und Safaris spezialisiert ist, gut aufgehoben.
Ansonsten musst du dich schon auch mal selber anstrengen und dir vorab überlegen, was du denn überhaupt machen willst. Mit diesem Wissen kannst du gezielt Anbieter in Kenia anfragen. Wenn dir ein kenianischer Anbieter zu unsicher ist, gibt es genügend, die auch eine deutsche Adresse haben und dennoch von Kenia aus arbeiten - mit schweizer, deutschem oder österreichischen Pass sogar auf Deutsch anschreibbbar.
Aber wie gesagt, erst mußt du mal wissen, was du willst.