Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bargeld Diani Beach

Hallo!

Meine Bank (DB) hat mir heute auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich für die

EC Karte im voraus für die Zeit, die wir in Kenia sind einen Verfügungsrahmen

einrichten lassen können.

Mit der Kreditkarte könnten wir problemlos im Rahmen des monatlich Limits

am Geldautomaten in Kenia Geld abheben.

Hoffen wir, dass es vor Ort auch wirklich klappt :-)

Wie handhabt ihr es denn während der Safari mit euren Wertsachen (Flugtikets,

Bargeld etc.). Soll man es besser im Hotelsafe lassen oder mitnehmen und am "Körper" tragen? In den Lodges gibt es ja wohl auch Safes.

LG Sonnenschein

Mehr lesen

seychellen tipp für gästehaus mit schönem Strand

Hallo LISACI, kann Ludwig nur beipflichten für 5 Tage wäre das Geld zu Schade die Seychellen zu besuchen. In Kenia gibt es wunderbare auch gute Hotels vorallen im Süden z. B. die Diani Beach kann man gut auch hier bei HC buchen. Die Seychellen sind eher etwas hochpreisig und etwas besonderes das merkt man erst wenn man auch andere Destinationen kennt und etwas herum gekommen ist. Es gibt aber auch günstige Hotels und Unterkünfte auf den Seychellen man sollte aber die Erwartungen nicht so hoch ansetzen für das gleich Geld bekommt man in Kenia mehr.

Gruß Hubert.

Mehr lesen

Diani Beach oder Sansibar - das1. mal

Ich würde es auch nicht tun, eben aufgrund der Kosten und für so eine kurze Zeit ist man mehr unterwegs als sonst wo.

Entweder Tansania oder Kenia. Oder, einige Bekannte machen ihre Safari in Kenia und verbringen die Tage am Strand auf Sansibar. Das finde ich ok, aber mischen würde ich es nicht.

Der Diani Beach ist sehr schön, die Bekannten waren nur jetzt schon so oft dort, dass sie mitlerweile eben Sanisbar oder Lamu für die Strandzeit vorziehen und fliegen dort dann von Nairobi aus hin. Von Sansibar dann mit Condor direkt wieder nach Deutschland.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Hmmm ... jetzt bin ich doch etwas verunsichert, dass wieder Ausflugsziele in Mombasa empfohlen werden. Fliegen Montag zum ersten Mal nach Kenia und haben diese Ziele aufgrund der aktuellen Lage aus unserem Programm gestrichen.

Ist doch gerade erst ein paar Wochen her, als hier diskutiert wurde, ob man aufgrund der terroristischen Anschläge überhaupt nach Kenia fliegen kann. (Auswärtiges Amt rät von nicht notwendigen Fahrten in Mombasa ab / Touristin auf Festungsanlage Fort Jesus erschossen).

Hätten auch gerne den Gospel-Gottesdienst in Ukunda besucht, aber ich denke wir werden ein wenig Vorsicht walten lassen und zu unserem Bedauern darauf verzichten.

Mehr lesen

Malarone in Kenia

• Susi80
  • Wie viele Deutsche Touristen kommen mit Malaria zurück nach Deutschland?

Also dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Es ist unverantwortlich, gerade bei einer Kenia-Reise keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Sowohl meine Tochter, als auch mein Mann haben Malaria mit nach Hause gebracht, weil sie nur Standby-Mittel dabei hatten bzw. schlecht beraten wurden und das falsche (resistente) Medikament eingenommen haben. Es war eine schlimme Sache damals, ich würde wirklich solch ein (vermeidbares) Risiko nicht mehr eingehen. Ich persönlich nehme sogar die Prophylaxe mit Lariam die ganzen 3 Monate während meines Kenia-Aufenthalts.

Yeiyo

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo!! (wohl das häufigste Wort der letzten Wochen ;))

Wir sind nun auch von unserer ersten Kenia Reise zurück und wir waren alle begeistert :) Wir haben auch überlegt, ob wir überhaupt fliegen sollen, haben uns aber zum Glück schnell für FLIEGEN entschieden :)

Bis auf das Wetter war alles einfach nur toll. Diese Eindrücke werden wir wohl nie vergessen :) Kenia ist so vielseitig und die Menschen alle sehr freundlich.

Danke an alle die mir bei meiner Planung geholfen haben und wirklich tolle Tipps gegeben haben.

Das einzig Negative: Ich habe kein Nashorn gesehen :( :D

Ich würde sofort wieder auf Safari fahren :)

Mehr lesen

Kenia oder Thailand

Hallo Caro 2407

Wir waren bereits 3x in Thailand das 4x mal ist für April gebucht.

Koh Samui, Krabi, Khao Lak und im April wieder Khao Lak.

In Kenia waren wir 2x

Am Diani Beach und am Kikambala Beach der nördlich von Mombasa liegt.

Kommt drauf an was ihr für einen Urlaub sucht und wie schon geschrieben kommt es auch drauf an wann die Reisezeit sein soll.

solltet ihr wet auf einen schönen Strand legen und euch für Kenia entscheiden geht an den Diani Beach und nicht nördlich von Mombasa

Beide Länder haben ihre Reize und sind wunderschön.

LG Volkersimone

Mehr lesen

Reiseempfehlung für unentschlossende Keniareisende

Hallo,

wir haben uns auch entschlossen dieses Jahr unseren Urlaub in kenia zu verbringen. Wir lassen uns nicht abhalten von den ratschlägen anderer, die das Land nur aus den Medien kennen. Und ich denke von den Leuten kommen ja auch die meisten Warnungen...

Safari buchen wir über einen Bekannten der in Mombasa wohnt. Knn mir da jemand einen Tipp geben? Beim 1. mal Kenia lieber mehr Geld ausgeben und in die Massai Mara oder als "Safari, bzw. Kenianeuling" besser erst Tsavo Ost/West? Und welches Lodges sind in den jeweiligen Parks zu empfehlen?

Vielen Dank für Antworten.

Klaus

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Hallo @ christian

noch ein Kenia-Fan. Auch wir müssen uns auf einen anderen Flug einstellen.

Aber es muß auch für uns Kenia sein. Jetzt in ein anders Land fliegen können und wollen wir uns nicht vorstellen, obwohl für diese 3 Wochen Urlaub schon die

2. umbuchung gemacht werden muß.

Auch würden wir den Menschen vor Ort durch unser fernbleiben, noch mehr Leid zuführen.

Es ist wirklich für einige sicher sehr schwer zu verstehen, auch aus unserem Verwandten und Bekanntenkreis.

Aber wir fliegen und hoffen auf eine gute Lösung für uns und alle die von der Flugstornierung betroffen sind.

Lg joa1951

Mehr lesen

Hilfe bei Inselsuche im Juni/Juli 2011 - Flitterwochen

@foxmulder

Mach es doch nicht davon abhängig ob du ein Obstkorb erhältst.

Clarki hat bestimmt recht-für 3000 € kommst du auf viele der schönen Inseln.

Wenn Ihr Fiha-Velidhu-Thulagiri-Makunudu kriegen könnt, dann werdet Ihr einen Topurlaub haben. Da könnt Ihr nichts falsch machen. Auch ein Doppelbungulow auf den Males ist immer noch besser als ein Hotel in Kenia oder sonst wo mit 200-2000  Zimmern und hunderte Liegstühle am Strand. Schau dir mal die Bilder von den Stränden auf den Males an und vergleich mit Kenia-Mauritius.

Einmal Malediven -Immer Malediven. Dort wo Gott Urlaub macht(nicht Bohlen)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!