5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Segeltörn in Kroatien
Hallo,
bei einer Woche Urlaub in Kroatien mit dem Motorsegler sind es höchstens mal 2 Nachmittage, an denen der Motorsegler segelt. Kommt halt auch auf das Wetter an.
Fand ich aber eigentlich gar nicht so schlimm, denn mir gefiel einfach diese Art des Urlaubes.
Übrigens waren wir jeden Tag in einer anderen Stadt oder Nationalpark und konnten selbstverständlich Stunden an Land verbringen. Abends ging es dann meistens in eine einsame Bucht zum Übernachten.
Ich denke, wenn man wirklich "segeln" will, dann muss man sich richtigen Segeltouren anschließen (muss andererseits aber dann auch die Enge mögen).
Gruß von Diana
So viele Wünsche, so wenig Budget... Wo sollen wir hin?
manche leute wollen halt einfach ned in die türkei ... & ich kanns nachvollziehen
bulgarien würde ich aber jetzt nicht sooo ausschließen.
kroatien/novalja kannst bei AI & kein techno vergessen!
ich denke rhodos/faliraki oder kos-stadt wäre für euch am ehesten geeignet. dort habt ihr auch alternative bars/clubs. wenns mim preis ned klappt, dann bucht individuell & vergesst AI!
& das junge leute und keine "vollspaten" ein widerspruch (ohne E btw. ) sei, hab ich jetzt einfach mal überlesen, zeugt aber von der kompetenz des posts & daraus könnte so mancher ev. rückschlüsse auf die kompetenz des verfassers schließen ...
Zum ersten Mal: Sithonia
Hallole,
Situatiosnbericht Sithonia 2022: Sehr voll (Ormas Panagias, Nikiti, Sarti, Vourvourou) und leider auf der Straße von Nea Moudania nach Sithonia tägliches Chaos.
Im Bereich der Ampel in Nikiti erfolgte oft die Verkehrsregelung durch die Polizei , beim Reiseziel Agios Nikolaus oder Sarti empfiehlt sich der Weg parallel beim Umspannwerk Recyclinghof, erspart meistens 30 Minuten Chaos.
Ansonsten sind die Preise meiner Empfindung nach stabil geblieben, im Gegensatz zu Kroatien 2022, da wir den direkten Vergleich dieses Jahr hatten.
Das Bild unten ist abends Nikiti an der Promenade Blick Richtung Norden
Der Strand bei Ormos Panagias 2022
Ralf
4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...
Ob sich Ibiza nun lohnt oder nicht gibt es bestimmt viele Meinungen drüber.
Ich denke jedenfalls dass ihr da gut aufgehoben seid mit dem was ihr vorhabt. Fahrt an die Playa d´en Bossa, da findet ihr das alles. 3 Tage ist natürlich arg knapp. Wenn´s vom Budget her passt würde ich eher 5-7 Tage nehmen.
Mit Kroatien kenne ich mich nicht aus. Da wärt ihr jedenfalls - gerade in Aschewolkezeiten (wer weiß wie lange es noch geht...) - mit einer Auto- oder Zuganreise vielleicht auch ganz gut beraten. Aber wie gesagt, da kennen sich andere aus.
Hoffe geholfen zu haben .
LG
Plitvicer Seen - welcher Ausgangsort?
brrrrrr hoffentlich ist es in April besser. wir wollten Ostern auf Krk verbringen. Sonst hatten wir in April immer so um die 18-19°C.
übrigens, wir waren auch mal in Oktober bei Zadar und hatten super Wetter, dann hat das Wetter plötzlich über nacht umgeschlagen und die Temperaturen fielen um 20 °C und wir standen im Nationalpark Paklenica in 15 cm schnee. Und das in T-shirt und dünner Jacke. So kann es auch gehen.
Sommer ist halt immer noch am besten. aber conny, du wirst in Kroatien bestimmt auch zu anderen Jahreszeiten spass haben.
schöne grüße
silvia
Kontakte knüpfen im Urlaub
Hallo Leute
Man knüpft im Urlaub ja doch relativ viele Kontakte - also ich zumindest. In meinem letzten Urlaub (Kroatien) habe ich dann von diversen anderen Urlaubern Plastikkarten bekommen - also wie Scheckkarten nur mit Namen und Bild und so. Recht schick eigentlich.
Ich selbst habe sowas nie dabei so wie ich auch kein Handy mit in den Urlaub nehme. Dann muss halt mal eine Serviette herhalten oder so, aber wenn es mir wichtig war, habe ich immer den Kontakt wieder weiter geknüpft.
Was haltet ihr von solchen Dingen wie diesen Karten im Urlaub? Schick isses ja schon irgendwie.
Grüße
Maxx
Urlaub im FH oder Fewo für Sommerferien 2013 Rhld.-Pfalz2013
Hallo,
würden gerne mit unseren Kindern in den nächsten Sommerferien in Kroatien für ca. 2 Wochen Urlaub machen. Idealerweise suchen wir ein kleines FH oder ein Ferienwohnung für 2 EW und 2 Kinder mit 2 SZ, relativer Strandnähe und nicht in der Wildnis, sondern so gelegen, daß man auch mal zu Fuß in das Dorf/Stadt gelangen kann. Orte wie Medulin, Porec, Rovinj oder ähnliches wäre unser Traum und das Objekt müßte noch bezahlbar sein. Eine Privatunterkunft wäre ideal, hätte man doch einen Ansprechpartner vor Ort. Wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung etwas vorschlagen oder anbieten würde. Besten Dank vorab.
Eurovision song contest
Platz 1: Norwegen
Platz 2: Island
Platz 3: Aserbaidschan
Platz 4: Türkei
Platz 5: Großbritannien
Platz 6: Estland
Platz 7: Griechenland
Platz 8: Frankreich
Platz 9: Bosnien-Herzegowina
Platz 10: Armenien
Platz 11: Russland
Platz 12: Ukraine
Platz 13: Dänemark
Platz 14: Moldawien
Platz 15: Portugal
Platz 16: Israel
Platz 17: Albanien
Platz 18: Kroatien
Platz 19: Rumänien
Platz 20: Deutschland
Platz 21: Schweden
Platz 22: Malta
Platz 23: Litauen
Platz 24: Spanien
Platz 25: Finnland
Euer Schönling kam auf Platz 7 und meine Favoritin, Patricia Kaas, Platz 8.
Deutschland, wie vermutet, wieder weit hinten, was sonst
"Kreuzfahrt" - Blaue Reise Kroatien/Dalmatien
wie weiter oben berichtet haben wir gerade so eine Kreuzfahrt in Kroatien gemacht. Ich bin auf Schiffen sehr empfindlich und am ersten Tag war es mir etwas flau im Magen. Ich habe sogenannte Seabands, die habe ich dann angezogen und dann ging es. Einer Mitreisenden ging es ähnlich, die hatte ein homöopatisches Mittel dabei und ihr ging es dann auch wieder gut. Mann ist ja nie den ganzen Tag auf See. Das Schiff liegt täglich für mehrere Stunden in einer Bucht und am späten Nachmittag geht man an Land. Nachts liegt das Schiff dann immer in einem Hafen.
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
Manfred Mann kennt in Thailand keine *** .
@Pascal 88
Du schreibst Europa, meinst aber mehr oder weniger Deinen Kinder und Jugendurlaub in Kroatien.
Von Süddeutschland ist man schneller in EX-Yugo am Wasser als an Nord oder Ostsee.(Mit Auto)War auch für viele Urlauber eine gute Alternative zu Italien,vom Preis ausgehend.Leider muß auch ich Dir Recht geben mit Essen,Preise etc..Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache,wie ein Volk in so kurzer Zeit so unfreundlich und arrogant zu den Urlauber werden kann.War auch schon Thema in Presse und TV,leider.
Gruß Ute