Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@bernhard707

Manfred Mann kennt in Thailand keine *** ;) .

@Pascal 88

Du schreibst Europa, meinst aber mehr oder weniger Deinen Kinder und Jugendurlaub in Kroatien.

Von Süddeutschland ist man schneller in EX-Yugo am Wasser als an Nord oder Ostsee.(Mit Auto)War auch für viele Urlauber eine gute Alternative zu Italien,vom Preis ausgehend.Leider muß auch ich Dir Recht geben mit Essen,Preise etc..Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache,wie ein Volk in so kurzer Zeit so unfreundlich und arrogant zu den Urlauber werden kann.War auch schon Thema in Presse und TV,leider.

Gruß Ute

Mehr lesen

4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...

Ob sich Ibiza nun lohnt oder nicht gibt es bestimmt viele Meinungen drüber.

Ich denke jedenfalls dass ihr da gut aufgehoben seid mit dem was ihr vorhabt. Fahrt an die Playa d´en Bossa, da findet ihr das alles. 3 Tage ist natürlich arg knapp. Wenn´s vom Budget her passt würde ich eher 5-7 Tage nehmen.

Mit Kroatien kenne ich mich nicht aus. Da wärt ihr jedenfalls - gerade in Aschewolkezeiten (wer weiß wie lange es noch geht...) - mit einer Auto- oder Zuganreise vielleicht auch ganz gut beraten. Aber wie gesagt, da kennen sich andere aus.

Hoffe geholfen zu haben :D .

LG

Mehr lesen

Mädels-Partyurlaub Juli 2013

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind sechs Schweizerinnen auf der Suche nach der perfekten Party-Urlaubsdestination.

Wir haben uns schon paar Gedanken gemacht:

Budget: 1200 CHF

Wann: Juli

Destinationen, die nicht in Frage kommen: aya napa, lloret de mar, Mykonos (da waren wir schon), Kroatien (da waren wir auch schon), Mallorca und Bulgarien

Destinationen, welche in Frage kommen: Italien (aber nicht Rimini), Spanien (aber nicht Barcelona), Gran Canaraia, Domenikanische Republik, oder evtl. sogar Mexico (playa del carmen) oder Thailand (kennt ihr die Fullmoonparties?)

Wir sind jedoch auch sehr offen für andere Vorschläge ;)

Danke für Eure Hilfe!!

xxx

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Hey oZiM, Dein ZWEITAUSENSTER Beitrag  :D

Es soll ja sogar Leute geben, die sich beschweren, wenn die (große !!!) Kugel Eis auf 70 Cent geht, nachdem sie doch "die letzten Jahre immer" 60 Cent gekostet hat.

Wer will den erwarten, dass die Preise in HR über viele Jahre hinweg stabil bleiben.

Die Kroaten selbst müssen ja schließlich auch von etwas leben.

Ich kenne jedenfalls kein Land (ausser event. Montenegro) am Mittelmeer und schon gar nicht an der Adria (jeweils problemlos mit dem Auto zu erreichen), welches in Sachen Preis/Leistung mit Kroatien mithalten kann.

Der Begriff "überteuert" ist hier absolut unangebracht.

Mehr lesen

Zum ersten Mal: Sithonia

Hallole,

Situatiosnbericht Sithonia 2022: Sehr voll (Ormas Panagias, Nikiti, Sarti, Vourvourou) und leider auf der Straße von Nea Moudania nach Sithonia tägliches Chaos.

Im Bereich der Ampel in Nikiti erfolgte oft die Verkehrsregelung durch die Polizei , beim Reiseziel Agios Nikolaus oder Sarti empfiehlt sich der Weg parallel beim Umspannwerk Recyclinghof, erspart meistens 30 Minuten Chaos.

Ansonsten sind die Preise meiner Empfindung nach stabil geblieben, im Gegensatz zu Kroatien 2022, da wir den direkten Vergleich dieses Jahr hatten.

Das Bild unten ist abends Nikiti an der Promenade Blick Richtung Norden

Der Strand bei Ormos Panagias 2022

Ralf

Mehr lesen

Eurovision song contest

Platz 1: Norwegen

Platz 2: Island

Platz 3: Aserbaidschan

Platz 4: Türkei

Platz 5: Großbritannien

Platz 6: Estland

Platz 7: Griechenland

Platz 8: Frankreich

Platz 9: Bosnien-Herzegowina

Platz 10: Armenien

Platz 11: Russland

Platz 12: Ukraine

Platz 13: Dänemark

Platz 14: Moldawien

Platz 15: Portugal

Platz 16: Israel

Platz 17: Albanien

Platz 18: Kroatien

Platz 19: Rumänien

Platz 20: Deutschland

Platz 21: Schweden

Platz 22: Malta

Platz 23: Litauen

Platz 24: Spanien

Platz 25: Finnland

Euer Schönling kam auf Platz 7 und meine Favoritin, Patricia Kaas, Platz 8.

Deutschland, wie vermutet, wieder weit hinten, was sonst ;)

Mehr lesen

Erster Kroatien Urlaub mit Hund - was ist zu beachten?

Es gibt ja viele unterschiedliche Aussagen, auch im Internet, auswärtiges Amt und Tierärzte. Wer ist von euch dieses Jahr schon in Kroatien gewesen oder noch da mit Hund und kann mir folgende Fragen beantworten?:

1. Brauche ich ein tierärztliches geschriebenes Dokument das mein hund gesund ist? Oder reicht der Ausweis mit Impfungen und chipnummer?

2. Ist es okay wenn der hund auf der Rücksitzbank mit einem anschnallgurt ( das Teil für Hunde) festgemacht wird? Ich habe einen dackel-mix .....

Es wäre super wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde. Da wir bald fahren und wirklich jeder was anderes sagt.....😆

Mehr lesen

Mit fremdem Auto ins Ausland

Hallo zusammen

Mein Freund fährt nächstes bald für ein Jahr nach Australien und lässt mir sein Auto hier.

Ich habe nun vor, im Sommer damit für einige Wochen zu verreisen (wahrscheinlich nach Italien oder Kroatien).

Nun stellt sich mir die Frage, ob das am Zoll Probleme geben könnte...?

Ich möchte nicht, dass die dann glauben, dass das Auto gestohlen ist und ich dann Ärger habe.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema?

Vielleicht reicht eine schriftliche Erklärung von ihm, dass ich das Auto benutzen darf oder vielleicht ist nicht einmal das nötig?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!