5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo!
also meine letzten Urlaube waren:
2001 Dominikanische Republik - Playa Dorada - Occidental Playa Dorada
2002 Ibiza - Playa den Bossa - Hotel Fiesta Algarb
2003 Aida Kanarentour mit Casablanca
2003 Gran Canaria - Playa del Ingles - RIU Waikiki
2004 Mallorca - Playa de Palma - Hotel RIU Bali
2004 Minicruise Cuxhaven - Harwich
2004 Berlin - Grand Hotel Esplanade
2004 Hamburg - Dorint Sofitel am alten Wall
2005 Fuerteventura - Corralejo - Hotel Las Marismas
davor war ich bereits in Tunesien (Iberostar El Fatimi), auf Rhodos (Irene Palace), auf Kos (Grecotel), auf Chalkidiki und in Kroatien, den Zielen kann ich aber so spontan nicht mehr genau die Jahreszahl zuordnen...
LG
Sabrina
Informationen
@Tom,
ich meinte dass man dann evtl keine Zeit mehr zum Tauschen hat.
@Kroatien-Dario: ich tausche die Dollars nie um, wenn ich wieder daheim bin, da ich da keine mehr hab
Ich verbrate den REst am Flughafen, bring für Freunde Ziggis mit, die mit Dollars erheblich günstiger sind oder kauf nen nettes Parfüm
Ich nehm nie soviel Dollars mit, dass am Ende was über bleibt, warum auch?
Man kann ja mit EC-Karte immer Geld ziehen und die Dollars sind schlicht für Zimmermädchen und Trinkgelder.
Ich tausche nie am Flughafen, fürn Gepäckträger im Hotel sind die Dollars auch ok
Mautgebühren Slowenien und Kroatien?
[quote="sylvia-sidonie"]Hallo liebe Leute!
wir waren letztes jahr in rabac,haben die maut komplett von deuschland
nach kroatien mit kreditkarte bezahlt.
wir würden empfehlen,ein paar kunas mit zunehmen ,
den uns ist es passiert,(wir hatten keine kunas!),sondern nur € dabei
und wir konnten in einem lokal nicht mal ein getränk kaufen
durstig von der autofahrt,auf die toilette mussten wir auch,und keine kunas
ZITAT: wir nehmen keine € ,allso besser ein paar kunas mitnehmen :idee: 7kunas sind ungefähr 1€
in slowenien hatten wir keine problem mit dem €
gruss achim
Mit fremdem Auto ins Ausland
Hallo zusammen
Mein Freund fährt nächstes bald für ein Jahr nach Australien und lässt mir sein Auto hier.
Ich habe nun vor, im Sommer damit für einige Wochen zu verreisen (wahrscheinlich nach Italien oder Kroatien).
Nun stellt sich mir die Frage, ob das am Zoll Probleme geben könnte...?
Ich möchte nicht, dass die dann glauben, dass das Auto gestohlen ist und ich dann Ärger habe.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema?
Vielleicht reicht eine schriftliche Erklärung von ihm, dass ich das Auto benutzen darf oder vielleicht ist nicht einmal das nötig?
Vielen Dank im Voraus!
Costa Brava mit dem Auto?!
Zitat:
Wenn man dann noch vermeidet, an Hauptreisetagen (insb. Samstags) zu fahren, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Das halte ich für einen Trugschluß.
Wir sind einmal an einem Werktag gefahren (über Italien nach Kroatien) und dies sogar in der Vorsaison.
Es war der Blanke Horror.
Keins Staus, aber drei Spuren Autobahn, zwei Spuren voller LKWs und die linke Spur voll mit Schmalspurschumies.
Es war wirklich extrem anstrengend zu fahren, bist Du links, miit vorgeschriebener Geschwindigkeit (oder leicht darüber) gefahren, hast Du im Rückspiegel nur noch die Lichthupen gesehen.
Da würde ich es doch vorziehen, am WE (LKW-Fahrverbot) zu fahren.
Grüsse
Claus
Deutsche Gäste
Natürlich ist es besser wenn man sich mit den Hotelangestellten einigermaßen verständigen kann. In Kroatien hatten wir damals schon etwas Schwierigkeiten. In Bulgarien war es schon wieder etwas besser.
Wir haben dieses Jahr auch ein Hotel gebucht das zu 80% aus Deutschen Touristen bestehen soll. Das war aber nicht der Grund für die Buchung. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und der Preis war auch in Ordnung und bezahlbar.
Hätte das Hotel gebucht wenn nur wenige Deutsche Touristen dort im Hotel wären. Der Vorteil ist natürlich das ich mich mit den Deutschen Touristen zwecks Hotel, erfahrungen austauschen kann.
LG Uwe
Neue Autobahn
also AB fahren in kroatien find ich 100mal entspannter als hier in A. die autobahnen sind in einem traum-zustand und selbst im august fand ich die richtig voll. war da quasi allein utnerwegs richtung split. selbst rund um zagreb fand ichs ok, wenn man weiß, wo man hin muss. genauso wie in zagreb selbst.
& bei jeder steigung gibts die kriechspur für die (alten) LKWs und an die hält sich auch jeder. wenn mri da jemand ungut auffällt, dann ist das zu 95% ein ausländisches kennzeichen!
gott sei dank, treibt mich nix mit dem auto nach italien ...
Erfahrungen mit Glückshotels
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Kenne das aber von einem auf Kroatien spezialisierten Veranstalter so, dass man dort anfragt und die geben euch drei Hotels zur Auswahl. Da diese meist im offiziellen Katalog sind und Dank Holidaycheck , kann man da eigentlich nichts falsch machen.
So ein Glückshotel allerdings zu buchen um erst bei Ankunft zu Erfahren wo man unterkommt, würde ich sicher nicht machen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass man dann in die Häuser kommt, von denen sich Andere schon in ein anderes Hotel haben verlegen lassen, weil sie dort nicht zufrieden waren.
Hotel mit schöner Poollandschaft für Kids ?
Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Habe zwar schon viele Anlagen angeschaut aber so richtig "klick" hats noch nicht gemacht. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 & und möchten nächstes Jahr im Juni gerne in den Urlaub fliegen. Wir hätten gerne eine 4/5 Sterne Anlage mit schöner Poolanlage, gerne Rutschen ,Erste Stand Lage, Sandstrand,AI, Familienzimmer (2 Schlafräume), Kinderclub deutschsprachig. Wir würden gerne ins südliche Europa. Egal ob Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, Kroatien Festland oder Insel. Türkei evtl. auch. Hat jemand den ultimativen Geheimtip für uns??? Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Ina
Insel Rab oder Malta?
Hallo zusammen, habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer entweder nach Rab in Kroatien oder nach Malta zu gehen. Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf den beiden Inseln, die man unbedingt gesehen haben muss. Und was ist außerdem zu empfehlen? Da das Geld leider nur für eine der beiden Inseln reicht, meine Frage an euch: Für welches Urlaubsziel würdet ihr euch entscheiden? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen die bei der Entscheidungsfindung helfen und am besten von Leuten die dort schon waren.
Vielen Dank Salva