5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
Bulgarien ( 1996 & 1997)
Frankreich (jedes Jahr, liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Ungarn (1999)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Schweiz (2000,2002)
Italien (2002)
Slowenien (2002)
Österreich (2003)
Tunesien (2004)
2005:
October: Türkei
Dez & Jan: Thailand
2006:
Schottland
England
Belgien
Luxemburg
Thailand
Australien
2007:
Thailand
Malaysia
Singapur
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Spanien
2008:
Australien
Thailand
China, HK & Macau
Philippinen
Laos
Indien
Nepal
2009:
Jan&Feb: Südesee Fiji
Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien
Aug: Thailand
Australien
2010:
Jan/Feb: Bali & Thailand
April: Tasmanien (Australien)
Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei
Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: Perth (Australien)
Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth
2011
Maerz: Staedtereise Sydney
Juni : Staedtereise Kula Lumpur
August : Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov : Bali
Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur
2012:
Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany
Maerz : Bali
Maerz & April: Bali
April: Sydney
April & Mai: Philippinen & SuedKorea
Juni: und nochmal Bali
Juli: Sydney
August: Japan & Thailand & Malaysia
September: Brisbane & Sunshine Coast
September: Melbourne
December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip
Kroatien touristische "Hauptorte"
@sokrates sagte:
......
Weil Ihr dann mindestens 20 Orte auf jeder Seite als Vorschläge habt - und genauso ratlos seid wie jetzt.
Stimmt, damit hat man in Kroatien gerade mal die Orte in Istrien und Kvarner genannt, und dann kommt ja noch die lange dalmatische Küste, und auch noch die ein oder andere Insel in Frage.......
Ich stelle meine Überlegungen für meine Kroatienreisen immer so an, dass ich mir als erstes überlege, fahre ich mit meinem PKW, oder fliege ich, und nehme einen Leihwagen. Darauf baut sich meine Urlaubsplanung auf, habe mich bis jetzt immer für das eigene Auto entschieden, obwohl eine Flugreise mit Leihwagen, oft preiswerter wäre. (Ich fahre ca 1250 km bis Istrien/Kvarner).
Je nach dem, aus welcher Region Ihr abreist, würde ich Euch für die Eure erste Kroatien-Reise Istrien oder Kvarner Bucht vorschlagen. Die Strände sind halt oft steinig. Wollt Ihr Sandstrand haben, dann schaut Euch mal Lopar auf der Insel Rab an. Die ist nur mit Fähre zu erreichen, also falls Ausflüge geplant sind, muss das bedacht werden, allerdings fahren die Fähren in der Saison 3-4x pro Stunde.
Wenn Du, wie Sokrates schon sagte, uns mal sagst, was Eure Vorlieben sind, dann kann Euch vielleicht auch geholfen werden.
Gruss Daniel.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Hallo,
Finde ich auch ne Super Idee mit den Flughäfen,da viele ihre Meinung auch zu meinem Thema(Fluggesellschaften)geschrieben haben!
Als ich im Sommer das Jahres in Kroatien war und wir bis Dubrovnik geflogen sind kann ich dazu nicht soo viel sagen.
Man findet sich da am Flughafen sehr gut zu recht Check-In Ankunft Abflug alles sehr leicht zu finden Preise sind billig.Die Toiletten schienen mir dort am Flughafen Dubrovniks sehr sauber zu sein,allgemein der Flughafen ist zwar klein aber praktisch und gut gebaut,kann ich also stets nur weiterempfehlen wie die Ferien in Kroatien auch
Letstes Jahr flogen wir nach Burgas der Flughafen in SüdBulgariens alles genau gleich alles einfach zu finden alles sauber und praktisch.Dann noch der Flughafen in Belgrade ist einfach riesig super toll alles sehr sauber einfach man findet da auch alles super schnell,Belgrade kann ich daher auch weiterempfehlen! Hurghada's Airport ist schon erwähnt worden da kann ich mich absolut anschliessen!!!! Sicher gibt es da noch weitere Flughäfen aber da kann ich mich da nicht mehr so gut erinnern,besser bleiben lassen als zu leugnen
Viele liebe Grüsse eure Maja
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
@'Kroatien-Dario' sagte:
Gar nich ins Ausland reisen 100% sicher ... aber nur 100%, dass du im Ausland nicht getötet wirst.
richtig! 100 Punkte!
Und was ist ist hier? Hier ist das Risiko größer als im Ausland, und was machen wir nun, drehen wir wieder alles ins Gegenteil und sagen, daß
h i e r alles besser ist? Willkommen in der Traumwelt.
@'Kroatien-Dario' sagte:
Können wir mal wieder weg von idiotischen Statistiken, welche immer nur "seperate Richtigkeit" haben? Wo bleibt eigentlich der normale Menschenverstand???
1.) Was ist an Statistiken *********? Nur weil Fakten durch Zahlen ausgedrückt werden, die einige nicht interpretieren können?
2.) Was soll denn eine seperate Richtigkeit sein? Der von mir angegebene Auszug einer Statistik ist seperat, weil einzelne Aspekte einer Gefährdung aufgelistet werden, aber die Richtigkeit, wie soll sich diese seperat verhalten?
3.) Normaler Menschenverstand: Ja, habe ich und ich kann gut damit leben, da ich aufgrund meiner Erfahrung Statistiken richtig deuten kann und entsprechende Rückschlüsse zu ziehen bereit bin - ohne irgendwelches Schubladendenken ob Mord, Totschlag, Anschlag o.ä.
Das Resultat ist bei allem das gleiche, der Sinn der Wörter ebenfalls, nur die Formulierungen unterscheiden sich. Dieses ist aber wirklich nebensächlich.
Das nur mal kurz zum nachdenken.
Hilfe! Suche(Orte/Hotels/Sehenswürdigkeiten) für Cabriorundreise in Istrien/Kvarner Bucht und Krk
Hallo!
Meine Freundin und ich möchten von Fr. 19.06- Fr. 02.07 insgesamt 14 Tage (inkl.2 Tage an und Abreise) in Kroatien verbringen.
Wir sind mit dem Cabrio unterwegs, daher sehr mobil und wollen mehrere Orte sehen bzw. Hotels buchen. Die Hälfte des Urlaubs sollte Sightseeing (Städte,Landschaften) ausmachen, die andere Hälfte Relaxen (Strand, evtl.Krk?)
Bzgl. Unterkunft sind wir offen: Sowohl Gästezimmer, Appartment als auch 3-4 Sterne Hotels/Resorts kommen in Frage.
Wir waren noch nie in Kroatien und sind noch in der Grobplanung (ich weiss...etwas spät!)
Unsere erste Idee:
5 Tage (inkl. Anreisetag) Region Istrien (Porec/ Rovinj/Pula??)
4 Tage Region Kvarner Bucht (Opatija/Rijeka??)
5 Tage ink. Abreisetag) Insel Krk
Meine Fragen dazu:
1. Anreise:
Welche Strecke aus D ist sinnvoll(Dauer und Kosten?)
a. Autobahn Villach/Lubiljana?
b. Autobahn Villach/Triest?
c. Über die Alpen(Hohe Tauern/Triest)?
2. Ist die Aufteilung des Urlaubs so überhaupt sinnvoll?
Wo sollte man längerbleiben? Wo keinesfalls hin?
3. Welche Orte/Sehenswürdigkeiten MUSS man in der Region gesehen haben?
4. Hotelempfehlungen in den Orten?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Welli,
kommt auch darauf an, um welche Zeit Du nach Kroatien fährst und zusätzlich welche Ansprüche Du, z.B. an die Unterkunft hast.
Ich finde, dass die Hotels in Kroatien in der HS doch sehr teuer geworden sind.
Gleiches gilt für die größeren Apartmentanlagen.
In der NS geht es aber.
Wenn Du eine Privatunterkunft vorziehst hält es sich preislich aber noch in einem vernünftigen Rahmen.
Im Mai oder September bekommst Du zu Zweit immernoch ein Apartment ab 20 €. Wie zahlen im Schnitt immer so 25 € pro Tag.
Lebensmittel in den Supermärkten sind mit denen in D. "fast" vergleichbar (eher etwas teurer).
Läßt man Dubrovnik aussen vor (auch Korcula-Stadt fand ich etwas teurer), wirst Du dort aber v.a. nicht so abgezockt wie in Frankreich und Italien (meine Meinung und Erfahrung).
Dort ist es z.B. relativ egal, wo Du einkehrst um z.B. ein kühles Blondes zu verköstigen. Ein Bier 0,5 bekommst Du in Toplage (z.B. direkt am Meer) für 2€ bis 2,50€.
Eine Pizza bekommst Du für 5/6 €, z. T. auch günstiger (wir hatten z.B. letztes Jahr in Omis eine 50 cm Pizza >also locker für 2 Pers.< für unter 6 €).
Für ein ordentl. Steak bezahlst Du mit Beilagen ca. 10 - 13 € (letztes Jahr z.B. in Makarska ein ca. 500g T-Bonesteak mit beilagen zu 13 €)
Cevapcici, Fleichspieß, oder Koteletts mit Beilagen kosten etwa 6 - 7 €.
Scampi oder Weißfisch, z.B. Dorade, kostet etwa 40 € pro Kg.
Eine gemischte Fischplatte für Zwei gibt es ab ca. 30 €.
Eine Maklrela mit Beilagen kosten ab ca. 6 €.
Calemare vom Grill (also nicht dieses Zeug mit Teigmantel) kostet ab 10 € die Portion.
Salat geht in Kroatien fast immer (anders als bei uns) extra, ca. 1,50 €.
Dafür gehörte es bis vor kurzem noch zum guten Ton, dass Du nach dem Essen einen Schnaps aufs Haus bekommst. Das ist aber stark zurückgegangen.
Du bekommst also für 10 bis 15 € was ordentliches zu beißen
Wir lagen bisher, in den Monaten Mai oder Sept., für drei Wochen zu Zweit immer unter 2.000 € und zwar ohne zu knausern.
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
@ Kroatien-Dario
Es ist garnicht so einfach fuer Einheimische und uns die hier Arbeiten mit einem Charterflug nach Deutschland zu fliegen. Man benoetigt dazu die Genehmigung des Airport Managers und wenn man die nicht hat muss man einen Regular Flug nehmen und diesen bietet nur eine Fluggesellschaft hier in Sharm an.
Ein Visa fuer Deutschland ist sogar sehr sehr schwer zu bekommen fuer Einheimische. Was meinst Du wieviel Rennereien die hier haben. Ausserdem benoetigt man eine Einladung von Deutschland um ueberhapt erst einmal diese Papiere zu beantragen.
Gruss Queen
Traumziel gesucht
Hallo Ninali87,
muß es unbedingt eine Flugreise sein?ß
google doch mal nach Busreisen. da gibt es gerade im Sommer diese Reisen, die sich nur Urlaubs-Shuttle nennen, also Hinfahrt nach Kroatien/ital. Adria oder so (auch Gardasee) , und nach 1 Woche wieder Abholung dort - 1 Woche im Hotel mit HP ohne diese Gruppenausflüge etc.
da kommt ihr mit dem Geld dicke hin! (und zurück).
Kenn jetzt dein Einzugsgebiet nicht, aber sollte es schon überall geben. 20+ reisen mit Bus wär wohl nichts?? Gibts auch nach Bulgarien mit Flug..
Gruß Aida3.
CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber
@oZiM sagte:
eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie.
ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?
Ich leg mich nicht direkt unter eine Palme und geh nur bis zum Knie ins Wasser. Das Thema wär doch was für eine Umfrage, oder?!
Aber ich versteh Dich schon, der Vergleich ist gut! Ich bin auch ganz gerne auf der sicheren Seite in solchen Dingen.