Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Urlaub in Celina

Fahren dieses Jahr im August 2012 wieder nach Kroatien in die Nähe von Omis.

Möchten einen Tag auf die Insel Brac mit dem Auto von wo kann man abfahren und wielange dauert die Überfahrt?  Gibt es eine Busverbindung zum Ausflugsziel Kremanenko (Restaurant Feuerstein) ab Omis?

Möchten auch einen Tag einplanen nach Dubrovnik mit dem Auto  Lohnt sich die Fahrt von ca. 180 km einfach?

Außerdem suchen wir noch ein paar gute Restaurants in der Umgebung von Omis sowie Badebuchten mit Strandbewirtung wer kann  mir etwas empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Guten Abend,

das kann man bestimmt nur in Kroatien. Vor Ort buchen ist günstiger als im Internet. Besonders viel Vermietungs- Rabatt gibt´s z. B. wenn eine Lücke im Belegungsplan geschlossen werden soll. Ca. 25% sind drin. In der Hauptsaison ist es natürlich schwerer, freie und passende Objekte zu finden, aber in der Nebensaison hat man große Auswahl. :D

Gruß

Marc

P.S.: Möchte nochmal darauf hinweisen, dass Montenegro nicht nur günstig ist. Es kommt auf den Urlaubsort an: Kotor und vor allen Dingen Budva sehr teuer. Bar und Ulcinj günstig.

Mehr lesen

Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Ich würde vielleicht auch lieber in Deutschland bleiben. Die Ostseeküste (u.a. Rügen) ist wunderschön. Nehmt Euch doch eine Ferienwohnung, dann seit ihr mit den Zeiten flexibel. Rügen hat richtig schöne Sandstrände und eine gute Infrastruktur. Es muss halt nur das Wetter stimmen. ;)

Wenn ihr mehr im Süden wohnt, vielleicht ein Urlaub in Österreich.

Beim Fliegen würde ich auf jeden Fall die kurzen Strecken empfehlen (Kroatien, Balearen etc.).

Da Eurem Murcks der Ort sicherlich egal sein dürfte, sucht Euch was aus, wo ihr euch wohl mit fühlt.

LG Yvonne

Mehr lesen

Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??

[quote=Alexa33]Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.

Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Da schreibt mir mal jemand von der Seele.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Mehr lesen

reisen quer durch Kroatien

ich find die straßen im allgemeinen eigentlich recht gut in kroatien. eng sind sie halt oft & manchmal spektakuläre angrenzungen gen abgrund. mit riesigen schlaglöchern etc. hatte ich noch nie zu kämpfen. die autobahn ist sowieso das glatteste was ich je gesehen hab.

wenn ihr euch auf von ort zu ort ziehen eingeschossen habt, dann macht es. schreibt uns aber nachher eure erfahrungen! ;)

ich find halt, dass die stützpunkt-reise weniger stressig ist & bei vorbereitung sieht man dadurch auch mehr, denn ihr vergeudet keine zeit mit unterkunftssuche & fahrt die highlights gezielt an.

Mehr lesen

Mit der Bahn nach Kroatien

also, vor einem Jahr wollte ich auch so reisen, d.h.in einem Schlafzug, wie früher als wir noch in POlen lebten und nach Bulgarien oder Kroatien mit eben solchem Zug gefahren sind

als Kind fand ich es wunderbar!!!

also erkundigte ich mich bei der Bahn nach dem Preis für ein solches Unterfangen und am Ende waren es etwas über 800 Euro reine Bahnkosten für zwei Personen :shock1:

also sind wir dann doch mit germanwings für 150 Euro hin-und zurück für 2 Pers. geflogen ;)

hmmm, leider kann ich deinen Berich öffnen....

ciao

carbo

Mehr lesen

Partyurlaub Ferienwohung

Italien kenn ich mich nicht aus.

Kroatien wird meist in Ferienwohnungen anstatt einem Hotel geurlaubt. Dort gehts am besten rund am Zrce bei Novalja auf der Insel Pag. Köntne euch gefallen, denn die Party(Clubs) sind direkt am Strand & der ist wenige km ausserhalb der Stadt (Shuttlebusse) & in der Stadt selbst kannst gemütlich Essen gehen oder mal nur auf einen Cocktail gehen. Apartments einfach Novalja + Apartment/Apartman/Ferienwohnung googeln. Manche haben direkt Homepages, andre sind nur über Touriagenturen erreichbar. Auf der Homepage der Tourismuszentrale Novalja (tz-novalja) findest du auch viele Adressen.

Mehr lesen

Oben Ohne- kein Einzelfall???

@alcobendas

Was für ein Ansinnen - ich bezahle und kann machen was ich will, sollen die doch zufrieden sein, dass ich überhaupt komme.

Hallo, du fährst in ein moslemisches Land und hast dich dort auch als "zahlender" Gast ordenlich zu benehmen und dazu gehört eben auch, nicht provokant oben ohne und unten nur knapp bekleidet zu sein. Du erwartest ja auch von unseren osteuropäischen Gästen, dass diese sich ordentlich benehmen.

Meine Empfehlung, bleibe weg von Ägypten und fahre nach Kroatien, da ist oben ohne und unten knapp sowie FKK möglich.

Mehr lesen

Beste Partyorte???

Das kannst du im Grunde in jedem Partyort...tagsüber gehts meistens chillig zu und abends wird die Location gerockt! ;)   Für euch käme evtl. sowas wie Rimini (könnt ihr per Busreise sogar machen), Aya Napa (Zypern), Kreta (Chersonissos), Kroatien, Sonnenstrand in Frage....aber auch Mallorca - diesmal an die Playa de Palma - wäre auch natürlich denkbar (ist zwar die selbe Insel, aber die Orte unterscheiden sich partymäßig schon etwas).....guck dir mal die genannten Zielgebiete an und besprich es mit der Freundin, vielleicht konnte ich dich ja schon für irgendwas neugierig machen..... ;)

Mehr lesen

Germanwings

Hallo ihr,

ich fliege von Köln-Bonn nach Pula (Kroatien) und habe bereits einen Sitzplatz reserviert. Jetzt habe ich in diesem Thread mehrfach gelesen, dass Reihe 26 kein Fenster hat. Reihe 26 ist in meinem Flieger die letzte Reihe und auf dem Bildchen sieht es so aus als wäre ein Fenster da. Ich habe Sitzplatz 26A reserviert. Mir ist ein Fenster sehr wichtig, deshalb hab ich ja die 16 Euro bezahlt....

Stimmt das mit dem fehlenden Fenster? Sollte ich lieber versuchen auf Platz 25 A umzureservieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!