Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Who is Who?

Na, dannBin 38 Jahre alt.Lebe in Wien.Tätigkeit als Eismeister/Techniker.190 hoch gewicht: ein paar Kilos zu viel.Hobbys: lesen, Internetsurfen und natürlich reisen.Meine schönste reise war Australien mit einen Camper (da muss ich wieder hin :sunglasses: ).Türkei 3mal,Tunesien 2mal,Spanien ,Kroatien, Italien und Florida je 1mal Zurzeit bin ich solo, keine Kinder.Nächstes Reiseziel Mexiko. :hap:

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien

Im letzten Jahr waren wir in Kroatien und es war voll bis zum Anschlag. Man hat gemerkt, dass scheinbar viele Leute noch nicht fliegen möchten, sich aber mit dem Auto trauen. In Istrien gibt es z.B. viele Buchten, aber man muss sich gut informieren, denn die findet man nicht auf Anhieb. Wir sind z.B. eine halbe Stunde lang über Stock und Stein und Schlaglöcher gefahren (ich bin wahrhaftig nicht zimperlich) und kamen an einem abgelegenen Strand an, der um 11 Uhr voller Touris war ;-)

Gefühlsmäßig solltest Du Istrien meiden und weiter unten suchen

Mehr lesen

Roadtrip Apulien

Hallo Neckar-Schwabe,

ja wir denken bei fast 4 Wochen würde es sich lohnen über die Inselwelt von Kroatien oder evt. Montenegro nach Hause zufahren.

Wir würden schon über Bari rüber nach Dubrovnik.

Ja Olivenhaine sind schön, aber irgendwann wird es ja langweilig.

Ich habe gelesen Alberobello und die Tremiti Inseln, Molise soll recht schön sein. Baden wollen wir natürlich auch, das soll alles nicht zu kurz kommen. Ich hoffe, dass es warm genug ist. Letztes Jahr waren wir 6 Wochen später dran, das war in Griechenland schon eine herausforderung.

Vielen Dank

Mehr lesen

Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.

Ich meinte schon die planbaren Gesamtkosten nach und in Kroatien. Spritkosten 1300 Euro wurden genannt, aber dann fängt der Urlaub am Zielort erst an. Bei Budget 150 Euro pro Person und 11 Personen bleiben noch 350 Euro - für eine Woche Zeltstellplatz, Essen, Trinken. Das wird nichts!

@doc3366

Dänische Ferienhäuser sind deutlich teurer geworden in den letzten Jahren, und gerade in der wärmeren Saison sind sie sehr gut gebucht. Kürzer als 1 Woche kann man sie in der Regel nicht buchen, und sowieso nur Samstag Beginn/Ende (Bettenwechsel-Alptraumtag auf der A7 in S-H)

Mehr lesen

Tunesien Infos- u. Reisehinweise

@jlechtenboehmer sagte:

Falsch ..... wenn man dort hin blickt , wo keine Regeln existieren oder diese nicht eingehalten werden ! ...

So war meine Aussage nicht zu verstehen.

Ich meinte viel mehr, dass die "Stimmung" bei uns in Deutschland, und die Stimmungslage unserer Entscheidungsträger in Berlin & Co durch Vorkommnisse in Kroatien und Mallorca insgesamt und global gesehen vermutlich nicht förderlich dafür ist, die Reisefreiheit von deutschen Bundesbürgern generell zu lockern. Vermutlich eben und leider auch nicht für Länder wie z.B. Tunesien, obgleich es die Situation dort eher erlauben würde als anderswo auf der Welt.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Sagen wir es doch ganz einfach so: der deutsche Tourist hat die Schnauze voll vom schlechten Service mit überteuerten Preisen auf Mallorca, Kanarischen Inseln, Italien, Kroatien oder Griechenland. Der deutsche Michel hat halt auch nur ein begrenztes Budget für den Urlaub und deshalb ist die Türkei ganz schnell wieder in. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Für den türkischen Hotelier, der den Gast aus Deutschland nach wie vor sehr schätzt, freue ich mich.

Genauso wie ich mich auf den nächsten Türkei-Urlaub auch ohne Last Minute freue.

Mehr lesen

In welches dieser 3 Urlaubsziele dieses Jahr?

Liebe Mitglieder,

Mein Partner (25) und ich wissen dieses Jahr noch nicht so wirklich wo wir unseren Urlaub verbringen sollen. Wir haben 3 Ziele in der engeren Auswahl, können uns aber einfach nicht entscheiden. Es wäre schön wenn Ihr uns vielleicht eine Empfehlung abgeben könntet.

Zu unseren Daten: Wir wollen Ende Juli – Anfang August gerne für 10-13 Tage vereisen. Es soll eine Flugreise sein und wir werden Flüge und Hotels getrennt buchen, sprich keine Pauschalreise. Wir wollen eine Mischung aus Strandurlaub (ca. 8 Tage) und ein paar Tagen mit Programm (ca. 4 Tage).

Hier die Reisevorschläge.

1. Kroatien

Wir waren letztens Jahr auf der Insel Brac was uns mit dem tollen, klaren Meer wirklich super schön gefallen hat. Wenn dieses Jahr wieder Kroatien würden wir aber gerne auch mal eine andere Gegend anschauen. Was würdet ihr uns da empfehlen? Split haben wir schon gesehen. Was gibt es sonst noch für typische Touristenflugziele außer Split und Dubrovnik wo ihr empfehlen würdet?

2. Italien (Rom+Küste)

Hier hätten wir geplant nach Rom zu fliegen, 3 Tage dort Sehenswürdigkeiten Programm zu machen und dann von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo an die Küste fahren wo wir dann noch reinen Strandurlaub machen könnten und was am besten ein nicht zu überfüllter Touristen Strand ist. Was würdet ihr da sagen? Gegend um Neapel?

3. Frankreich (Cote d‘azur)

Hier würden wir wenn dann wohl nach Nizza fliegen und uns dort die Gegend mal anschauen (Monaco usw). Nur bin ich unsicher ob man hier auch so schön Badeurlaub machen kann wie z. b. in Kroatien oder ob dort die Landschaft mehr durch Häuser usw. geprägt ist anstatt „reine Landschaft“

So genug geredet jetzt :) Wie ihr seht haben wir schon zu jedem Ziel ein paar Vorstellungen, können uns einfach aber nicht entscheiden.

Deshalb freuen wir uns riesig über jeden Rat- und Vorschlag und möchten uns schon im Voraus für Eure Mühe bedanken. :)

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !

Hallo nochmal,

in der HS sind die Hotels in Kroatien sicher sehr teuer.

Aber gilt dies auch ausserhalb der Hotels???

Da wir immer im Mai oder Sept. im Urlaub sind und dazu nur ganz selten in Hotels, kamen wir zu Zweit bisher immer unter 2.000 € weg (für 3 Wochen).

Dies schließt dann aber alles ein, also Anreise (PKW), Unterkunft, Verpflegung u.s.w.. Dabei sind wir aber auch nicht knausrig, gehen z. B. fast jeden Tag "gut" Essen. Nur das Frühstück machen wir selber und mittags brauchen wir nicht viel als Verpflegung, zumal wir eh' spät frühstücken ;) .

Wir gehen auch, wenn uns danach ist, einfach irgensdwo etwas trinken. Selbst an den schönsten Plätzen braucht man sich nicht zu sorgen, dass man fast vom Stuhl fällt, wenn man die Rechnung präsentiert bekommt (Ausnahme vielleicht innerhalb der Mauern von Dubrovnik).

Das ist einfach das, was ich an Kroatien so schätze.

Und wenn ich im Urlaub ständig auf der Hut vor ******* sein muss, macht mir das keinen Spaß.

Wenn man hier unter "Allgemein" z.B. nachliest, was so macher (angeblich ;) ) pro Jahr für Urlaub(e) ausgibt, ist das doch der wahrste Schnäppchenurlaub.

Wir spüren bei der Anreise die hohen Kosten für Benzin und AB-Gebühren viel mehr, als die Kostensteigerung vor Ort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!