5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Chalkidiki das Richtige?
Hallo,wie so viele stellt sich mir auch wieder die frage,wohin gehts in den urlaub?
als auswahl ist es u.a. chalkidiki.
nur weiß ich nicht ob es mich wirklich überzeugt.
ich habe nichts gegen leicht kieselige strände und find auch pinienwälder sehr nett(war schon in kroatien und die strände/natur war auch schön).
allerdings war mein letzter urlaub auf fuerteventura und nun bin ich doch sehr "verwöhnt" was schöne weiße strände und türkises wasser anbelangt
könnte mich chalkidki trotz dessen überzeugen?(und ja,auto mieten ist fest eingeplant )
Ans Meer ohne Tierelend
Ich habe bisher der TO nicht geantwortet, da ich mir nicht sicher war, ob es ihr ausreicht, kein "Tierelend" zu sehen...
Außerdem wäre meine Antwort wohl ebenfalls nicht gut angekommen, denn sie lautet:
"Ich habe keine streunende Hunde auf Zypern, Malta, Sizilien, in Kroatien, Spanien, auf den griech. Inseln, usw. usf. gesehen. "
Und ich hätte hinzufügen müssen: "Warum ich keine gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, tendiere aber zu den Aussagen auf Seite 1."
Urlauber wollen keine streunende Hunde, etc. sehen. Also gibt es sie nicht - zumindest nicht in den Touri-Zonen.
Kroatien 2013, aber wohin?
Sommerbrise01:
Hallo! Darf ich mich gleich mit einer Frage passend zum Thema anschließen? Wir überlegen auch, nächstes Jahr ein bis zwei Wochen in Kroatien zu urlauben und wissen ebenfalls nicht, wo es die schönsten Plätze gibt - vor allem, da voraussichtlich ein befreundetes Pärchen mit Kleinkind mitfährt. Demenstprechend wären Tipps für Familienfreundliche Hotels bzw. passende Umgebung super. Vielen Dank schon mal!
Hallo, hab hier euren Beitrag gelesen.
Also mit Kleinkind kan ich die Insel Rab empfehlen.
Das ist ein Sandstrand und auch im Meer ist nur Sand. Es ist ein sehr Flachabfallender Sandstrand.
Hundertfüßler/Tausendfüßler Kroatien
Hallo Michael,
ich fürchte, du wirst hier schwerlich eine Antwort auf deine Frage bekommen. Vielleicht wenn du das Bild beigefügt hättest? . Ich vermute deine Angst zielt in Richtung Zeckenbisse und ihre bekannten späteren Folgen. Aber deine Frau hat doch keine weiteren Beschwerden gehabt, oder?
Ich denke mal , wenn man im Mittelmeerraum im Sommer Camping macht, kommt man überall mit allerlei Getier in Kontakt, für mich mit ein Grund, niemals diese Urlaubsform zu wählen. Wenn aber bis heute alles okay ist, sollte es euch nicht von weiteren Campingurlauben in Kroatien abhalten.
lg
ruth
Fähre Pula - Venedig
Hallo ihr Lieben,
wir werden Ende Juli unseren Urlaub in Pula verbringen. Da wir vollkommene "Kroatien-Neulinge" sind hoffe ich auf eure Hilfe. Zu Sehenswürdigkeiten in der Region sowie Badestrände konnte ich mich hier im Forum bereits informieren...
Aber hat jemand Erfahrungen mit der Fähre nach Venedig? Ist es ratsam vorab zu buchen oder bekommt man vor Ort bessere Angebote?
Bei V*neziaL*nes.com kosten Hin- & Rückfahrt momentan 112,- € statt 144,- € ( für 2 Erw. + 1 Kleinkind 22 Monate) - die VIP Variante 172,-€ statt 204,- € (20 % Frühbucherrabatt).
Was würdet ihr empfehlen?
Zadar - Geldwechsel, Ausflugstipps, etc.
Hallo,
wir fliegen im Oktober für eine Woche nach Zadar. Es ist die erste Kroatien-Reise.
Gerne würde ich vermeiden, in Deutschland Geld umzutauschen, da ich bei meiner Bank sehr kostengünstig abheben kann. Gibt es dazu die Möglichkeit am Flughafen? Wird teilweise auch Euro akzeptiert?
Wir haben ein Apartment in der Altstadt und wollen keinen Mietwagen nehmen.
In jedem Fall möchten wir 1-2 Nationalparks (Kornati, Krka, Plitvice) besuchen. Es scheint auch ein ganz gutes Angebot an Veranstaltern zu geben. Welche würdet ihr empfehlen?
Auch für weitere Tipps (Essen gehen, Cocktails, Sehenswertes) bin ich dankbar!
Der "Alpenländler-Thread"
Kroatien ausser Dubronic war ich schon , wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi etc ab Malta auch gesehn..
Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..
ach es gibt zu vieles
und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg
Salat und Steak mehr nicht
Schönen Abend allen
Tschüssi
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo Reiseamazone. Die Vorfälle mal außer acht, können überall in der Welt passieren.
Türkei ist schon ein schönes Land. Mir macht nur der Erdokan Angst, sonst würde ich
sofort wieder meinen Urlaub dort genießen. Das Volk ist sehr gastfreundlich, gut die
Jugend vieleicht nicht mehr so wie die Älteren. Es ist wie überall, man will verdienen.
Zur Zeit ist für mich die Türkei tabu. Bin im Sommer an der deutschen Ostseeküste und im
Frühjahr oder Spätjahr ist Kroatien mein Favorit. Dieses Jahr waren wir in oder auf Malta.
Sehr zu empfelen