5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Hilfe bei der Reiseplanung
Bei deinem Programm, kommt pro Ortswechsel ein Tag dazu. Das
wären dann.
Drei Tage Bangkok/Wechsel= vier Tage, zwei Tage Chiang Mai/
Wechsel= drei Tage, zwei Tage Krabi/Wechsel= drei Tage, zwei Tage
Koh Phi Phi/Wechsel = drei Tage, ergibt zusammen dreizehn Tage.
Dann eine Woche Badeurlaub, ergibt für mich knapp drei Wochen.
Schau dir mal die Preise für die Hotels vier Sterne * im Februar an.
Zwei Inlandflüge stehen da ja wahrscheinlich auch noch an, oder?
Ich denke das Budget könnte knapp werden.
"Privattransfer" Longtailboot
Hallo,
auf meiner Google-Suche nach den ungefähren Fährpreisen in der Gegend um Krabi bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man sich auch ein Longtailboot für den "Privattransfer" mieten kann. Allerdings habe ich dazu nur immer den Hinweis gefunden, dass dies teuer bis sehr teuer wäre.
Kann hier jemand von euch ungefähre Preise nennen?
Ich weiß, dass soetwas vermutlich von der Reisezeit (Dezember) der Strecke und dem persönlichen Verhandlungsgeschick abhängt.
Es geht hauptsächlich um den Transfer zwischen den Inseln.
Transfer Krabi- Koh Chang
Jaaa, dieses Highlight "Minibustransfer" durften wir von Koh Lanta
nach Krabi im Februar kennenlernen. 16 Personen incl. Fahrer. Im
Zwischenraum wurden noch Koffer und Rücksäcke gestapelt Neben mir
saß ein Mann der wahrscheinlich noch nie was von Wasser und Seife sowie
Deo gehört hatte.
Der Fahrer, Nico Rossberg war ein Waisenknabe gegen diesen.
Ich schickte einige Stoßgebete gegen den Himmel. Unsere Jungfernfahrt
war dann nicht so lange wie deine (zwei Stunden), hat aber genügt um
zu sagen, einmal und nie wieder.
Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?
Mallorca, dieses Thema hattest du in deinem anderen Thread doch schon einmal, Ko Yao Yai und Noi sind fantastisch ruhige Inseln zum Entspannen, zum Tauchen sind Ko Lanta oder Khao Lak besser geeignet.
Es gibt Fährverbindungen von Krabi nach Ko Yao Yai und Noi und von dort nach Phuket, nur haut's dir bei der dann doch zu kurzen Reisedauer die 3 Nächte im Khao Sok NP weg, wenn du in den 3 Wochen nicht zu viele Tage mit Transfers verbringen möchtest.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen wenn man mit Gulf Air von Frankfurt über Bahrain nach Bangkok fliegt?
Auf dem Rückweg würde ich gerne von Phuket oder Krabi aus nach Bangkok fliegen um dann direkt weiterzufliegen mit Gulf Air und diesen Flug extra buchen (z.B. mit Thai). Wie sieht das dann mit dem Gepäck aus?
Das wird ja dann vermutlich nicht durchgecheckt oder?
Auf dem Gulf Air Flug sollte das in Bahrain ja kein Problem sein ...
Danke für Eure Hilfe
thomsen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Was sich schnell wieder ändern kann, von Norden hat der Tropensturm "Haitang" Kurs auf Thailand genommen.
"Das meteorologische Institut gibt für die nächsten Tage eine neue Unwetterwarnung heraus. Es ist mit starken Regenfällen und weiteren Überschwemmungen zu rechnen. Das gilt insbesondere für die Provinzen:Amnatcharoen, Buri Ram, Chaiyaphum, Chanthaburi, Kalasin, Khon Kaen, Krabi, Mukdahan, Mahasarakham, Nakhon Phanom, Nakhon Ratchasima, Phang Nga, Phuket, Ranong, Rayong, Roi Et, Surin, Satun, Si Sa Ket, Trang, Trat, Ubon Ratchathani, und Yasothon."
Quelle Tip-Zeitung Thailand
Wetter Ko Samui
Das für die Frühjahresmonate (Januar-März) der Golf von Thailand zu empfehlen ist (Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan) der Osten (Krabi, Koh Phi Phi, Koh Lanta) Oktober - Dezember empfehlenswert sind, ist schlicht falsch. Das Wetter ist generell im südlichen Golf von Thailand von Januar bis Mitte Oktober gut. Zwischen Mai und Oktober ist Regenzeit in vielen Teilen Thailands aber nicht im südlichen Golf. Die Inseln dort sind vom von Indien kommenden Südwestmonsun weitgehend durch das Festland (die Malaiische Halbinsel) geschützt.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
O.K. - mit dem Link wird ein Schuh draus. Hört sich nicht gut an......Betrifft aber sicher nicht nur Thailand.
So gesehen müssten wir die für diese Woche anstehende Reise nach Mallorca auch überprüfen, weil dort Muslime leben. Finde ich aber Quatsch. Man sollte den IS Vögeln die Stirn biete und für den Fall das man mit denen ins Gesfecht gehen mus vorbereitet sein.
Kann bestimmt auch in Köln passieren und ich fahre trotzdem morgen zur Arbeit.
in dem Sinne - auf nach Krabi!
Hotels in Thailand vor Ort buchen
Hallo Sol!
Hip`s Satz "Betrachte es unter dem Blickwinkel, ..." möchte ich gerne doppelt unterstreichen und kann nur aus vollem Herzen empfehlen, Thailand individuell zu bereisen, auch wenn es den einen oder anderen Euro mehr kostet. Die tollen Erlebnisse zahlen es vielfach zurück!
Meine erste Reise nach Thailand war eine Pauschalreise (Ko Samui), danach habe ich nur noch den Flug gebucht und mir meine eigene Route "gestrickt". Manche Nächte habe ich in Bussen oder Zügen verbracht, um in die entlegensten Orte zu kommen und vor Ort oft auf jeglichen Komfort verzichtet, weil es eben nur einfache Hütten gab, für gerade mal 150 Baht. Von Komfort oder Sternen konnte da keine Rede sein, dennoch waren das die schönsten Erlebnisse überhaupt. .
In Orten wie Chiang Mai, Phuket oder Krabi sieht das dann ein wenig anders aus, da zahlt man ein wenig mehr, hat auch entsprechenden Kofort, aber arm wird man dadurch nicht. Ich rechne im Durchschnitt ohne a/c außerhalb der Hauptsaison für ein Bungalow mit ca. 800 Baht / Nacht und mit a/c etwa 500 Baht mehr. Das differiert natürlich je nach Örtlichkeit nach oben oder unten, aber als Mittelwert zum Rechnen taugt das schon.
Zu der Differenz zwischen "Sawaddee" und "walk in" kann ich nichts sagen, da ich mich niemals damit beschäftigt habe, bereits in Deutschland die Unterkünfte zu buchen. Das war auch ganz gut, da ich unterwegs meine Reiseroute oft geändert habe.
Bangkok - Chiang Mai - Phuket - Krabi finde ich klasse! Da siehst Du etwas von Thailand! Wie viel Zeit hast Du denn? Sollten es 3 Wochen sein, würde ich von Krabi aus noch nach Ko Lanta oder Phi Phi fahren. Für 2 Wochen ist die Route aber klasse!
Solltest Du Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!
Beste Grüße
von Lutz