5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Fähren hier schon buchen oder vor Ort?
Ohne den Zwischenstopp in Khao Sok hätte ich die Bus-Fähr-Kombi von Krabi nach Koh Phangan (also im Prinzip das gleiche wie bei dir in grün) gebucht.
Ob du es vor Ort noch buchen kannst hängt von deiner Reisezeit hab. Bei großen thailändischen Feiertagen (z.B. Songkran im April) und in den Schul- und Univerisätsferien sind viele Thais unterwegs und Verbindungen können ausgebucht sein.
Rund um die Fullmoonparty auf Koh Phangan wird es auch eng, da würde ich vorher buchen.
Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember
Du hast die entscheidenen Punkte exakt getroffen, die wenigsten user mit ähnlichen Reiseplänen innerhalb von zwei Wochen möglichst viel von Thailand zu sehen sind sich schon mal der Distanzen und entsprechenden Transferdauer nicht bewusst.
Zur Frage in welchen Destinationen wie lange bleiben wird es immer 'achtundelfzig' divergierende Meinungen geben.
In Krabi/Ao Nang beispielsweise möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen ... neben Bangkok würde ich in zwei Wochen max. 3 Stationen und auch diese nur mit möglichst kurzen Transferzeiten ansteuern.
Nur Phuket oder Inselhopping
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns entschieden, nächstes Jahr im Februar nach Thailand zureisen.
Da wir absolute Neulinge sind und schon ein bisschen "Tourismus und trubel" wollen,
haben wir uns für Phuket entschieden.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Wir können uns nicht entscheiden:
Machen wir Inselhopping (nach z.B. Krabi, Phi Phi oder Koh Lanta)
oder machen wir einfach nur Ausflüge zu den schönsten abschnitten?!
Was meint ihr?! Wo sieht man mehr und die schöneren Ecken?!
Was ist stressfreier?!
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Kenne das Problem von Qatar Airlines die zwar auf Ihrer Homepage schreibt für Annullierte Flüge bekommt man die Tickets Rückerstattet ,
in der Realität sieht es anders aus Gutschein 1 Jahr Gültig oder Umbuchen .
Da geb ich Vive La France recht man sollte seine starke Nerven für andere Sachen aufheben .
Muss das Hotel Beyond Resort Krabi an dieser Stelle loben , es wäre laut Buchung nicht Stornier bar gewesen .
Durfte Stornieren ohne Storno Gebühr und bekomme alles Rückerstattet , BRAVO komme auf jeden fall wieder.
Flug nach Thailand mit Tauchgepäck
Hallo,
bei Flügen mit Thai Airways können zusätzlich 10 kg Tauchgepäck kostenlos angemeldet werden. Ich habe das Tauchgepäck bis jetzt immer problemlos bis Krabi durchchecken können. Auch bei einem Stopover in BKK gab es keinerlei Probleme mit der Thai bezüglich Inlandsflug. Das Gepäck muss vorab bei der Thai in D angemeldet werden, eine Kopie des Tauchscheins muss mit vorgelegt werden, Tel.-Nr. steht auf der HP von Thai Airways. Bis jetzt hat mir das immer mein Reisebüro erledigt.
Gruss
Annelie
Railey Beach und Umgebung
Ich kenne zwar Lanta (noch) nicht, aber Ao Nang, Pee Pee, die Railay Beach, quasi die Gegend von Khao Lak und Phuket bis nach Krabi und weiter.
Mir würde Pee Pee als Tagesausflug langen,war 3 mal dort, ein 4 mal wird es nicht geben.
Ao Nang geht für 1 Woche (jeder Tag ein Ausflug vorausgesetzt ),obwohl die Lokale dort bald teurer sind als auf Phuket oder Samui.
Wenns denn eine Insel sein soll bist Du mit Lanta sicher gut bedient.
Transfer nach Koh Lanta
ohne Vorbestellung geht garnichts ab Airport Krabi - Lanta.
Klar stehen Minibusse da, aber man kommt nur mit wenn man den Transfer vorbestellt hat.
Da passen die "Taxi-Waechter" Damen schon auf.
Es gibt einen Airport Bus - mit dem kannst dann fuer 90 THb in die Stadt/ Reisebuero und dann selbe Strecke am Airport wieder vorbei mit Mini-Van nach Lanta.
Ich denke Bernhard hat den Link mit Emmy-Travel verlinkt.
Bin am I-Pad, geht nicht so gut alles zu oeffnen.
LG
Truschel
Von Ko Phi Phi nach Khao Lak
Supi, dann werde ich das mal so planen...
Hmmm und dann stellt sich mir noch die Frage, wie ich von Ko Pha Ngan überhaupt am Besten nach Ko Phi Phi gelange? Mitm Schiff nach Samui und von da dann mitm Flieger entweder über Krabi oder Phuket und dann mit Schiff nach Phi Phi?? Preislich scheint das in etwa gleich zu sein.... Hat da jemand nen Tipp?
Und am Ende dann von Khao Lak wieder nach Bangkok halt vermutlich wieder über Phuket mitm Flieger...
"Privattransfer" Longtailboot
Hallo,
auf meiner Google-Suche nach den ungefähren Fährpreisen in der Gegend um Krabi bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man sich auch ein Longtailboot für den "Privattransfer" mieten kann. Allerdings habe ich dazu nur immer den Hinweis gefunden, dass dies teuer bis sehr teuer wäre.
Kann hier jemand von euch ungefähre Preise nennen?
Ich weiß, dass soetwas vermutlich von der Reisezeit (Dezember) der Strecke und dem persönlichen Verhandlungsgeschick abhängt.
Es geht hauptsächlich um den Transfer zwischen den Inseln.
Hilfe bei der Reiseplanung
Bei deinem Programm, kommt pro Ortswechsel ein Tag dazu. Das
wären dann.
Drei Tage Bangkok/Wechsel= vier Tage, zwei Tage Chiang Mai/
Wechsel= drei Tage, zwei Tage Krabi/Wechsel= drei Tage, zwei Tage
Koh Phi Phi/Wechsel = drei Tage, ergibt zusammen dreizehn Tage.
Dann eine Woche Badeurlaub, ergibt für mich knapp drei Wochen.
Schau dir mal die Preise für die Hotels vier Sterne * im Februar an.
Zwei Inlandflüge stehen da ja wahrscheinlich auch noch an, oder?
Ich denke das Budget könnte knapp werden.