5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Buchung von Zugtickets
Hotzenwaldelch:
Inzwischen sind wir aus Thailand zurück, und um diesen Thread abzuschließen, schreibe ich noch kurz, wie es mit den Tickets gelaufen ist:
Ich hatte sie wie gesagt bei Thailandtrainticket.com 60 Tage vor Reisebeginn bestellt und gleich bezahlt. Man kann sich das Ticket in ein Hotel liefern lassen (hatten wir nicht, weil wir im Zug übernachteten), es im Büro abholen (ging nicht weil Sonntag geschlossen war), oder sich am Bahnhof geben lassen können. Wir hatten dann abgemacht, dass wir uns eine Stunde vor Abfahrt am Infoschalter im Bahnhof treffen, der Agent hat uns dann die Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr von 300 Baht gegeben. Das hat prima geklappt; für den Notfall hatten wir auch noch eine Telefonnummer bekommen.
Die Fahrt im 1. Klasse Schlafwagenabteil - ca. 35 Euro - war auch ein sehr schönes Erlebnis. Es war ein Doppelstockbett abteil mit Wasserhahn und Trinkwasserflaschen. Gleich zu Beginn der Fahrt kam eine Dame, die fragte, ob und wann wir etwas Essen oder Trinken wollten. Es wurde pünktlich geliefert und war gut und relativ günstig. Die Fahrt war sehr komfortabel und wir sind erfrischt und entspannt morgens um 8 Uhr in Trang angekommen. Ein Erlebnis, das man jedem nur empfehlen kann.
Hallo
Ich habe eine Frage. Wir wollen ebenfalls diese Jahr über Weihnachten nach Trang. Von dort aus weiter nach Koh Lanta. Ich weiss nur nicht wie es da mit den Transfers aussieht von Trang nach Krabi usw. Ich wüsste zum einen gerne was es ca kostet? Die Zugpreise von Bangkok nach Trang kenne ich. Dann wüsste ich gerne wie lange es ungefähr dauert? Also die Fahrt von Trang nach Krabi zum Pier und mit der Fähre von Krabi nach Koh Lanta.
Kann mir da i wer Auskunft geben? Stehen in Trang Mini Vans? Schnappt man sich dort dann einfach so einen? Oder wie läuft das genau?
LG
Erstes mal Asien - wie angehen?
chriwi:
Günstig ist 500-550 Euro für eine Umsteigeverbindung und alles unter 700 für einen Non-Stop-Flug.
Hi chriwi! Vielen Dank für diese Info. Zur Zeit bekommt man Hin-und Rückflug noch für den von dir als günstig angegebenen Preis. Kann es sein, dass Flüge von/nach Phuket (jeweils von/nach Deutschland) teurer sind als von Bangkok aus?
Truschel:
Mb25,
Reiseführer z.B. Stefan Loose wäre angebracht.
Neulinge für Kultur / Natur rate ich nach ein paar Tagen Bangkok einen Billigflug z.B. mit AirAsia nach Chiang Mai, dann könnt ihr von Chiang Mai direkt mit AirAsia nach Phuket oder Krabi fliegen.
von Phuket aus nach Khao Lak für Strand oder Krabi nach Ao Nang oder Koh Lanta nebst anderen Inseln. Zurück dann von Phuket / Krabi/ Trang nach Bangkok .
Truschel
Hi Truschel. Dir auch vielen Dank! Der Reiseführer ist schon mal bestellt! Vielen Dank auch für deinen "Neuling"-Tipp. Nach so etwas war ich im Grunde genommen auch aus. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. So hat man grobe Eckpunkte, um welche man den Rest planen kann. Diesen Tipp habe ich in der Zwischenzeit nun schon öfter gelesen, also: Bangkok->Chiang Mai->Phuket etc. (für Strand). Dies scheint so mehr oder weniger "Standard" zu sein, oder gibt es noch die ein oder andere Region (weit) außerhalb Chiang Mai, die man sehen sollte bzw. welche man anstatt Chiang Mai als Eckpunkt nehmen sollte/kann? Klar individualisiert jeder seinen Urlaub um diese Eckpunkte herrum, wie auch wir das machen werden!
chriwi:
Im genannten Loose-Reiseführer gibt es auch ein eigenes Kapitel mit Tourvorschlägen.
Zur Erstinformation sind auch die Kataloge der Reiseveranstalter gut geeignet. Da findet ihr Beschreibungen vieler Stranddestinationen, Tagestouren in Bangkok und mehrtägige Rundreisen. Erst danach hat meiner Meinung nach ein Reiseführer mit viel Text und wenig Bildern einen Sinn.
Danke für den Tipp!
Inselhüpfen Koh Lanta, Koh Lipe ... ????
Wir würden ca. Mitte Februar nächsten Jahres gerne 2 Wochen (14 Ü) zum Inselhüpfen nach Thailand, hatten hierbei auch schon einmal an ein paar Tage Krabi, Koh Lanta und Koh Lipe gedacht (insg. max. 3 Stationen).
Leider blicken wir nicht ganz durch, wie dies logistisch am besten zu bewältigen wäre - zumindest in Zusammenhang mit Koh Lipe, was ja nun doch etwas weiter ab vom Schuss liegt. Ist die Verbindung Hinflug via Bangkok - Krabi und Rückflug Hat Yai - Bangkok am idealsten? Und dann 1 Nacht vor Abflug in Hat Yai? Oder Rückreise von Koh Lipe via Langkawi? Welche Transferzeiten muss man jeweils in Kauf nehmen?
Oder sollte man Koh Lipe besser durch eine andere Insel austauschen bzw. Koh Lanta und Krabi gegen was anderes austauschen?
Wir suchen schöne (weiße) Sandstrände, es sollte touristisch nicht zu überlaufen, aber dennoch etwas Infrastruktur vorhanden sein - so ein Mix aus Relaxen an tollen Stränden, aber auch was unternehmen bzw. ansehen.
Letztes Jahr waren wir in Khao Lak - das hat uns super gut gefallen, wir haben aber auch einiges gesehen und erlebt (Phi Phi Island, Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Kanutour, Elefantenbaden) und hatten gleichzeitig einen schönen Strand. Abends konnte man mal rausgehen, um bei Einheimischen im Ort oder am Strand was zu essen und anschl. noch irgendwo gemütlich was trinken. Da uns das Ganze so gut gefallen hat, würden wir gerne wieder nach Thailand, aber an eine andere Stelle.
Oder evtl. auch Koh Chang (völlig andere Richtung...aber haben wir auch schon viel Gutes von gehört).
Ihr seht, wir sind total im Wechselbad der Gefühle und wissen einfach nicht wohin, vor allen wegen der Logistik ... und brauchen daher DRINGEND Empfehlungen
Ganz ganz lieben Dank schon einmal vorab.
Überforderte Newbies
Hallo ins Forum,
der erste Thailand-Urlaub steht für 3 Paare im möglichen Zeitraum 22.03.13 - 14.04.13 an. In diesem Zeitraum würden wir gerne 18-20 Tage weg und unser Budget liegt inkl. Taschengeld pro Person bei 2.500 €.
Unser Reisebüro hat uns jetzt mal das 1. Angebot geschickt, welches folgendes beinhaltet:
- Flug von Frankfurt nach Bangkok
- 3 Tage Aufenthalt in Bangkok (Hotel Tawana) + den Rest vom Anreisetag
- 3 Tages-Tour Kanchanaburi mit 2 Übernachtungen im River Kwai Resotel bzw. River Kwai Jungle Rafts
- wieder für eine Nacht zurück nach Bangkok (Hotel Tawana)
- am nächsten Morgen Flug von Bangkok nach Koh Samui (Hotel Pinnacle Samui Resort & Spa in Maenam für 6 Tage
- Transfer von Koh Samui nach Krabi (Ao Nang)
- Krabi (Ao Nang Villa Resort) für 7 Tage
- Flug von Krabi nach Bangkok
- Flug von Bangkok nach Frankfurt
Problem an dem ganzen Angebot ist erstmal, dass wir beim Preis schon bei etwas mehr als 1.900 € liegen und somit nur noch 600 € Taschengeld haben. Zudem reißen uns die Hotels jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vor allem die Bewertungen hier im Forum sind teilweise schon abschreckend und irgendwie haben wir uns das alles etwas "paradiesischer" vorgestellt. Es ist nicht so, dass wir die höchsten Ansprüche haben, aber es sollte doch möglich sein ein nettes, naturbelassenes, grünes Hotel/Resort mit netten Bungalows in Strandnähe und schönem Pool zu finden oder denken wir da nur einfach falsch?!
Des Weiteren wissen wir zudem nicht ob Maenam und Ao Nang die besten Regionen für uns sind. Besonders Ao Nang wird hier regelrecht nieder gemacht und als Neuling schreckt das schon ab.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Experte helfen oder das Ganze bewerten und uns vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp geben.
Danke im Voraus.
Gruß Daniel
Bitte um Hilfe bei Inselhopping-Planung
Hallihallo!
Ich möchte im Februar 2025 für insgesamt etwa 3 Wochen nach Thailand und habe mir folgende (grobe) Wunschziele überlegt:
- KHAO LAK (3-4 Nächte) mit Ausflug auf die Similan-Inseln, evtl. Khao Sok NP, z.B. Baan Khao Lak Beach Rwsort
- KOH YAO NOI (und/oder YAO YAI) 3-4 Nächte mit Tagesausflug zur Schwesterinsel, z.B. Purana Resort auf Yao Noi
- KRABI? Von da aus Ausflug Phang Nga Bucht und James-Bond-Island (lohnt das???)
- KOH LANTA (3 Nächte), z.B. Long Beach Chalet
- KOH MUK (3Nächte), z.B. Mook Lanai Resort&Spa
- BANGKOK (3 - 4 Nächte)
Habe mir einen Gabelflug überlegt - hin nach PHUKET, zurück von BANGKOK (+ Flug Krabi-BKK)
Ich habe diese Reiseziele nach längerer (Reiseführer-) Lektüre ausgewählt, war aber noch nie in Thailand ( bin sonst schon sehr viel gereist, auch an diverse Traumstrände) und habe inzwischen das Gefühl, je mehr ich lese, umso weniger kann ich mich entscheiden…
Ich mag „Trauminseln“, „Traumstrände“, Postkartenansichten, Sonnenuntergänge und Natur (möchte gern die Karstfelsen im Meer sehen), aber es soll auch abwechlungsreich sein (wenn eine wie die andere aussieht, kann man sich den Aufwand für die Transfers auch sparen…). Massentourismus, Partys und „nightlife“ möchte ich weiträumig umschiffen, ich bin aber auch kein Yogi auf Selbstfindungstrip
Ich reise allein, bin fortgeschrittenen Alters und schätze einen guten Komfort, wobei ich kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte und nicht für jede ÜN an die 100 € oder mehr ausgeben will. Eine neue oder frisch renovierte (private oder kleine) Unterkunft, die schön gemacht ist, gefällt mir auch.
Ich möchte auch viel sehen, wobei ich gern bereit bin, das eine oder andere genannte Ziel auszutauschen (oder zu streichen) oder die Zeitfenster zu ändern.
Ich hatte auch schon ein Internetreisebüro um Hilfe gebeten, allerdings stellte sich heraus, dass die (Verkaufs-) Ansprechpartnerin in Deutschland zumindest meine angedachten Ziele nicht kennt und die Planung an eine lokale Agentur weitergibt, was die ganze Sache nicht verbessert. Zudem scheint es mir, als würden die (nachvollziehbar) schnellstmöglich Planungen zusammenstellen und wenig bis keine Mühe in die Berücksichtigung individueller Wünsche stecken. Insbesondere mein Wunsch nach kritischer Beurteilung der Reiseroute und ggfs. Veränderung / Tipps / anderen Vorschlägen wurde nach meinem Eindruck nicht erfüllt.
Besonders eigenartig finde ich die Reihenfolge der Wunschziele, weil es zuerst von Phuket nach Koh Yao Noi gehen soll, dann nach Khao Lak, dann nach Krabi und Umgebung. Natürlich möchte ich nicht unnötig viel Zeit (und Geld) auf Transfers verwenden und kreuz und quer hin- und herreisen…
Ich würde mich sehr über eure Hilfe / Tipps freuen und habe noch die Frage, ob ich ALLES (also auch die Transfers) verlässlich allein planen könnte (ohne Agentur/ Reisebüro)? Oder bucht man dann erst die Hotels und wendet sich an diese für die Planung der Transfers?
Zu den Transfers noch: soweit möglich möchte ich an „Sammeltransfers“ teilnehmen. Es sollen (aus Kostengründen) möglichst keine Privattransfer sein.
Weiß jemand, wie hoch die Marge der Internetreisebüros ist?
So weit, so gut - jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten
Vielen Dank !
Dagmar
Thema: 20120
In Thailand gibt es sehr viele Luxus Oasen. Mit eignem Jacuzzi oder Swimming Pool. Ob Hua Hin, Ko Chang, Ko Samui oder Phuket egal. Ich würde darauf achten, daß man möglichst weit weg von "Bars / Discos" etc. wohnt und der Einzelzimmerpreis sehr hoch ist. Leider gibt es auch in Luxushotels "Gäste" die man nicht haben möchte z.B. in der nähe von Pataong Beach Phuket. Ich war noch nie in dem Hotel, hört sich aber sehr gut an Central Krabi Resort.
MFG Günter
Ko Lanta Ende Oktober - einige Fragen!
hallo,
buche bloß kein transfer zum pier!
ist kein problem ein taxi zu bekommen, alles andere ist wucher.
wir waren 2003 da und hatten vorab ein tranfer gebucht für 100€ p.p und sahen am flughafen allerdings auf den rückweg ein schild mit den taxipreisen, und haben dieses fotografiert(!!!).
nach krabi-city 300 baht
nach lanta island 2000 baht
wenn mich nicht alles täuscht liegt der kurs bei 45 baht/1 euro.also echt billig.
ansonsten kenne ich das hotel leider nicht
gruß
britt
Krabi
Hallo Schnuppel,
wie stark ist Ebbe und Flut denn ausgeprägt? Als wir in Jomtien waren, war es nämlich extrem
Ich habe mich schon gegen Ao Nang selbst entschieden, weil da ja auch der Strand nicht so schön sein soll. Ich möchte lieber abseits vom Trubel Urlaub machen und bei Bedarf mal in die Stadt fahren.
Wie ist denn der Strand am Andaman Holiday Resort? Und das Wasser?
Darf ich fragen, wielange ihr auf Krabi wart und wieviel ihr bezahlt habt?
Gruß,
red_latina
Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?
@MyThai sagte:
Nun, ist so nicht ganz richtig. Erschlossen werden zuerst die wirtschaftlich sinnvollen Gebiete. Gibt aber auch noch Regionen mit Sandstrand, Palmen, endlosen leeren Stränden, wo sich nur wenige Touristen hinverirren, weil es eben einige Stunden Transfer sind bzw. dieser nicht pauschal angeboten wird.
Bin 100%ig Deiner Meinung. War nur etwas schreibfaul.
Langer Transfer war - bisher - auch für mich ein Thema. Ich hab auch zuerst die Gebiete besucht, die gut erreichbar sind (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin).
Bangkog - Nicht gut?
Danke für nette erklärung.Aber ist der smog echt so schlim?Gibst da nicht sonne und blaue Himmel?
Ich habe sehen in katalog das Hotel Marriot oder Hilten bischen abseits liegen und auch pure luxus und schoner pool gibst.
Ich habe angst das andere ort wie krabi und so weiter werde mich langweilen weil ich nicht tauchen.Das da Fuks gute nacht macht.
Das ist problem sich entschieden.Weil viele schreiben das schlecht über Bangkog und andere das Bangkok das beste stadt der welt ist.
Adriana