4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@vonschmeling sagte:
Es ist keiner gezwungen, die Dienste der AB in Anspruch zu nehmen.
Stattdessen wird erst gemosert, dann gerechnet und - schwupps! - ist die AB zurück in der Auswahl!
![]()
keineswegs !
- wir haben z.B. für unseren nächsten Sommerurlaub versucht verschiedene Flüge mit verschiedenen Zielen (Venedig , Barcelona , Valencia - für evtl. Kreuzfahrten , bzw. Faro , Jerez , Menorca für Strandurlaube) zusammen zustellen, auf 10 von 12 Flügen (für Hin oder Rück) war die AB teurer (gegenüber TAP , AF , AZ , LH , TUI , DE) und teilweise wurden gar nicht erst Direktflüge angeboten, wodurch sich die Reise/Flugzeit teilweise auf + 1,5 > 5 Stunden aufblähte.
Costa Brava - Tipps für Tagestouren, Spaziergänge?
Hallo zusammen,
wir wollen im September für 2 Wochen nach Platja d´Aro, haben dort eine Ferienwohnung gemietet und fahren mit dem Auto hin.
Es ist für mich das erste Mal dort in der Ecke und ich hab mir auch schon zwei Reisebücher gekauft.
Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar nette Leute, die mir Tipps geben können für einen Tagesausflug ... gern auch einen Spaziergang von 2 - 4 Stunden. Vielleicht können wir auch eine Fahrt nach Barcelona buchen, gibt es sowas bei Tourist Office im Angebot?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
sonnige Grüße
Anke
Park Güell morgens kostenlos?
Scheint immer noch so zu sein klick:
Der Park Güell ist ein ikonischer Ort in der Stadt Barcelona, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und jeden Tag zahlreiche Besucher empfängt. Durch die Regelung des Zugangs wird die Erhaltung und Pflege des monumentalen Erbes, des zerbrechlichsten und am stärksten frequentierten Teils des Parks, gewährleistet. Der Park ist das ganze Jahr über zu den folgenden Zeiten geöffnet (außerhalb dieser Zeiten ist der Zugang zu den regulierten Bereichen frei, obwohl die Sichtbarkeit aufgrund der fehlenden künstlichen Beleuchtung im Monumentalkern nicht garantiert werden kann):
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Programm für 3 Tage mit evtl. 1,5 Regentagen
Hallo Burgazli,
den Park Güell solltest du auf jeden Fall bei schönem Wetter besuchen, denn schon allein die Aussicht von dort oben auf Barcelona ist toll. Du kommst aber einfacher, als von dir beschrieben, dort hin. Hier klick in meinem Reisetipp findest du die Info für die Busanreise.
Die Fontana Magica befindet sich nicht am Hafen. Auch hier klick in meinem Reisetipp gibt es Info zur Anfahrt.
Außerdem empfehle ich euch einen Besuch in der Markthalle "La Boqueria" hier mein Reisetipp dazu. In meinem Profil findest du unter meinen Reisetipps auf Seite 6+7 noch einige andere Barcelontipps.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 02.09.2018
11.50 - 13.30 (NDR)
Verrückt nach Meer (Wh.)
14.30 - 16.00 (NDR)
Straßen der Welt, die Sie kennen sollten - D 17 (Wh.)
14.45 - 16.15 (WDR)
Wunderschön!
Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee - D 17 (Wh.)
15.00 - 15.45 (HR)
Malaga und die westliche Costa del Sol (Wh.)
15.45 - 16.30 (HR)
Spaniens Goldküste
Eine Reise von Tarragona nach Barcelona (Wh.)
20.15 - 22.20 (kabel1)
Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien - D 18
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Die Sommer-Radtour durch den Westen - Von den Externsteinen zur Xantener Südsee - D 18
20.15 - 21.44 (HR)
Die Rhön - D 16 (Wh.)
Städtetrip im Dezember
Hab jetzt auch mal noch nen bisschen gesucht was man machen könnte und bin auf Barcelona gestoßen. War einer von euch in letzter Zeit oder zu der Jahreszeit dort und kann mir noch was dazu sagen? Mich reizt vor allem, dass es da dann noch nen bissl wärmer ist als z.B. in Wien oder Paris.
Außerdem (muss) ich die Woche allein fahren, also ohne meine Freundin und das spricht schon gegen Paris.
In die nähere Auswahl habe ich aber auch Prag genommen, vor allem wg. des Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn mir einer dazu noch mehr erzählen kann, wäre ich auch dankbar.
Ort Nahe Barcelona relaxter Urlaub
Das kommt darauf an, wann du dahin willst: Im Frühhherbst ist die Zeit der Klassenfahrten, im Sommer die der Partyurlauber. Von den Küstenorten der südlichen Costa Brava ( z.b. Malgrat, Sta Susana) kannst du mit einer Art S- Bahn hereinfahren, das ist schnell und kostet nicht die Welt.
Barcelona selbst ist mit dem Auto stressig . u.a. wegen der extrem engen Parkhäuser. Ich bin vor ein paar Jahren nach Sta Susana mit dem Auto gefahren, und von da mit dem Zug.
Uns gefällt am besten die Gegend zwischen Estartit und Tossa, allerdings waren wir noch nie im Sommer da.
anita
Klassenfahrten nach Barcelona oder Umgebung
Hallo,
ich war im Mai auf Klassenfahrt in der Nähe von Barcelona. In Caldetes. Wir hatten ein Selbstversorgerhaus, das Hostal Santema. Es gibt dazu auch einige wenige Bewertungen bei Holidaycheck. Wir sind mit Air Berlin geflogen, haben im Reisebüro gebucht. Man muss halt nur rechtzeitig buchen, damit man genug Flugplätze für alle bekommt. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wann man fliegen möchte. Was Ausflüge bzw. Besichtigungen angeht: Da haben wir schon viel von Deutschland aus geregelt. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir ruhig. Ich beantworte sie gerne. Liebe Grüße, Ann-Kristin