4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
hotel saigon mui ne resort: zimmer
Hallo Mona!
Wir waren Anfang Mai im Mui Ne Resort und uns hat es super gut gefallen!
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei eurer Hotelwahl bleiben!
Zu den Zimmern: wir hatten auch nur ein Superior-Zimmer, aber das war echt okay! Im Gegenteil - wir hatten sogar von Leuten gehört, die mit den Bungalows unzufrieden waren, weil die extrem hellhörig sein sollen!
Versucht bei den Zimmern einfach eins zu bekommen, dass recht weit vorne liegt, dann hört ihr von der Straße nicht viel!
Und wenn ihr Hanoi u. Saigon übersteht, wird Mui Ne vom Geräuschpegel her sowieso Erholung pur sein!
Viel Spaß im schönen Vietnam!
Gruß, Nicki
Urlaubsverrückt?!? Oder
Gebucht habe ich noch nichts, aber geplant
Dazu brauche ich kaum Kataloge. Da wir praktisch nie Pauschal reisen, reicht das Internet aus.
Fast fertig geplant sind eine zweite Reise nach Laos in Verbindung mit Khao Lak, eine Reise durch Kambodscha und eine Reise nach Malaysia.
Mit der Planung für Vietnam und Burma lasse ich mir dann noch etwas Zeit.
Max. zweimal im Jahr nach Asien, mehr schaffen wir nicht. Heuer wahrscheinlich nur einmal. :sad:
Ich kann es aber einfach nicht lassen, ich muß an den Computer und Informationen über das jeweilige Wunschziel sammeln, Hotels auswählen, Flüge und Transportmittel suchen....
Urlaubssüchtig, Asiensüchtig - kann man da glaube ich schon sagen.
lg.
christa
Thailand im Januar - Wohin nur?
Hallo Sten,
starte am 20.02. meine SO-Asien-Reise. Sind erst 10 Tage in Vietnam. Dann 3 Tage Bangkok und dann geht es noch einmal für 10 Tage nach Koh Samui. Dort waren wir bereits vor 3 Jahren. Wir haben eine Anlage am Chaweng-Noi-Strand. Der dortige Strand gefällt uns gut. Beste Bademöglichkeiten. Es ist dort sehr ruhig. Jedoch ist man innerhalb von 15 Minuten (zu Fuß) im quirlichen Chaweng. Dort ist abends jede Menge los. Bar, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und Discos.
Auf Phuket waren wir am Patong-Strand. Hat uns allerdings nicht so gut gefallen wie Koh Samui.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Annette
Vietnam, Saigon Mui Ne Resort
Hallo, vielen lieben dank für Deine ausführliche Antwort. Wir haben vor nächsten Oktober eine Vietnam Rundreise mit anschliessenden Badeferien zu machen, wir haben ein gutes Angebot bei Vögelereisen gesehen. Die bieten aber nur das Saigon Mui Ne Resort an. Aber so wie ich aus der raus höre, muss es nicht schlecht sein. Weisst Du, wir brauchen auch nicht unbedingt Ramba Zamba wir wären einfach nur froh, wenn man ausserhalb vom Hotel essen gehen kann, so wie Du sagst hat es ja gute Restaurant. Aber zum Baden im Meer geht es trotzdem oder ?? Wie ist das Meer dort, muss man Badeschuhe mit nehmen
Gruss
Nicole
Beachboys auf Bali ?
Hallo Woodstock
In Malaysia gab es auf Langkawi und Borneo gar keine Belästigung. Es gab sehr wenige die eigentlich nur Bootstouren angeboten haben und man wurde nicht angesprochen, wenn man was wollte hat man sie angesprochen und verhandelt. Auch in den Orten konnte man sich in Geschäften oder Märkten alles in ruhe anschauen ohne gleich belagert zu sein. Auf Langkawi haben eigentlich nur die Amis gestört die 1mal pro Woche den Strand am Hotel belagert haben, die sind mit einem Kreutzfahrtschiff im Hafen angekommen und ein teil hat dann ein Paar Stunden den Strand beschlagnahmt,deren verhalten war zum ........(möchte ich nicht schreiben) In Vietnam war ich noch nicht.
Gruß
Borneo
Vietnam- Angkor Wat- Hilfe
Du bringst da aber einiges durcheinander. Zuerst war's ein Schiff von Phu Quoc nach Saigon, und jetzt ist es ein Schiff von Phu Quoc ans Festland und von dort ein Zug (!) nach Saigon.
Das wird auf jeden Fall beides sehr schwierig, aber vielleicht legt ja jemand noch Schienen von der Südküste Vietnams in die Hauptstadt. Woher hast Du diese merkwürdigen "Informationen" eigentlich?! Wo liest man sowas?!
Und ein Schiff von Angkor Wat nach Phu Quoc?! Nimm doch mal eine Landkarte zur Hand.
Ab Dezember fliegt eine ATR-72 von Vietnam Airlines 3 x wöchentlich von Siem Reap direkt nach Phu Quoc. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Vietnam: Dengue-Fieber
Danke für deinen Beitrag, Stefan. Ich habe über den Link von Curiosus
auch deinen Beitrag von 2010 gelesen. " ... nur 10 Mückenstiche und nicht
jede ist infiziert ...".
Also ich finde 10 Mückenstiche viel, wenn man sich eingesprüht hat und
lange Kleidung trägt. Vielleicht bin ich etwas ängstlich, aber ich würde bei
jedem Stich bangen.
Wir haben ja noch unsere Kinder (11 + 12 J.) dabei. Wenn dann einer der
beiden hohes Fieber u.a. bekommt, würde mir schon Angst.
Auf der anderen Seite muß man sich wieder überlegen, wie viele Touristen
ständig nach Thailand, Kambod. oder Vietnam reisen und wie viele von denen
es letztlich trifft. Meist melden sich je nur die Betroffenen.
Eine Frage An Alle Malediven Fans
nach all den Jahren Bali Kuba und Vietnam , suche ic nun die Einsamkeit einer Kleinen Insel . Im Forum von HC bin ich nun auf die Malediven gestossen. Als Basis Info Urlaubszeitfenster 2. Septemberwoche bis 5 Sebtemberwoche. Preislimet pro Person 2500 €. Wenn möglich Ohne AI (macht die Gastronomie Kaputt ) . Klein aber Fein. Und gutes Essen. Das sind meine Wünsche, ist viel auf einmal,( mehr als was in ein Ueberachungsei rein passt. Wenn mir jemand einenTip geben möchte wäre ich im Vorraus dankbar. Auf grund meines Jobs ( erfolgreicher Küchenchef) bin ich bis auf wenige Tage erst im September öfters im Netz. Deshalb kann ein Dankesschreiben etwas dauern.
Urlaubsreife Grüsse Steffenderkoch
Tour Vital/Insolvenz
Also ich bin gerade von der Vietnam/Kambodscha Reise zurück. Es war total super. Alles hat einwandfrei geklappt. Die Hotels waren toll. Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Es war eine super tolle Reise und ich würde TourVital sofort wieder buchen.
Auch die Betreuung vor der Reise war Klasse. Hatte zwar auch mal den AB dran aber wurde noch am gleichen Tag zurück gerufen. Antwort auf E-Mails noch am gleichen Tag. Und selbst die Umschreibung des Visums (auf meinen Wunsch Änderung in Visum für mehrmalige Einreise) ca. 5 Tage vorm Flug haben die dort auch noch ohne Probleme gemanagt. Hat alles super geklappt.
Vietnam -Taxi-
Hmmm also ich rate dir in Vietnam spez. in Saigon auch von einem Taxi mit Taximeter ab! Warum??? Die Taxifahrer sind dort berüchtigt für Ihre "Stadt-Touren"! D.h. das Taximeter ist ok bzw. nicht manipuliert, dafür fahren dich die Fahrer einmal schön in der Stadt spazieren!!!
Mein Tip: Immer ein Festpreis ausmachen bevor es losgeht!!!! Noch ein Tip: alles schön in Dong bezahlen, US$ würde ich überhaupt nicht mitnehmen! 1US$ war auf meiner Reise 19000Dong (...)!!!! Wenn dir also jemand ein Zimmer für 10 US $ anbietet, sollte der Hotelier dir das in diesem Verhältnis umrechnen - ist zwar logisch, manche achten aber nicht darauf & bezahlen dann einiges mehr!