Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Preisleistungsverhältnis in der Türkei

Also jeder hat seine persönlichen und individuellen Erfahrungen über Preisstellungen. Diese fallen natürlich je nach Anspruch, Ort und Zeit unterschiedlich aus.

Was sagen aber die Analytiker (wissenschaftlich ermittelt) dazu.

Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden ermittelt regelmäßig die:

= Kaufkraft des Euro im Ausland im Vergleich zu Deutschland =

Aktuell/Stand Januar 2009 wurden folgende Werte ermittelt und veröffentlicht:

(Auszug einiger Länder)

(Die Werte werden in der jeweiligen Hauptstadt des Landes ermittelt, also dort wo normalerweise die Preistellung am höchsten in dem jeweiligem Land ist. Eine Ausnahme bildet die Türkei. Die Werte für die Türkei werden in Istanbul ermittelt.)

Tunesien = 1,24 €

Polen = 1,28 €

Ägypten = 1,26 €

Türkei = 0,99 € !!!!!

Spanien = 0,97 €

Italien = 0,91 €

Schweiz = 0,83 €

Norwegen = 0,82 €

DomRep = 1,09 €

Südafrika = 1,55 € !!!!!

Thailand = 1,23 €

Ich denke diese Zahlen können viele nachvollziehen, Beispiel Schweiz.

Und die Türkei ist somit nahezu identisch zu Deutschland, ermittelt allerdings in Istanbul. Hätte man an der TR-Riviera ermittelt, würde der Wert vermutlich ein wenig günstiger sein.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Airline: Sun Express

Was nützt mir der Service an Bord ?

Für mich ist SUN EXPRESS ab heute ein Fremdwort und ich werde keine Flüge mehr mit dieser Airlines buchen. Sollte eine pauschale Buchung mit Sun Express in Verbindung sein, buche ich diese Reise nicht mehr.

Ich bin total unzufrieden ! Zweimal kurz hintereinander bin ich mit Sun Express von Frankfurt aus nach Antalya geflogen. Zweimal war die Hinflug ok.

Zweimal war der Rückflug totaler Mist ! 1 x 5 1/2 Std. Verspätung ( keine Maschine da, oder defekt). Dann ein irrer Flug über Istanbul, lange Wartezeiten, Ankunft dann mit Blue Wings gegen Mitternacht in Frankfurt.

Das nächte Mal über 4 Stunden Verzögerung am Flughafen Antalya ( kaum Informationen, Maschine defekt oder garnicht da - alles Lügen). Dann wurde eine andere Maschine aus Istanbul geordert. Ankunft in Frankfurt gegen 22 Uhr mit Atlasjet . Eigentlich sollten wir um 18.00 Uhr in Frankfurt sein.

Alles unverständlich und ich frage mich, wie sich die Lufthansa an so einer Fluggesellschaft mit 50 % beteiligen kann.

Gruß

Wolf-Dieter

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Hi,

es ist völlig normal, dass der Ankunftstag nicht explizit angegeben ist mit Datum, dafür steht das "+1" - was wie geschrieben PLUS EIN TAG bedeutet, das ist nicht nur bei Turkish Airlines so. Wenn Du Deinen Flug auf der Turkish HP checkst wird Dir das auch angezeigt.

Alle Flüge von Istanbul nach Mombasa gehen über den Kili (jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es mal jemals anders war), der Stopp dauert ca. eine Stunde. Diese Info ist allerdings etwas versteckt und "Kili" direkt auch nicht aufgeführt. In der Übersicht werden Dir z.B. von Düsseldorf nach Mombasa "2 Zwischenstopps" aufgeführt. Erst wenn Du den Flug auswählst und auf weiter klickst wird für den Flug Istanbul-Mombasa "1 technischer Zwischenstopp" angezeigt. Das ist der am Kili, und dort wird mit Sicherheit auch Dein Flieger einen kurzen Stopp einlegen ;)

Bei der Zeit auch bitte die Zeitverschiebung in die Türkei bedenken, die angebenen Zeiten sind immer Ortszeiten.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hi Greno,

kurze Frage - hast Du bei TA direkt geguckt? Ich habe mir hier die letzte Woche teilweise wirklich den Wolf gesucht und dabei festgestellt, dass ich mir das Leben selbst etwas schwer gemacht habe, je mehr Seiten es gibt, desto chaotischer wird es ja auch.

Die kürzeste Reisezeit über Istanbul ist insgesamt 14,5 Stunden. Manchmal wird in den Suchmaschinen aus welchen Gründen auch immer eine der sehr viel längeren Reisezeiten automatisch ausgespukt. Auf der HP ist es recht übersichtlich und man kann die gewünschte Verbindung sofort anklicken.

Habe gerade nochmal für unseren Januarflug geschaut, der TA Preis ist innerhalb von einer Woche von 674 auf 605 Euro gesunken, es scheinen Promopreise zu sein. Dageben steht der AB Flug incl. Zubringer nach München für 859 Euro mit einer Gesamtreisezeit von 12,5 Stunen. Der Aufenthalt in Istanbul mit dieser Verbindung - Hin knapp 2,5 Std. - Rück Knapp 4 Stunden.

Für März sind viele Flüge für 609 Euro komplett buchbar, aber besser als die 14,5 Std. Verbindung geht es selten.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Ich habe munckeln hören, dass es am Flughafen Kilimanjaro liegt. Die Maschine landet nach neuen Zeitplan dort gegen 03.20 Uhr. Angeblich sind die Ankunfts und Abflugzeiten dort geändert worden und eine Landung gegen kurz vor 2 nachts ist nicht mehr möglich.

Aber egal wo es nun dran gelegen hat, ich finde die neuen Zeiten auch sehr gut :-) Etwas ärgerlich ist es für Flüge z.B. nach Berlin oder Hamburg. Die ursprünglich gebuchten Maschinen mit extrem kurzer Wartezeit in Istanbul auf dem Rückflug werden so nicht mehr erreicht. Gott sei Dank gehen aber mehrere Maschinen pro Tag quer nach Deutschland.

Meinen Düsseldorfflug trifft die Änderung insgesamt nun gar nicht, die 1,5 Std. später los auf dem Hinflug warte ich auf dem Rückflug weniger in Istanbul für den Anschlussflug.

Ich weiss auch nicht, ob die Zeiten wirklich nun das Ende vom Lied sind...man kann sich die nächste Abflüge mal ansehen, das sind alles die neuen Zeiten, was auf Dauer nun aber auch nix heissen muss.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wie sinnvoll und hilfreich Dein letzter Beitrag ist, sei mal dahingestellt, Zeitigweise  :? . Es dürfte sich ja langsam herumgesprochen haben, dass der Terrorismus nicht die Aufgabe der Heilsarmee übernimmt. :disappointed:

Ich persönlich würde momentan auch nicht nach Istanbul oder Ankara reisen, ich sehe aber mich nach wie vor nicht veranlasst, meinen Reiseplan, im April nach Side zu fahren, zu ändern.

Wenn einem angst und bange vor einem Land ist, sollte man auch nicht dorthin reisen. Wie schon gebetsmühlenartig wiederholt, die Anschläge haben in Istanbul und Ankara stattgefunden und nicht in Side oder Bodrum samt Umgebung.

Ich halte es auch für wenig sinnvoll, jeden Zwischenfall hier als Breaking News (für die Fremdwortverweigerer: Brechende Neuigkeiten oder so) reinzustellen, um wieder Zeter und Mordio zu schreien und den Kreis der Diskussion wieder neu anzuleiern: wie gefährlich ist es denn jetzt? Sollte ich stornieren? Warum hat mich das Auswärtige Amt nicht gewarnt?

Das Thema heißt Sicherheit im Türkei Urlaub und nicht Neueste Anschläge in der Türkei.

Mehr lesen

Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik

Hallo TvB.

Das ist natürlich richtig, aber darum geht es hier nicht.

Es geht darum, dass bei der Buchung bei ATT unvorbereitete Kunden in Istanbul im Hotel vom Reiseleiter mit der Tatsache konfrontiert werden, für nicht einkalkulierte hundert und ein paar gequetschte Euro pro Person ein Ausflugspaket kaufen zu müssen und bei Öger halt nicht.

Mehr lesen

Atlas Jet

Hallo, wir sind am 2. Januar 2005 mit ATLAS nach Antalya geflogen. Unsere Maschine war in Ordnung, der Service gut und das Personal sprach perfekt deutsch. Der Sitzabstand war auch nicht schlechter als bei anderen Charterflügen. Nur gab es keine Zeitschriften und keine Bordunterhaltung ( keine Musik, kein Fernsehen).

Würden ohne Bedenken wieder mit ATLAS fliegen ( was in Istanbul passierte, hätte auch anderen passieren können).

Gruß Biggi

Mehr lesen

Versuch Nr. 2 - zu Erfahrungen über einen Internetreisevermittler

@dani

ich habe unseren letzten Istanbul-Aufenthalt im November 2004 über Reisegeier gebucht und war sehr zufrieden, obwohl durch den Veranstalter Öger Tours ziemliches Chaos angerichtet wurde, das zu schildern den Rahmen dieses Threads sprengen würde. Letztendlich haben die Mitarbeiter/innen von Reisegeier bzw. Indigo-Reisen - die gehören zusammen - alles auf die Reihe gekriegt.

Ich würde jederzeit wieder bei www.Reisegeier.de buchen.

Selam

Scheich Sokrates

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!