6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025
wir(Oma&Opa)haben wieder einen Ägypten-Urlaub(Sharm El Sheikh) gebucht, diesmal als Geschenk für unsere Enkelin zum 10'ten.
08.10.2021-24.10.2021
Hinreise von BER nach CAI Egyptair
2 Tage Aufenthalt für Ausflüge
Weiterflug nach SSH 11 Nächte im Grand Oasis Resort
anschließend Hotelwechsel ins Albatros Auqapark
Rückflug über Istanbul mit Turkish Airline
gebucht alles als Individualtouristik zum Preis von ca.5000€ (incl.Ausflüge&Unternehmungen)
Nachtflug
Ich hatte letztes Jahr eine Reise nach Hurghada über JT- reisen gebucht. Dazu gehörte ein Nachtflug mit Umstieg in Istanbul. Im Hotel kam ich dann so ca. um 4 Uhr früh an und selbstverständlich war mein Zimmer frei und ich konnte ohne Probleme bequem einchecken. Hatte vorher auch noch bei Reiseveranstalter angerufen und der hat mir das bestätigt. Man kannte diese Anreisezeiten durch JT Touristik bereits.
Geführte Reise nach Istanbul
Halli Hallo, wie ist das eigentlich mit Trinkgeld im Hotel in Istanbul? Gebt ihr Euro oder TYR und wieviel? Und gebt ihr den Kellnern im Hotel jeden Tag was? Und nochmal die Frage, ob die wir Tickets für den Big Bus beim Fahrer oder in irgendeinem Häuschen bei der Haltestelle am Sultan Ahmet Platz kaufen können. Übers Internet möchten wir ja nicht. Danke schön
Der Fußball-Thread!
Hier mal die CL Auslosung :
Celtic Glasgow - FC Barcelona
AS Rom - Real Madrid
Olympique Lyon - Manchester United
FC Arsenal - AC Mailand
FC Schalke 04 - FC Porto
Olympiakos Piräus - FC Chelsea
FC Liverpool - Inter Mailand
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla
Schalke hat eine lösbare Aufgabe und Werder und Stuttgart ärgern sich bestimmt doppelt nochmal, das Sie so eine schwache Leistung abgeliefert haben und jetzt nicht mehr dabei sind.
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Hallo an Alle!
Ich brauche mal eure Hilfe: Wir fliegen Ende November für 4 Tage nach Istanbul. Unser Hotel ist das Doubletree by Hilton Old Town. Flughafen: Atatürk.
Was meint ihr wg. dem Transfer? Taxi? Der private Transfer vom Hotel ist mir zu teuer! Lt. Googlemaps sind es ca. 19km.
Wäre schön, wenn mir jemand ne Rückmeldung geben könnte. Vielen Dank!
Frohe Grüße
Johannes
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 06.07.2020
13.20 - 18.10 (3sat)
unterwegs
Griechenland / Kroatien / Istanbul ....
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Südseeparty auf Bora Bora - D 18 (Wh.)
19.50 - 20.15 (MDR)
Thomas Junker unterwegs
Hoch im Norden - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (RBB)
Wunderschön!
Der Spreewald - D 19 (Wh.)
21.00 - 21.45 (RBB)
Wunderschön!
Havelland (Wh.)
22.50 - 23.35 (ARD)
Die Story im Ersten
Kreuzfahrt in die Krise - Land in Sicht? - D 20
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
JA, kann man - sogar sehr gut. Wir hatten weder mit unserem Mietwagen noch mit der Fahrweise ein Problem. Alles ganz normal. Unsere Erfahrungen beziehen sich jedoch auf die südliche türk. Ägäis und nicht auf z.B. Istanbul.
LG Rosi
Minensucher:
Kann man als Mitteleuropäer mit der türkischen Fahrweise gut zurecht kommen, oder unterscheidet sich die Auslegung der Verkehrsregelung sich dort wirlich so gravierend voneinander wie Bibel und Koran?
Städtereise Istanbul
Wir waren im letzten Jahr 4 Tage in Istanbul - mit Reiseveranstalter ATT. Das lief aber so ab, daß wir nachdem wir am Hotel abgeliefert wurden, den Reiseleiter nicht mehr gesehen haben und wir die ganzen 4 Tage machen konnten, was wir wollten. Hauptsache, wir sind pünktlich zum Abholtermin.
Der Reiseleiter hatte aber beim Hintransfer gefragt, ob wir Wert auf eine Reiseleitung legen oder ob wir ein eigenes Programm machen wollten. War für ihn dann ok, daß wir auf eigene Faust los wollten.
Istanbul ist wirklich super und ich würde mir für 4 Tage ein Hotel im Viertel Sultanahmed suchen, da dieses sehr zentral liegt und ihr überall zu Fuß hin kommt. Da gibt es auch genügend Restaurants, wo man essen kann. Hier sind die typischen Lokantas zu empfehlen. Da ißt man nicht nur saulecker, sondern auch noch preiswerter als in den "normalen" Restaurants.
Klick mal auf meine HP, da findest Du einen Reisebericht über unsere 4 Tage dort.
LG
Birgit
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, die nur am Rand mit HCX Reisen zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich wollte ein Hotel in Istanbul buchen und stieß dabei auf HCX als Anbieter. Als ich buchen wollte, erschien die Meldung, dass jemand anderes schneller war als ich und der Preis sich erhöht hätte (rund ein Drittel mehr). Daraufhin suchte ich die homepage des Hotels und ließ mir von denen ein Angebot machen. Der Preis ist die Hälfte!.
Nun kommt aber der Haken. Sie wollen für die Reservierung meine Kreditkartendaten. Nachdem ich gerade schlechte Erfahrungen mit eigenmächtigen Abbuchungen einer Mietwagenfirma gemacht habe, bin ich sehr misstrauisch.
Meine Frage: Würdet ihr es als unvorsichtig bezeichnen, an ein Viersternehotel in Istanbul die Kreditkartendaten weiterzugeben? Bis zum Reiseantritt sind es übrigens noch fast 3 Monate, also nicht Lastminute. Sie schreiben, sie würden nichts abbuchen, sondern bräuchten die Daten nur für die Reservierung. Den Betrag können wir dann bar oder per Karte im Hotel zahlen.
Mira