Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo, wie sieht es auf Ko Samui eigentlich mit den Stechviechern aus? Wir dachten, wir nehmen das "Nobite"-Spray mit, das hat uns Kenia echt die "Haut gerettet". Oder muß man was anderes mitnehmen? Danke, Gruß, Sandra

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

super tolle Infos von euch allen, fliegen das erste mal nach Kenia, habe mir das Passenger Declaration Form schon ausgedruckt, brauch ich sonst noch was ?

Aja, hab gelesen 20 EUR pro Pass....und sicherheitshalber 40,-

lg, Gabi

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Hallo schlanga,

was heißt denn hier "in den hoechst-persönlichen Sandkasten gepinkelt"?

Hier gehts doch einfach darum daß die unzähligen Keniafreunde und dazu zähle ich mich übrigens seit Jahren auch, dieses Eingangsposting einfach  so nicht stehen lassen wollen und können.Wie in den anderen Beiträgen und insbesondere unterstütze ich hier Chrissy, schon geschrieben wurde, ist in Kenia keine "neue Krise"ausgebrochen, sondern das sind alles schon lange bestehende Probleme eines 3.Welt-Landes, die mich und viele andere nicht davon abhalten, in dieses einzigartige Land immer wieder zu reisen.Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand , der schon 20 mal selbst in diesem Land seinen Urlaub verbracht hat, solch oberflächlichen Beitrag posten kann und damit Leute, die erstmalig Kenia bereisen wollen ,so verunsichert.Also, an alle neuen und zukünftigen Keniafreunde...laßt Euch nicht verrückt machen, stellt weiter Euere Fragen hier und besucht Kenia...Ihr werdets nicht bereuen.Bei mir dauerts leider noch bis Februar.

Kwaheri,

Elfi

Mehr lesen

Nachtleben Nordküste

Ich habe es vor kurzem hier schonmal irgendwo geschrieben - bitte stellt Euch das Nachtleben an der Küste Kenias (egal an welcher) nicht so vor wie z.B. in den europäischen Urlaubsregionen. Das werdet Ihr in Kenia nicht finden. Ebenso wenig gibt es eine Art Promenade mit einer Bar neben der anderen was man mal eben "ablaufen" kann. Teilweise geht das ein kleines Stückchen, aber dann ist Ende. Da muss man dann aufs Taxi zurückgreifen.

Und - überall wird gebaggert in den Diskotheken, macht Euch das vorher bitte klar! Sehr viele Einheimische besuchen diese Diskotheken nunmal nicht weil sie es sich leisten können einfach einen Abend abzutanzen und zu feiern.

Nichts desto trotz kann man in Kenia nette Abende verbringen wann man sich etwas

auf die Gepflogenheiten einstellt.

Es gab hier vor 3 Jahren mal 2 Mädels die sich nach dem Urlaub im Forum beschwert haben warum man hier nicht ehrlich drauf eingeht. Sie hätten sich "Party in Kenia" anders vorgestellt. Deswegen schreibe ich das hier jetzt so.

Mehr lesen

Erstes mal Afrika. Wo Safari machen?

@Danööö

- Reisedauer ? (14 Tage?)

- Art der Reise ?

- Privatreise

- Kleingruppenreise

- Rundreise mit größerer Gruppe

- Zelt ?  - bitte nicht verwechseln mit Camping in Deutschland, es gibt richtig gute

und luxeriöse Zelt-Camps, (kennen wir aus Botswana,Kenia und Namibia),

schau Dir z.B. das Sweetwater Tented Camp in Kenia an,

Für 14 Tage reichen in Botswana 5.000,00 € pro Person normal nicht, (Ausnahme

man hat günstige Flüge - dafür ist es jetzt zu spät, Reise in großer Gruppe oder einfaches Camping, was bei Euch nicht in Frage kommt)

Kenia ist für Ersttäter die günstigste Variante, da auch mit herrlichen Strandtagen

gut kombinierbar (Diani Beach). Safari kann auch anstregend sein, da sind zum

Abschluß einige Tage Erholung günstig. Die Migration in der Massai Mara wurde schon

genannt.

Zu Tansania kann ich mich nicht äußern, keine ausreichenden eigenen Erfahrungen.

Eine Entscheidung solltet Ihr aber schnell treffen, die guten Unterkünfte (in erster Linie wegen Ihrer Lage) sind sehr schnell belegt.

LG

Günter

Mehr lesen

Safari in Kenia und Baden auf Sansibar

Danke euch für die Antworten!

Haben jetzt am Freitag gebucht, freu mich schon so!!

Man hat uns zwar bei dem Anbieter auch gesagt, dass es eine eher ungewöhnliche Kombi ist, da die meisten doch entweder Kenia oder Tansania buchen, aber wir haben jetzt ein, wie ich finde, wirklich tolles Komplettangebot bekommen für ein 19-Tage-Reise.

So wie geplant, erst Kenia 7 Tage (5 Tage Safari), dann Entspannen auf Sansibar.

Die Betreuung (online gebucht, bzw. Kommunikation per Mail und Telefon) war bis jetzt erstklassig - mal sehen, wie die Reise wird ;)

Ich hatte mehrere Anbieter angeschrieben und die hatten das, wie wir fanden beste und günstigste Angebot.

Teilweise wurde mir nämlich gar nicht auf meine Anfrage geantwortet, das war denen wohl zu aufwändig, ein Angebot zu eratellen, teilweise wurde und dann komplett Kenia angeboten, oder die Angebote hatten eine astronomische Höhe :)

Also wir sind mal gespannt... (am meisten auf das Essen bei der Safari ;))

Mehr lesen

seychellen tipp für gästehaus mit schönem Strand

Hallo Ozim!

Wenn Du nur Bilder vom Diani-Beach kennst, glaube ich nicht, dass man sagen kann, dass Beau Vallon schöner ist - gerade jetzt mit den zwei Riesenbaustellen in Beau Vallon.

In Kenia gibts außerdem noch ein bißchen mehr Auswahl als Diani, und die Strände sind toll. Ich hab Turtle Bay empfohlen und der Strand ist TOP, genauso wie Galubeach und Tiwi. Muss nicht nur Diani sein, genauso wie´s auf den Seychellen nicht nur Beau Vallon gibt.

Wir waren in unserem Seychellenurlaub in Praslin u. 2 Tage auf Mahe. Ich werde dort ganz sicher wieder hinfahren, weil es einfach toll ist.

Aber wenn ich in Kenia Safari mache würde ich keinesfalls weiter auf die Seychellen fliegen, das wäre mir einfach zu umständlich und teuer. Weil Kenia ganz tolle Ecken hat, wenn man´s kennt. Auch der teilweise sehr große Ebbe und Flut- Unterschied ist oft sehr reizvoll.

Bilder allein von einem großen Strand sind da ein bißchen zu wenig Erfahrung.

LG Sabine

Mehr lesen

Kenia 2017 Wahlen?

Zu den Bemerkungen von RudiSorglos möchte ich erwähnen, dass leider die Touristen schon seit Jahren ausbleiben. So ein Beitrag wie deiner ist deshalb sehr wichtig. Wir haben die guten , aber auch die schlechten Zeiten in Kenia erlebt. Und wenn ich erzählt habe, dass wir immerwieder nach Kenia reisen, meinten die Leute, dass doch da Krieg sei. Und wenn mal Unruhen sind, dann zeigen die Medien nur die Tatorte immer wieder. An dem herrlichen Diani Strand und auch den anderen war gar nichts. Überfälle kriminalistischer Art passieren auf der ganzen Welt. Ich zähle da auch Unwetter mit dazu. Erst heute ist eine Bekannte aus Bibione zurück, weil ein Unwetter ihr Zelt und vieles andere zerstört hat. Wir fliegen auch heuer noch nach Kenia und freuen uns auf ein herrliches Land mit seinen tollen Menschen, und wir freuen uns auch auf eine spannende Safari zum zehnten Mal, die wir übrigens immer vor Ort gebucht haben.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Lieber Dubhe,

das mit deiner Freundin - tut mir natürlich sehr leid.

Nur ... trifft das nicht auf ALLE Menschen zu.

Wir leben heute - leider - aber nun mal de facto - in einer "Internet-Welt" - in der die Kontinente

zusammenfließen.

"Einzelschicksale - interessieren hier nicht".

Sorry

Jeden Tag sterben - 1000de von Menschen. - überall. Auch - od. gerade - in Kenia.

Wenn sich jemand - aus Europa - nach Afrika begibt

möchte ich - als ... immerhin jemand, der sich ein wenig auskennt

dazu beitragen

dass.... sich die Menschen - abgesehen von der Politik

dennoch verstehen.

Und - oh Wunder! - sie tun es.

Ein normaler Afrikaner in Kenia - ist genauso gut - wie ein normaler Angestellter in Deutschland.

DAS sind die Werte - um die es geht.

Und dass die Leute aus Europa - GERN nach Kenia fliegen.

Es stirbt - jeden Tag - überall - irgendjemand.

Sorry - aber ... das ... ist nun mal der Lauf des Lebens.

Ich halte diese Malaria-Prophylaxis - aus GUTEN Gründen - mehrjähriger Erfahrung

für Schwachsinn - bwz. eine unnötige Zusatzbelastung für den menschlichen Körper.

Bist du Pharmazeut? - Arzt - ? der anderen "NOT" verkaufen will?

Mehr lesen

Safaris

Hallo Mike,

Safari in Kenia ist leider kein billiges Vergnügen, wenn Du noch den Tauchschein machen willst, dann würde ich Tvaso Ost empfehlen, nicht so weit von der Küste und viele Tiere, besonders viele rote Elefanten. Da in Deine Reisezeit auch die Migration ( Tierwanderung ) in der Mara fällt wäre für mich eine Flugsafari in die Mara ein muß und ich würde den Tauchschein verschieben, aber das ist meine  persönliche Meinug.

Gelbfieber brauchst Du bei der Einreise nach Kenia nicht, es sei denn Du reist über Tansania ein, dann kommst Du ohne nicht über die Grenze.

Für malaria Profylaxe habe ich weder Malarone noch das andere Zeug genommen, unser Doc hat uns ein Mittel empfohlen von der WHO für Kenia empfohlen, in Deutschland aber nicht dafür zugelassen, bei Interese gern mehr per PN.

179 Euro für 2 Übernachtungen kann eigendlich nur ein Minibus sein, käme für mich nicht in Frage, da wir mit Landcruiser gefahren sind und die Vorteile schätzen gelernt haben.

Mfg. gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!