6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Erfahrungen mit FTI?
Hallo merlinzp,
auch ich habe gerade eine negative Erfahrung mit FTI gemacht. Deine Geschichte kann ich aber dennoch nciht nachvollziehen. Ich habe mir mal Deine Bewertung angesehen.
Ich denke nicht, daß man in einem drei Sterne Hotel in Istanbul deutsches Fernsehen erwarten kann. Der Veranstalter hat auch sicher keinen Einfluss darauf, was eingespeist wird. Und es war nur SAT-TV versprochen. Das hast Du bekommen.
Bezüglich einer Reiseleitung (bemängelst Du in Deiner Bewertung) ist es mir auch nciht bekannt, daß andere Veranstalter dies anbieten. Allenfalls noch Öger Tours für Istanbul. Ansonsten sind die gebuchten Städtereisen immer ohne Reiseleitung.
Sorry, aber wenn Du Dinge erwartest, die nicht versprochen wurden, dann ist auch klar, daß die Antworten auf Deine Beschwerden nicht so toll ausfallen.
Gruß
Berthold
p.s. Arrogant finde ich allerdings Deine Bewertung!
p.s.p.s. Zum Thema Fernsehen gibt es übrigens einen Thread - exakt auch zu Stadthotels.
Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?
Bei Zahnersatz kann es durchaus zu Nacharbeiten bis hin zur Erneuerung kommen. Gut, wenn der Zahnarzt dann aus der Umgebung stammt. Bei bestimmten Konstellationen kann der Einsatz eines Implantats nur auf der Grundlage eines 3-D Bildes des Kieferknochens möglich sein um keinen Nerv zu verletzen. Das war bei mir vor 5 Jahren von einem (deutschen) Zahnarzt gemacht worden. Jetzt hat sich eines der Implantate gedreht, in der Folge mußten beide durch zwei miteinander verbundene, diesmal geschraubte, neue Implantate ersetzt werden. Dafür (5 Zahnarztbesuche, verteilt über einen Monat) wäre ich nicht gerne in die Türkei gereist.
Bei einem Freund (Türke) wurde ein Implantat in der Türkei angefertigt. Auch bei ihm mußte 6 Monate später nachgearbeitet werden, was er wieder bei seinem türkischen Zahnarzt (Istanbul) machen ließ. Bei ihm spielten die Besuche in der Türkei sicher keine so gravierende Rolle, da seine Familie aus Istanbul stammt.
Cizgi Car Rent. Vorsicht.
Bin in den Osterferien mit der kompletten Familie nach Istanbul gereist. Alles war gut organisiert.
Ein Leihwagen von CIZGI Car Rent wurde gebucht. Angekommen in Istanbul haben wir vergeblich nach der Person ausgeschaut, der uns das Auto übergeben sollte. Wir haben dort angerufen und unverschämter weise wurde uns ohne Grund das Fahrzeug storniert. Angeblich als organisatorischen Gründen. Kurz danach habe ich auch eine Email erhalten hier die Email.
ARAÇ DÖNÜŞLERİMİZDE YAŞANAN BAZI AKSAKLIKLARDAN DOLAYI MALESEF SİZE TALEP ETTİĞİNİZ TARİHLERDE MALESEF ARAÇ VEREMEMEKTEYİZ.
BİR SONRAKİ REZERVASYONDA TEKRAR BİRLİKTE ÇALIŞMAK ÜZERE
BİLGİLERİNİZE.
SAYGILARIMIZLA
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
+90(242)444 11 83 Tel
+90(532)265 66 65 Cep
info@cizgirentacar.com MSN&Mail
www.cizgirentacar.com Iyi Yolculuklar dileriz...
Um es kurz zu fassen, empfehle ich jeden, die Firmen zu besuchen die sich direk im Flughafen befinden.
Finger weg von den Aussenstellen.
Suche Tips zu Altinkum Bungalows in Side
Donnerwetter, der war ja deutlich unter der Gürtellinie. Na warte!
Du bist Zielexperte für Istanbul, wir sind hier aber in Side, das kann ja nix werden!
Außerdem munkelt man, Sokrates hätte sich in Athen super ausgekannt, aber ob er jemals in Istanbul war...?
So, jetzt hab ichs dir aber gegeben.
Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet, daher nehme ich an, du hast den Thread auch nicht mit der Suchfunktion gefunden. Ein Glück, das wir curiosus haben. Aber vielleicht kannst du ja schneller blättern.
Wie hätte ich die Frage in dem alten Thread stellen sollen (was ich ja auch für sinnvoll halte), wenn ich ihn nicht finde?
Übrigens, diesen jetzigen Thread hier finde ich auch nicht mit der Suche, obwohl ja Altinkum oft genug drinsteht.....
Nun meine Herren Admins, bin ich zu dumm oder klemmts woanders?
Und @Sokrates, diesmal bitte etwas konstuktiver.
Neustart vom Hotel Andromeda
Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.
Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.
Ich freue mich schon auf September.
P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.
Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?
(Fähre Kos - Bodrum kenne ich)
Pegasus Airlines
Bin das erste Mal mit Pegasus geflogen, ansonsten fliege ich mit Türkisch Airlines. Aufgrund der guten Flugzeiten bin ich mit Pegasus von Hamburg nach -Istanbul - und dann nach Bodrum Anfang Feb. 2018 geflogen. Nachdem ich die Tickets über das türkische Reisebüro meines Vertrauens gebucht habe, habe ich erst die negativen Bewertungen pp. im Internet gesehen. Meine persönlichen Erfahrungen sind
1) Ich hatte nur sehr gute Flüge, gute Maschinen und nettes Bordpersonal. Das Einchecken pp. hat sehr gut geklappt. Das Menü Getränke u. Essen, siehe Karte an Bord , war normal bzw. bei Inlandsflug, bei Bezahlung mit türkischer Lira billiger.
Dies ist auch Standard bei anderen Airline wie zum Beispiel bei Transavia etc.
2)
Ein weiterer Vorteil, nachdem ich schon mind. 20 Mal über Istanbul Atatürk Flughafen geflogen war, war der ziemlich neue , saubere und übersichtliche Flughafen Sabia Gökcen. Paßkontrolle und Duty Free , Hinflug und Rückflug , jeweils 25 Min. insgesamt
pullmantours-erfahrungen?
Gestern bin ich aus Istanbul zurückgekehrt. Nie wieder eine solche Reise! Die Stadt ist toll - die Reiseorganisation war chaotisch. Es begann damit, dass wir fünf Tage vor der Reise noch keine Unterlagen hatten und dann noch kurzfristig von Pullman Tours von Köln auf Düsseldorf als Abflugort umgebucht wurden. Am Flughafen in Istanbul wurden wir dann in Busse geschleust ohne jede Registireirung und unterschiedslos (egal ob wir vier Sterne oder drei Sterne gebucht hatten) in einen Fünf-Sterne-Kasten weit außerhalb der Stadt verfrachtet. Hier gab es nur überteuerte Getränke und ungemütliche Aufenthaltslokalitäten. Die Zimmer waren gut, aber das ganze Hotel (Green Park im Vorort Pendik)) lag in der Einflugschneise des Flughafens Sabiha Gökcen auf der asiatischen Seite an einer lauten Straße. Das Besichtigungsprogramm war durch die langen Wege (mindestens 1,5 Stunden bis in die Altstadt, manchmal je nach Stau - und in Istanbul ist immer Stau - auch über 2 Stunden gingen uns pro Weg an Zeit verloren) stark beeinträchtigt. Die Sperrung der Zimmer am späten Abend, weil das Hotel sein Geld nicht bekam, wie schon von einer Mitreisenden hier geschildert, war der Höhepunkt an einer an Haken und Ösen nicht armen Reise. Dazu kam die Einbehaltung der Pässe im Hotel, die man nur mit einer gehörigen Portion Durchsetzungskraft wieder zurück bekam, die chaotische Wegeplanung des Reiseführers, ewiges Warten auf den Bus und die mangelnde Berücksichtigung der Reisenden, die das Abendprogramm nicht gebucht hatten, aber auch nicht von 9 Uhr bis 23 Uhr in der Stadt bleiben wollten, hinzu. Der schönste Tag war der, als wir uns allein in Istanbul bewegt haben, weil wir die Nase voll hatten von der Organisation. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert, es gibt viel zu sehen und zu erleben und die Menschen begegneten uns durchweg freundlich und hilfsbereit. Fazit: Reisen, die ich selbst plane, klappen wesentlich besser. Sie mögen etwas teuerer werden, das ist mir mein Urlaub aber auch wert!
Istanbul Lira oder Euro??
Hallo safira56,
lass´Dich nicht foppen
Wir waren auch Ende Mai das 1. Mal in Istanbul nach 11undneunzig mal Türkische Riviera und haben uns auch die Frage gestellt, was das "Bessere" Zahlungsmittel ist. Egal welche Nationalität Du hast, die erkennen Dich immer als Touri, dementsprechend ist immer grundsätzlich handeln angesagt und es ist egal ob Du als Deutsche mit Dollar kommst oder als Russe mit türkischen Lira. Den Schlußendlich Preis für Einheimische werden wir nie erreichen!!!!
Für die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir türkische Lira genutzt (für diese Jetons bei der S-Bahn), ebenso für Kaffee, kleinere Einkäufe, Bootsfahrt, etc. Für den Grand Basar ist es Wurscht ob Euro oder türkische Lire. Für größere Beträge (bei uns z.B. war es Shoppingtouren Boutiquen, Apotheken, usw.) habe ich die Kreditkarte genutzt. In Deutschland habe ich nur einen kleinen Betrag gewechselt fürs Taxi am Anfang, den Rest in Istanbul.
LG Anja