Zur Forenübersicht

6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Eine ganz einfache Frage: warum laufen fast alle Flüge über Istanbul, so wie es der Thread-Ersteller gefragt hat?

Ich habe mich durch alle Seiten durchgekämpft und leider keine Antwort gefunden, die das aus politischer, ökonomischer oder ökologischer Sicht erklären könnte. Ganz im Gegenteil.

Gibt es den keine klare Antwort ausser ´so ist es halt und damit musst du leben´?

lg

Mehr lesen

Mit dem Schiff in Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, jolabr,

Da die von @curiosus verlinkte Karte für einen Istanbul-Neuling etwas unübersichtlich sein dürfte: Du fährst von Karaköy mit der T1 Richtung Baģcılar bis Eminönü ( Ägyptischer Basar) oder Sultanahmet (Haghia Sofia,  Blaue Moschee, Hippodrom, Zisterne) und Beyazit (Großer Basar).

LG 

Sokrates 

P.S.: Einzelheiten über Preis und/oder Ermäßigung findest Du im Thread über die Istanbulkart.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

@dorpre sagte:

hallo ihr lieben!

PEGASUS??? nie wieder!!! hatte ganzen flug über angst, weil alles klapperte und ein teil am flügel heftig wackelte. dann mussten wir tatsächlich in istanbul notlanden. 

Irgendwann krieg ich noch´n Knall ...  :shock1:

Das Teil, das bei der Lektüre derartiger "Bewertungen" bei mir heftig wackelt, ist übrigens der Kopf! Herzlichen Dank für den erhebenden Vortrag...

:?

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim

Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC

Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt.

«Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht

geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer.

Das ist das einzige, was ich noch verstehen kann!! :heul:

Mehr lesen

Neuer Flughafen Istanbul

Ein Türkischer Senior, lol hat zum 7. April seine Eindrücke im neuen Airport Istanbul geschildert.

Leider woanders. Aber ist sehr Interessant, 2 DIN A 4 Seiten lang. lol

Ist in Englisch, kann man aber verständlich per google übersetzen.

Wem`s interessiert, kann ja googeln.

Neu war mir nur, dass Rentner die öffis kostenlos benutzen können. Werde mal meinen alten türkischen Ausweis rauskramen.

Mehr lesen

Istanbul Hotel

merhaba,

würde dir auch mal den öger tours katalog empfehlen! dort sind die meisten hotels aufgeführt. auch würde ich dir raten, deine reise komplett bei einem veranstalter zu buchen. so kommst du meistens am billigsten weg. vor allem, hast du dann auch gleich noch eine tolle sightseeing tour dabei. und wenn du das erste mal(?) nach istanbul gehst ist das auf jeden fall zu empfehlen, die stadt ist so groß und verwirrende, dass man leicht mal den überblick verliert... deswegen eignen sich solche touren perfekt als einstieg in diese absolute traumstadt!

und über das hotel würd ich mir nicht so viele gedanken machen, brauchst du eh nur zum schlafen, denn in istanbul darfst du keine einzige sekunde zuviel im hotel verschwenden... es gibt sooo viel zu sehen oder einfach nur irgendwo hinsetzen und genießen...

auch ich wünsche eine tolle zeit in meiner lieblingsstadt

bine

Mehr lesen

Restaurants in Istanbul

Hallo magiccat,

Wieso denn Restaurants mit "internationaler Küche"? Ist es nicht viel spannender, wirklich türkische Küche zu probieren bzw zu schauen, was es speziell in Istanbul schönes gibt?

Falls du gerne Fisch isst, fand ich es persönlich für zwischendurch ganz toll unter der Brücke zwischen Bazaar und Galata. Da gabs tollen frischen Fisch, ganze viele Sorten und in verschiedensten Varianten zubereitet. Man kann dem Treiben am Ufer zugucken (die schaukelnden mobilen Boote, auf denen auch Fisch u.ä. verkauft wird) aber sitzt relativ ruhig. Ich fand es klasse und es war sehr lecker & günstig. Im Anschluss kann man von der Brücke aus den Schiffen der Bosporus-Tour zuschauen und rüberlaufen nach Galata bzw. zum Galata Tower. Da ist der Ausblick über Istanbul sowohl tagsüber mit Sonne, als auch am Abend sehr schön :)

Da wir alle Studenten waren, waren wir nicht "richtig" im schicken Restaurant essen.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Martina   :wave:

Da wir so gut wie nie gleichzeitig hier präsent sind, will ich Dir noch

heute antworten, da ich meistens am nächsten Tag nicht mehr dran

denke   :klappe:

Danke für Deine lieben Worte für meine Schwester   :-)

Muss ja ein tolles Spektakel damals auf der Freilichtbühne gewesen

sein, herrlich   :sm3:

Bandnudeln mit Meeresfrüchten   :D    Das liebe ich, mache es aber

eigentlich nie, ist nicht so J.J.'s Geschmack. Aber im April im Schwarzwald

da kenne ich zwei Italiener, wo ich das sehr gerne esse   :-)

Oje, noch immer weder Stimme noch Geschmack - dann mal gute Besserung   :couplekiss:

Hab in nem andren Thread gelesen, dass Du Istanbul planst   :heart_eyes:

Ich war zwar noch nie in der Türkei, aber Istanbul würde mich auch reizen.

Meine "Kartenspiel-Freundin" war letztes Jahr dort und angenehm überrascht

und begeistert   :sunglasses:

Ich knuddel Dich auch mal und sage bis bald   :knuddel:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!