6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Seit meinem ersten Flug Januar 1972 von Düsseldorf über Kopenhagen nach Stockholm mit der SAS sind da etliche Linien dazu gekommen, die ich aber leider nicht mehr alle zusammen kriege.
SAS
LTU
VLM (Vlaamse Luchttransportmaatschappij)
Lufthansa
Egypt Air
Iberia
JuAir
Air Berlin
ASA
Albatros Air (ABK)
RAS (Rheinland Air Service)
KLM
Martinair
NWA
Onur Air
Istanbul Air
Pegasus
TUIfly
Condor
Eurowings
EuroCypria
Blue Wings
Germanwings
Air Berlin
BAC (Bulgarian Air Charter)
Turkish Airlines
Tyrolean
Corendon
Germania
AUA
Niki
Air France (verballhornt: Eier Franz)
Am beeindruckensten war die Albatros Air, da fielen schon mal die Innenverkleidungen stückweise runter und grundlos - Allah sei Dank - die Sauerstoffmasken. Außerdem ging auf dem Rückflug von Istanbul nach DUS der Kapitän ca. 30 Minuten vor der Landung freundlich grüßend durch die Reihen nach hinten (es waren außer 6 Deutschen nur türkische Fluggäste an Bord) und kam auch zur Landung nicht mehr wieder zurück.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Morgen,
wir sind am 13.03 zu zweit mit Turkish Airlines von Frankfurt über Istanbul nach Bangkok geflogen. Die Rückflüge am 28. sind mittlerweile gecancelt worden. Da wir über MyTrip gebucht haben und die Jegliche Wege sie zu erreichen dicht gemacht haben, haben wir direkt der Airline geschrieben. Per Mail wurden wir gebeten, bei der Hotline in Istanbul anzurufen. Die deutsche Hotline ist ebenfalls dicht.
-ist hier jemand in der selben Situation und hat evtl schon die Hotline erreicht bzw. weiß wie es weiter geht?
-hat jemand Tipps, auf welchem Weg ich am günstigsten in die Türkei telefonieren kann? Evtl andere Wege als vom Handy oder dass der Bruder vom deutschen Festnetz Telefon für mich anruft?
ich befürchte nämlich, mit der deutschen Nummer in Thailand ewig in der Warteschleife zu hängen und dann eine sehr hohe Rechnung zu bekommen.
danke schonmal und bleibt Gesund!
Abstecher nach Istanbul: Zu empfehlen?
@vonschmeling sagte:
Uff ...
!?
Evtl. bist du kein sonderlich routinierter Fielvflieger, anders sind deine diesbezüglichen Bedenken nicht zu erklären ... sie sind unnötig!
Wo du was herzeigen musst wird dir unmissverständlich dargelegt, wenn dir die Umsteigezeit zu sportlich erscheint kannst du ja anders buchen - noch ist a nix fix, sofern ich das richtig verstanden habe?!
3 Tage für Istanbul sind an sich wenig, für dein Pflichtprogramm reichen sie aber vollkommen aus.
Falls es dich packt kannst du ja wiederkommen ...
In der Tat, ich bin kein routinierter Vielflieger. Bin letztes Jahr nach vielen Jahren das erste Mal wieder geflogen, dafür aber insgesamt 4 Mal. Bis auf die Verbindung über Athen musste ich aber ansonsten nirgendwo umsteigen, waren ansonsten alles Direktflüge.
Wenn 3 Tage für das Programm, welches ich angedacht hatte, in Ordnung sind, dann ist ja gut. Wenn mich Istanbul packt, komme ich sowieso wieder.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Lebenslust-Reisen
Bin vor ein paar Tagen von meiner ersten Tour mit Lebenslust-Reisen aus Istanbul-Dubai-Abu Dhabi zurück gekommen. Diese Reise hat mich trotz meiner langjährigen Erfahrungen mit vielen renomierten Reiseveranstaltern total begeistert. Planung und Organisation der Tour waren ausgezeichnet. Hier nochmals ein großes Kompliment an Sibel in Istanbul und an Kamal in Dubai, die es ausgezeichnet verstanden, uns die Besonderheiten des jeweiligen Landes naeherzubringen und auch die Reisegruppe aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik jeden Tag ein bisschen naeher zusammenzubringen. In Anbetracht des günstigen Reisepreises waren die inkludierten Leistungen einfach unglaublich. Auch die ausgewählten 4*-Hotels in unmittelbarer Innenstadtlage liessen nichts zu wünschen übrig. Die ausgedehnten Bustouren mit sehr bequemen, fast neuwertigen Bussen waren immer angenehm und nie stressig, da immer genügend Zeit für eigene Interessen mit eingeplant war. Nach diesen wirklich mehr als positiven Erfahrungen freue ich mich schon auf meine nächste Lebenslust-Reise.
Gunter Losert aus München
Incentive Reisen in der Türkei?
Hallo Rainer,
das ist ja lustig, ich habe mich gerade hier angemeldet, um über die tollen Flitterwochen zu schreiben, die ich und mein Mann in Istanbul hatten, dann sagt er, check doch auch mal Incentive Reisen Türkei, und hier fragst Du nach genau den Reiseveranstaltern, die uns gerade so glücklich gemacht haben.
Auf die waren wir auch nur aufmerksam geworden, weil ein Freund meines Mannes eine Betriebsreise mit denen nach Istanbul gemacht hatte und so begeistert war von der guten Betreuung und Planung vorab. Auch wir können myluxtrip nur empfehlen! Besser hätten unsere Flitterwochen in der Türkei gar nicht sein können!
Also kontaktier die nette Dame einfach mal und lass Dich zu einer Incentive Reise nach Instanbul beraten. Wenn Du noch Fragen hast, helfen wir auch gerne weiter.
Liebe Grüße,
Janis und John
Auch hier ein bisschen zuviel Werbung. Daher editiert.
Auswandern in die Türkei?
Mag Erdoğan überhaupt Rakı?
Ich habe zufällig diesen Thread entdeckt, weil mich dieses Thema auch interessiert. Ich kann verstehen, dass jmd überlegt in die Türkei auszuwandern; auch wenn er kein Türke ist. Ich meine Frau ist selber vor 3 Jahren nach Deutschland eingewandert. Das Leben in der Türkei ist garantiert einfacher als das Leben im Heimatland meiner Frau - erst recht für Ausländer. Ich mag die Türkei auch sehr und ich denke, wenn ich ein paar Monate dort leben würde, könnte ich die Sprache fließend (kein Witz). Also falls wir irgendwann in ein anderes Land ziehen würden, dann würde mir Istanbul oder eine andere Stadt schon sehr gut gefallen. Es ist logisch, dass man das nicht als eine Art Dauer-Urlaub ansehen darf. Und wenn man arbeitslos ist, dann ist das Leben da unten wahrscheinlich viel schwieriger als in Deutschland. Aber es ist nur eine Art Traum und Überlegung- vllt werde ich nie dahin auswandern. Es wäre nur vorteilhaft weil die Türkei, insbesondere Istanbul genau zwischen Deutschland und der Heimat meiner Frau liegt- drei Flugstunden von Deutschland und knapp zwei Stunden von meinen Schwiegereltern entfernt. Es gäbe sogar einen Non-Stop-Flug dahin von Istanbul aus. Aber wie gesagt, das Leben in der Heimat meiner Frau empfinde ich als absolut schwierig. Da gibt es nicht mal Bushaltestellen oder Abfahrpläne. Möchte man einen Ausflug in die Stadt machen oder einfach nur im Zentrum einkaufen gehen, dann ist man schon von den öffentlichen Verkehrsmitteln kaputt.
Visum Ägypten Teil III.
@ahotep. Nee, ich hätte nur schon einen Direktflug nach Marsa Alam gewünscht, aber es war alles nur noch über Hurghada und alle anderen Angebote waren min 1000 Euro teurer. Mit Wüstengezockel haben wir kein großes Problem, außer der Bus wäre sehr unangenehm, aber 6 Stunden in Istanbul wäre nicht meins gewesen.
Das nächste Mal buche ich wie geplant ein halbes Jahr vorher und dann sind wir auch schon schlauer und wissen was Sache ist bzw was für uns passt. Damals in 200x hatten wir nur Flug gebucht und der nette Kumpel von dem Bekannten am Last Minute Schalter hatte uns in Makadi eine Woche AI sehr günstig besorgt, zu dem er Connections hatte. Das war praktisch und echt schön.
Ich glaube für das gelbe vom Ei war's einfach schon recht spät und ich zu sage unter Druck und eingeschränkt.
kein e-Visum fürs Baby!
Hallo, aufgrund der Flugverspätung am Sabiha Airport in Istanbul versuche ich, E-Visa für 2 Personen > 18 und ein Baby < 1 Jahr zu beantragen, um dort eine Nacht zu bleiben. Für die Erwachsenen ist das erledigt, aber für das Baby heißt es, dass es aus irgendwelchen Gründen kein Visum braucht, da die Aufenthaltsdauer in der Vergangenheit 180 Tage nicht überschritten hat!
Ich bin sicher, dass es ein Systemproblem ist, aber ich weiß nicht, wie ich diese Situation vermeiden kann, wenn sie immer noch so ist, weil das Reisedatum in 2 Tagen ist.
Wir reisen aus Deutschland an und besitzen eine deutsche Aufenthaltserlaubnis mit irakischem Pass.
Könnten wir das Visum vielleicht direkt bei der Ankunft bekommen?
Lg,
MNG Notlandung in Istanbul
Samstag, 8. Oktober 2005
Autopilot ausgefallen
Panik auf dem Heimflug
Beim Rückflug aus Antalya haben deutsche Türkei-Urlauber am Samstag an Bord eines Airbus der privaten türkischen Fluggesellschaft MNG Todesängste ausgestanden. "Wir haben gezittert, Kinder schrieen, die Stewardessen hatten Panik in den Augen", erzählte einer der 257 Passagiere nach der unplanmäßigen Landung in Istanbul. Gleich nach dem Start in Antalya sei die Maschine dermaßen ins Schlingern geraten, "dass ich zu beten begonnen habe - und mit mir viele andere", schilderte der Fluggast die Panik an Bord.
Eine MNG-Sprecherin bestritt auf Anfrage, dass es sich um eine Notlandung gehandelt habe. Von technischen Problemen könne keine Rede sein. Ein Wechsel der Maschine, die am Morgen in Antalya mit dem Ziel Köln-Bonn gestartet war, sei aus "kaufmännischen" Gründen beschlossen worden. Der Airbus werde nach Antalya zurückkehren. Für den Weiterflug der Deutschland-Passagiere werde eine andere Maschine bereitgestellt.
Mit ungläubigem Staunen reagierten die deutschen Urlauber auf die offizielle Erklärung der Airline. "Der Autopilot ist ausgefallen", sei ihnen von einem Deutsch sprechenden Steward während des Schreckensfluges von Antalya nach Istanbul ausgerichtet worden. Im hinteren Bereich der Maschine habe es zudem Probleme mit einer Tür gegeben, die drei Flugbegleiter nur mit größter Mühe in den Griff bekommen hätten. "Als wir in Istanbul gelandet sind, stand die versammelte Flughafen-Feuerwehr zum Löschen bereit."
Probleme gab es nach den Schilderungen der Passagiere schon vor dem Start. "Als wir die Maschine bestiegen haben, waren im Cockpit-Bereich noch Techniker beschäftigt." Nach einer "Probefahrt" kehrte die Maschine demnach noch einmal zur ihrer Ausgangsposition zurück, bevor sie schließlich mit Verspätung abhob.
Am Samstagnachmittag warteten die Fluggäste in Istanbul noch immer auf die Bereitstellung einer Ersatzmaschine. Erst nachdem sie sich geweigert hätten, dieselbe Maschine noch einmal zu besteigen, sei ihnen der Weiterflug mit einem anderen Flugzeug für den Abend zugesichert worden.
Quelle: http://www.n-tv.de/588512.html
Die alte Geschichte mit diesen Airlines...
Blue Wings???
Hallo, ich hab auch eine Frage, ich sollte eigentlich am 21.04. mit Blue Wings nach Istanbul fliegen und am 28. zurück. Ich hatte nichts von den Problemen gehört und Blue Wings hat sich nicht bei mir gemeldet. Gebucht hatte ich direkt über Blue Wings onlie- nur den Flug und das vor dem Entzug der Betriebsgenehmigung.
Als ich am Flughafen ankam, erfuhr ich am Infotisch, dass Blue Wings nicht mehr fliegt.
Aber die Dame von Blue Wings, die ich unter der auf dem Ticket angegebenen Nummer erreichte, meinte, ich müsse Öger Tours anrufen welche mich dann wiederum darauf hinwiesen, dass sie damit nichts zu tun haben. Ich konnte weder von Blue Wings, noch von Öger Tours noch vom Infotisch erfahren, welchen Flug ich nun als Ersatz nehmen könne.
Mir blieb letztlich nichts anderes übrig als den einzigen Flug zu nehmen, den es am gleichen Tag noch von Berlin nach Istanbul gab (Turkish Airlines), weil ich dringend nach Istanbul musste und mir keiner eine andere Info geben konnte.
Nun möchte ich mein Geld zurück fordern. Weiß jemand, ob es zu so einer Situation bestimmte rechtliche Reglungen gibt. Was muss ich in dem Reklamationsschreiben schreiben? Und gibt es die Möglichkeit, dass sie mir die Kosten des neuen Tickets erstatten, das ich ja gezwungenermaßen kaufen musste oder kann ich nur das Geld des Tickets von Blue Wings fordern? Das Geld wurde übrigens schon vom Konto abgebucht.