6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6239 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Blue Wings???
Hallo, ich hab auch eine Frage, ich sollte eigentlich am 21.04. mit Blue Wings nach Istanbul fliegen und am 28. zurück. Ich hatte nichts von den Problemen gehört und Blue Wings hat sich nicht bei mir gemeldet. Gebucht hatte ich direkt über Blue Wings onlie- nur den Flug und das vor dem Entzug der Betriebsgenehmigung.
Als ich am Flughafen ankam, erfuhr ich am Infotisch, dass Blue Wings nicht mehr fliegt.
Aber die Dame von Blue Wings, die ich unter der auf dem Ticket angegebenen Nummer erreichte, meinte, ich müsse Öger Tours anrufen welche mich dann wiederum darauf hinwiesen, dass sie damit nichts zu tun haben. Ich konnte weder von Blue Wings, noch von Öger Tours noch vom Infotisch erfahren, welchen Flug ich nun als Ersatz nehmen könne.
Mir blieb letztlich nichts anderes übrig als den einzigen Flug zu nehmen, den es am gleichen Tag noch von Berlin nach Istanbul gab (Turkish Airlines), weil ich dringend nach Istanbul musste und mir keiner eine andere Info geben konnte.
Nun möchte ich mein Geld zurück fordern. Weiß jemand, ob es zu so einer Situation bestimmte rechtliche Reglungen gibt. Was muss ich in dem Reklamationsschreiben schreiben? Und gibt es die Möglichkeit, dass sie mir die Kosten des neuen Tickets erstatten, das ich ja gezwungenermaßen kaufen musste oder kann ich nur das Geld des Tickets von Blue Wings fordern? Das Geld wurde übrigens schon vom Konto abgebucht.
Landausflüge schwarzes Meer, östl. Mittelmeer
Hallo,
habe diese Kreuzfahrt für den September gebucht:
So 22.09.13 Venedig / Italien Mo 23.09.13 Split / Kroatien Di 24.09.13 Dubrovnik / Kroatien Mi 25.09.13 Kerkyra (Korfu) / Griechenland Do 26.09.13 Auf See Fr 27.09.13 Izmir / Türkei Sa 28.09.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Sa 28.09.13 Passage des Bosporus / Türkei So 29.09.13 Jalta / Ukraine Mo 30.09.13 Odessa / Ukraine Di 01.10.13 Nessebar / Bulgarien Mi 02.10.13 Passage des Bosporus / Türkei Mi 02.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Fr 04.10.13 Piräus (Athen)/ Griechenland
Istanbul kennen wir, zu den anderen Häfen, besonders Split, Dubrovnik, Odessa, Jalta würde ich mich über Insider Tips freuen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Von Antalya nach Van
Hallo eule007,
ich würde momentan die Regionen im Osten der Türkei ebenfalls meiden.
Falls sich die Lage bis zu eurem Urlaub hin wieder beruhigt hat, würde ich von Deutschland aus eher nach Istanbul oder Ankara fliegen und von da aus weiter nach Van, da es von diesen Orten aus mehr Verbindungen dort hin gibt.
Als Alternative würde ich euch eine Tour nach Kappadokien empfehlen.
Kemerli
Transfer Flughafen Sabiha-Hotel?
Hallo,
fliege am 21.12. für 3 Tage nach Istanbul. Fluggesellschaft Condor, d. h. Landung auf dem Flughafen Sabiha Gokcen. Dieser Flughafen soll ja sehr weit außerhalb der Stadt liegen, mein Hotel ist das Nazar im Stadtteil Laleli (Fahrzeit Flugh.-Hotel ca. 1 Std)
Jetzt suche ich einen günstigen Transfer vom Flughafen zu meinem Hotel, weiß da jemand, was man da für Möglichkeiten hat?
Gruß
Tobi
Costa Serena_Mittelmeerfahrt_20-27.7.2008
Hallo zusammen,
habe so ein bisschen schon bei euch gestöbert.
Ich habe mich kurzfristig für meine 1. Kreuzfahrt entschieden.
Es geht mit der Costa Serena in 7 Tagen nach:
Venedig (Abfahrt/Ankunft)
Bari
Olympia
Izmir
Istanbul
Dubrovnik
Venedig
Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit der Costa und den Ausflugsorten?
Würde mich über alles, auch allg. Infos freuen
dankeschön im voraus
lg
Boehnchen
von Istanbul nach hopa
Also die Standard Tipps für Istanbul findest du glaub ich überall. Eine der großen Moscheen, die Schiffahrt etc. Was auch empfehlenswert ist sind die Prinzeninseln, weit weg von dem vielen Verkehr. Wir sind über den Bosporus nach Harem gefahren und von dort mit dem Schiff zur Altstadt zurüück, genau als Sonnenuntergang war, das war fantastisch, denn man hat die Skyline im roten Himmel, toll! Gute Reise!
Trainingslager 2011
Mein Fehler.
Da war ich wohl zu schnell gewesen und habe mich nur an die Überschrift gehalten.
Also zieht die "Alm" um nach Belek !
Wie mir Martina von "Türkis" mitgeteilt hat, kommt Hannover tatsächlich nach Alanya.
Hannover 96 - Galatasaray Istanbul
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 19:00h
Eintrittspreis: 25 TL (ca. 12 Euro)
Karten kann man u.A. kaufen im "Alanyum" .
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Hallo!
Wir waren im August 1995 das erste mal in einem TUI Hotel in Istalbul Name weiß ich leider nicht mehr (sind von Nessebar Bulgarien für 2 Tage nach Istanbul gefahren war ganz toll)
August 2001 im Hotel Banana in Alanya - war ganz toll
Juli 2006 im Hotel Twins in Alanya/Mahmutlar - Nie wieder
Die Türkei ist ein ganz tolles Urlaubsland und fasziniert uns immer wieder.
AIDA Kreuzfahrt ÖMM
Hallo,
ich mache bald eine AIDA Tour im Östlichen Mittelmeer ab bis Antalya.
Ein Hafen der KF ist Istanbul.
Weiß vielleicht jemand wo der Hafen dort liegt? BZW. WO das Schiff hält?
und wie man am besten von dort aus in die Stadt (Sehenswürdigkeiten) und auch zum Großen Basar kommt?
Gibt es da ein Bahn Verbindung oder mit dem Taxi?
Bitte um alle Tipps
LG
Urlaub auf Zypern – Krieg in Syrien
Hallo und willkommen im HC-Forum, lisei!
Bezüglich des Aufenthaltes in IST informierst Du Dich am Besten in diesem Thread. Allerdings sind 4 Stunden auf jeden Fall zu kurz, um z.B. irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Preise dort sind aber "ziviler" als in AYT.
LG
Sokrates
Edit: landet Ihr in IST oder SAW?