• kerstin1
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1099861025000

    Wer ist schon mal mit der Onur Air geflogen ???

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1099862264000

    Hallo kerstin,

    mit Onur Air bin ich 2x von Düsseldorf nach Istanbul geflogen, das ist allerdings ca. 8-9 Jahre her. Meine Erfahrungen waren damals gut, obschon wir auch vorher skeptisch waren. Funkelnagelneuer Airbus, sehr freundliche Besatzung, gutes Essen, problemlose Abwicklung. Sofern sich seit damals nichts geändert hat, machst Du mit denen keinen Fehler.

    Gruß salvamor

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1099866646000

    Hallo Kerstin !

    Kenne die Onur Air zwar nicht aus eigener "Flugerfahrung", aber die Flotte besteht zum größten Teil aus Airbus-Maschinen.

    Das Personal ist sehr nett, daher weiß ich auch das das Essen ok ist, denn die Onur Air ist eine der wenigen Airlines, die auch mal an das Bodenpersonal denkt und uns Tabletts bereit stellt, wenn welche "übrig" sind.

    Der Sitzabstand im Flugzeug ist auch in Ordnung.

    Von wo fliegst du ab ? 

  • kerstin1
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1099907192000

    Ich fliege am 28.06-10.07.05 in das neue Aspendos Beach. Der Flug ist ab Leipzig mit der Air Berlin und da wir nur 12 Tage Urlaub verbringen bleibt uns der Rückflug nur mit der Onur Air.Haben mit dieser Fluglienie große Bedenken, um zu sagen Angst.

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1099907717000

    Hallo Kerstin,

    bin im September auf dem Hinflug nach Antalya mit Onur Air geflogen. Sonst fliege ich die Strecke mit Hapag Lloyd, LTU oder Sun Express. Der Flug mit Onur Air war jetzt zwar der Schlechteste bisher, aber was braucht man denn für 3-4 Stunden Flug unbedingt ?

    Die Maschine war ein Uralt-Airbus, der wohl ein paar Tage vorher von einer anderen Gesellschaft übernommen wurde (das Wappen am Leitwerk war auf die Schnelle überklebt). 

    Am Zustand der Inneneinrichtung war das Alter gut zu erkennen. An den Sitzen waren Verkleidungsteile abgefallen und die Polster etwas durchgesessen, alles war leicht schmuddelig. Am Notausgang regnete es Kondenswasser von der Decke und das Essen war nicht besonders empfehlenswert. An Bord gab es keine Unterhaltung wie Radio, Video oder Zeitungen. Aber am Personal gab es nichts auszusetzen.

    Immerhin war die Maschine pünktlich und bezüglich Sicherheit hatte ich keine Bedenken.

    Also wenn es denn unbedingt sein muß, würde ich wieder mit Onur fliegen.

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1099913713000

    Ich bin selbst mit ONUR AIR geflogen.

    Onur Air ist in Ordnung, ich hatte eine Verspätung und die Airline hat sofort über die Bodendienste für uns Essengutscheine verteilt. Super Leistung.

    Der Pilot und die Crew sprach deutsch, die Maschine war auch ein Airbus, aber sehr gut gepflegt und sehr sauber- Essen und Getränke guter Charter-Standard. Was auffiel, es gab kein Unterhaltungsprogramm- wurde aber nicht weiter vermisst. Die Maschine wurde vor dem Start von Lufthansa technisch betreut- was für Qualität spricht! Ich würde jederzeit wieder mit OHY fliegen!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • flotterbube67
    Dabei seit: 1088812800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1100442260000

    Hallo Freunde,

    Ihr braucht keine Angst haben wenn Ihr mit ONU-AIR fliegt. Bin schon ein paar Mal damit geflogen, zuletzt vor einer Woche von ANTALYA. Die Sitzplätze sind zwar nicht optimal aber ansonsten gibt es keine Probleme.

    kerstin schrieb:

    > Wer ist schon mal mit der Onur Air geflogen ???

  • Scheffi
    Dabei seit: 1100476800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1100559079000

    Hallo kerstin,

    ich bin schonmal mit Onur Air geflogen udn würd es nie wieder tun. Das keiner Deutsch sprach war ja nur der Anfang und machte mir auch nichts aus, außer als wir in Turbulencen gekommen sind, da wäre es schön gewesen, nicht alles auf englisch gesagt zu bekommen. Flieg Charter wenn es geht nur noch mit Hapag Lloyd.

    Gruß und viel Spaß

  • NinaOcak
    Dabei seit: 1100563200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1100687828000

    ich bin schon oft mit onur air geflogen das letzte mal ende oktober diesen jahres und komischer weise haben bei mir alle auch deutsch gesprochen also deutsch türkisch und englisch. Hatte also keinerlei probleme. Mach dir mal keine sorgen

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1101494623000

    Hallo Kerstin,

    wir sind vor vier Jahren mit Onur Air geflogen und es war unser schlechtester Flug überhaupt. Keine Stewardess sprach deutsch, das Essen war fürchterlich. In keiner anderen Maschine war es so eng wie bei Onur Air. Wir haben es bis Antalya überlebt, aber ich würde nicht wieder mit denen fliegen.

    Viele Grüße Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!