• wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1337411266000

    Hallo miteinander,

    im Sommer ist es wieder soweit,

    wir sind in der Türkei und fahren einmal außen rum.

    Nun bin ich an Infos interessiert, was man von Istanbul nach Hopa alles machen/ansehen sollte.

    Wir sind mit eigenem Auto unterwegs.

    Ankara haben wir noch nicht gesehen, mit hat uns gesagt, es wäre eher langweilig (nach 4 Tagen Istanbul).

    Was würdet Ihr in Istanbul ansehen (sollte man auf bestimmte Zeiten achten)?

    Für jede Hilfe dankebar.

    Werner

  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1337671418000

    warum wurde den die Frage ins Istanbul-Forum verschoben?

    Meine Fragen haben mit I nichts zu tun. Ich wollte Infos auf dem Weg von I bis Hopa.

    War das ein Versehen?

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337674936000

    Hallo Werner,

    nein, das war kein Versehen. Deine Frage ist hier schon richtig. Ich zitiere Dich mal:

    wer_ner:

    Was würdet Ihr in Istanbul ansehen (sollte man auf bestimmte Zeiten achten)?

    Für jede Hilfe dankebar.

    Werner

    Es geht also in Deiner Frage um Istanbul, da Du ja auch Tipps für Istanbul haben möchtest und den Weg von Istanbul nach Hopa wissen möchtest ;)

    Da wirst Du hier mehr Hilfe erwarten können als im Türkeiforum in dem es hauptsächlich um die türkischen Urlaubsgebiete geht.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1337758113000

    Hallo,

    leider habe ich inhaltlich noch gar nichts erfahren.

    Wo finde ich denn Infos zu der Strecke I - Hopa, dass erscheint mir einigermaßen schwierig.

    Noch nee Frage, kann man einstellen, dass man über Nachrichten informiert wird?

    Danke,

    Werner

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337758950000

    guten Morgen Werner,

    vielleicht war noch keiner der derzeit anwesenden User auf dieser Strecke unterwegs, dann musst Du etwas Geduld aufbringen und hoffen, das bald jemand hier mitliest, der schonmal diese Strecke erkundet hat.

    Über neue Nachrichten wirst Du nicht informiert - schau einfach regelmässig hier rein, dann siehst Du ja ob jemand geantwortet hat ;) ( Vielleicht siehst Du bei der Gelegenheit ja auch Fragen hier im Forum bei denen Du anderen Usern weiterhelfen kannst ;) )

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • leonceo
    Dabei seit: 1323302400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1337809885000

    hallo,

    ziemlich mutig von dir sich in den türkischen straßenverkeh zu begeben.

    ein paar tipps zu istanbul kann ich dir geben. 

    ein besuch in einer der großen moscheen ist pflicht diese kannst du bequem per straßenbahn ereichen. von dort aus empfiehlt sich der besuch des großen basars. vom topkapi palast hat hat man einen schönen blick auf den bosperus und die stadt.

    ein weiterer tipp ist der besuch des galatary turmes von hier aus kann man die ganze stadt überblicken. auch eine bosperus tour  mit dem schiff ist pflicht.

    der auf der aisatischen seite gelegene stadtteil kadiköy mit seiner altstadt und seinen vielen kleinen geschäften ist auch sehenswert.

    viele grüße 

    leon

  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1337836973000

    Hallo Leonceo,

    wir sind erst Weihnachten 3.000 km von Adana über Göreme nach Izmir gefahren. Insgesamt sind es jetzt schon 20.000 km in der Türkei. Man kann dort schon fahren (auch in den Städten).

    Sie fahren zwar bißchen wild, aber am Ende doch nicht auf Rechthaben, wie manchmal in D.

    Ich suche in I vorallem nach Geheimtips, also Sachen, die nicht jeder kennt bzw. im Internet findet. Und z.B. auch wo man gutes essen kann. Ich liebe türkisches Essen.

    VG,

    Werner

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1337845216000

    Hallo,

    Tipps für Istanbul sollte man ja hier und überall reichlich finden.

    Warum stellst du im Türkei Forum nicht die Frage nach Tipps an der Schwarzmeerküste?

    Hopa musste ich auch erst g**geln.

    Wird wohl auch nicht soo viel bringen, denn hier im Forum sind doch sehr viele Pauschaltouristen unterwegs.

    Mein Tipp: Versuche andere Foren zu finden, eventuell auch in Englisch.

    Im www sind auch Tourenbeschreibungen, Reiseberichte zu finden, ist etwas mühsam, lohnt aber.

    Viel Glück bei der Suche!

    Übrigens: richtige Geheimtipps scheib ich hier nicht.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • alexthetraveller
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1337946605000

    Also die Standard Tipps für Istanbul findest du glaub ich überall. Eine der großen Moscheen, die Schiffahrt etc. Was auch empfehlenswert ist sind die Prinzeninseln, weit weg von dem vielen Verkehr. Wir sind über den Bosporus nach Harem gefahren und von dort mit dem Schiff zur Altstadt zurüück, genau als Sonnenuntergang war, das war fantastisch, denn man hat die Skyline im roten Himmel, toll! Gute Reise!

    Carpe Diem!
  • leonceo
    Dabei seit: 1323302400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1338819842000

    Zwei geheimtipps sind die Stadtteile Kadikoy und Bostance auf der asiatischen Seite.

    In Kadikoy ist eine schöne Altstadt sowie viele interesante Geschäfte.

    Dort kannst du im Imbiss Restaurant Pehlivan sehr gut und günstig essen gehen.

    In Bostance findet man viele Fischer-Restaurants und kleine Läden in diesen Stadteil verirren sich nur wenige Touristen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!