4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Khao Lak
@Truschel sagte:
Jetzt steh ich auf dem Schlauch
Waren die 40 € nun Transfer in BKK
oder Phuket - Khao Lak
![]()
Schon bisschen verwirrend die Antwort von Suzimausi -- oder ich bin nicht des Lesens mächtig
Der genannte Preis kommt eher mit dem öffentlichen Bus ab Phuket nach Khao Lak für 2 Pers. hin und zurück.
Gruss
Truschel
was ist an dem satz nicht korrekt zu verstehen ? zumal ich in meiner antwort die frage von flitterwochen-im-april zitiert habe
die lautete transport vom flughafen phuket nach khao lak
ich habe im letzten jahr fuer den transport airport khao-lak und zurueck fuer 2 personen 40 euro bezahlt
Ellaidhoo by Cinnamon Alif Dhaal Atoll
Hallo Conny,
auf Ellaidhoo gibt es einen vernünftigen Strand nur bei den Bungis, die zwischen Tauchstation und Wasserbungis liegen, also 301-311.
Google mal nach "Ellaidhoo Inselplan", dann siehst Du, was ich meine.
Bei den anderen Bungis gibt es nur sehr wenig Strand und auch diese kleine Mauer, die Du wohl meinst.
Aber in's Wasser kommt man prinzipiell überall, auch da wo es keinen Strand gibt.
Darf ich fragen, wie ihr auf Ellaidhoo als Flitterwochen-Ziel gekommen seid? Meines Erachtens ist die Insel eigentlich nur Tauchern zu empfehlen. Von unseren bisherigen Malediven-Inseln (andere: Fihalhohi, Velidhu, Filitheyo, Bathala) m.E. die unschönste.
Aber ist ja alles Geschmacksache.
Viele Grüße
Oli
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo,
wir planen gerade unsere Flitterwochen und überlegen ob wir auf die Malediven fliegen wollen. Einzig das Wetter stört uns noch, da wir Anfang August in Urlaub fliegen wollen und laut unseren Recherchen im Internet in der Zeit auf den Malediven Regenzeit sein soll. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Urlaub im August auf den Malediven??
Letztes Jahr waren wir auch in der Regenzeit auf Bali. Es hat immer nur kurz und stark geregnet, max. eine Stunde und wenn dann auch meist abends, so dass wir unseren Urlaub trotz Regenzeit genießen konnten. Ist das auf den Malediven vergleichbar? Nur kurz und stark oder tageweise Regen??
Viele Grüße!
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
hollywood, wie man sieht, wechselt das Wetter auf den Malediven halbtäglich bis täglich, manchmal sogar stündlich. Ich würde mir an deiner Stelle weniger Sorgen um das Wetter machen und mich mehr auf den Urlaub freuen
und wenn es die Hochzeitsreise ist, wird euch ja hoffentlich nicht langweilig werden, sollte es doch mal regnen 
äEs kann dir niemand sagen, wie das Wetter werden wird und auch der von rico angesprochene Superzyklon ist kein Indiz darauf, dass es Anfang November schlechtes Wetter hat. So schnell wies auf den Malediven regnen kann, so schnell nat es danach wieder blauen Himmel und 35 Grad im Schatten bei schönstem Sonnenschein.
Schöne Flitterwochen!
Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
Hi,
wir waren 2006 in den Flitterwochen zum ersten mal in Thailand. Danach jedes Jahr wieder
. Das passiert aber vielen bei Thailand das sie nicht mehr los kommen.
Wir waren auch auf Koh Samui und in BKK. Ich kann es nur empfehlen als Einstieg für Thailand.
Ich würde auch immer wieder nach Chaweng gehen (oder Noi). Ich finde das ist einfach der beste Strand der Insel und im Ort ist immer viel los. Langweilig wird das nie. Du hast unzählige Restaurants aller Nationen und ausserdem jede Menge Bars (beides auch direkt am Strand) und Shops, Shows (Lady Boys) , Supermärkte usw.
Wir fanden es immer sehr unterhaltsam und beim ersten mal auch unheimlich spanned!
Der Chaweng und der Chaweng Beach sind im prinzip ein ganz langer Strand der von Felsen im Meer getrennt wird. Am Chaweng Noi ist es ruhiger aber Du kommst ganz leicht mit dem Tuk Tuk (für ca einen Euro pro Person ) nach Chaweng. Oder Du kannst sogar laufen. Mein Mann und ich sind immer hingefahren und zurück gelaufen über den Strand. Die Felsen am Strand umgehst Du durch ein Hotel (Fairhouse). Ist aber schon eine Strecke also nur was für Leute die gerne Spazieren gehen. Aber ein Tuk Tuk oder Taxi bekommst Du auch rund um die Uhr.
Ich kann das Poppies, Samui Paradise oder das New Star (Noi) empfehlen.
Guck dir mal die Bewertungen an.
Liebe Grüße und freut euch auf die Flitterwochen, Thailand ist der Hammer!
Sandra
Tipps für Curacao, Aruba und Bonaire
Hallo Sebastian,
mein Mann und ich waren im November 2012 für 2 Wochen in unseren Flitterwochen auf Curacao.
Auf Aruba und Bonaire waren wir noch nicht.
Aber Curacao ist wunderschön.
Schau mal in meine Bewertung zu Frangipani Apartements, da hab ich ganz viel geschrieben:
Wir waren auch am Überlegen ob Hotel oder Ferienwohnung, aber soo gut sind die Hotels ja hier nicht bewertet.
Gut sein soll wie ich gehört habe das Lions Dive, nicht so gut das Hilton und Marriott.
Ein Mietwagen empfiehlt sich auf Curacao unbedingt, die Busse fahren da glaub ich wie sie wollen und ohne Fahrplan und man ist einfach flexibler, schon alleine um die vielen Strände anzufahren, da doch alles sehr weit auseinander liegt.
Zu den Airlines:
- Wir sind auch mit Air Berlin hin, das war ok.
- Auf dem Rückflug haben wir noch einen Zwischenstopp für 2 Tage in Miami gemacht, da sind wir von Curacao aus mit Insel Air hin und ich bin kein Flug-Angsthase, aber da war mir schon etwas mulmig, die Maschinen sind schon älter und nicht mit europäischem Standard vergleichbar, ich weiß nicht ob ich damit noch einmal fliegen würde. Aber fürs Insel-Hopping bleibt sonst glaub ich nicht so viel, ggf. noch Dutch Antilles, aber mit denen bin ich noch nicht geflogen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Urlaub, es lohnt sich definitiv.
Gruß,
Nadine
Flitterwochen in Thailand! Hilfe - wohin?
Willkommen hier im Forum - der Chaweng ist ideal nach deinen Ansprüchen nach...hier hast du einen super Strand+fußläufige Infrastruktur perfekt vereint....wenn du nicht grad direkt im Zentrum wohnst, hast du auch viel Platz am Strand....besonders schön für die Flitterwochen wäre die Honeymoon-Villa im Samui Paradise Chaweng....ansonsten hättest du eine Poolvilla im Samui Resotel and Spa, im KC Beachclub, im Synergy....das Baan Talay hat herrliche Beachbungis (ohne Pool) mit toller Aussicht aufs Meer....das Centara Grand Beach hat ebenso Poolvillen...
Der Nachbarstrand Chaweng Noi ist eine eigene Bucht mit etwas grobkörnigerem Sand - hier kannst du auch fußläufig nach Chaweng in ca. 30 Min. oder per Taxi in 5 Fahrminuten....das Imperial Samui wird grad renoviert und umbenannt - hier müßte man noch etwas warten, um zu sehen, wie es sich entwickelt...das New Star ist eher aufm absteigendem Ast....das Vanabelle ist das Luxushotel dort am Strand - tolle Suiten/Poolvillen - aber wirst preislich nicht hinkommen.....am Lamai gäbe es auch ein mega Hotel mit Poolvillen - das Amatara Pura - aber preislich auch nicht in deinem Rahmen....somit - schau dir mal meine genannten Chaweng-Hotels an, da ist sicherlich was dabei......schön wäre auch eine Nacht im "The Treasure Koh Madsum" auf der südl. vorgelagerten Insel Koh Matsum - es ist das alleinige Resort auf dieser Miniinsel und für Flitterwochen absolut top geeignet (bzw. mal für eine Nacht zwischendurch, da keine Infrastruktur außenrum)!!
Honeymoon / Flitterwochen
Hallo,
zunächst mal danke an die Schreiber mit den Ideen für die "Silber-Feiernden".
Nun- wenn wir in knapp 2 Jahren Silberhochzeit haben, werden wir auch "was Größeres an Urlaub" anstreben. Wir sind mittlerweile finanziell deutlich besser gestellt als zum Anfang unserer Ehe und von daher "darfs schon ein wenig MEHR sein".
Ich will damit nicht die Türkei niedermachen (bewahre, die Türkei ist ein schönes Urlaubsland!), aber ich muss cdschroth schon ein bissel Recht geben: da flieg ich u.U. mal so hin! (nix für ungut, betzilein)
Unsere Hochzeitsreise damals war eigentlich keine (wir haben in Kanada geheiratet, mein Männe ist von dort und damals wars eben -leider- nicht so einfach wie heute, in Deutschland einen Ausländer zu heiraten.
Also sind wir in sein Heimatland, haben das Aufgebot bestellt, haben auf die Bibel geschworen, dass wir nicht anderweitig verheiratet sind (!), ich musste noch einen klitzekleinen Sprachtest machen (damit sichergestellt ist, dass ich auch weiß, was hier vor sich geht) und 3 Tage später waren wir verheiratet!
Die Flitterwochen waren dann anschließend 4 Tage am Lake Ontario, bevor mein Mann wieder zum Arbeiten nach Saudi-Arabien weiterreiste!
Also- schon allein deswegen kann ich jeden verstehen, der die Hochzeitsreise als "etwas ganz Besonderes an Urlaub" ansieht und auch so buchen will. Bei uns ists eben nur mit 25 Jahren Verspätung! Hat auch was für sich....
So much for that!
Aber nun wieder zurück zum eigentlich Thema: Flitterwochen zum "Hälftepreis".
Hat noch jemand gute Ideen für die Threaderöffnerin?
2 Wochen Bali im Juni
Hallo Mike!
Bali ist nicht berühmt für wunderschöne Strände...
Tauchen ist in Sanur nicht möglich und bei Ebbe sieht's am Strand etwas traurig aus...
Das Puri Jimbaran ist klein & fein, aber ich würde im im Jimbaran Bay nicht schwimmen wollen! Tauchen oder Schnorcheln ist nur an Balis Ostküste - beginnend ab Padang Bai via Candi Dasa bis nach Amed - möglich.
An der Nordküste Balis ist der Strand vor dem Sari Amertha klasse, Baden auch bei Ebbe möglich und vor allem ist die Wasserqualität ok.
Auf Nusa Lembongan wären mir zu viele Tagestouristen, die zwischen 10-16h besonders die Bucht vor dem Nusa Lembongan Resort/Mushroom und Coconut in Beschlag nehmen und in der Region ist nix mit Idylle!
Auf Lombok sind die neuen Pool Villas (Qunci) sehr schön, ebenso die neuen Pool Villas der Vila Ombak auf Gili Trawangan.
Da sich Deine/Eure Flitterwochen auf 2 Wochen beschränken und je nach Ankunft-bzw. Abflugzeit durchaus 2 Tage verloren gehen können, müßtest Du Dich schon eine Insel entscheiden. Ansonsten bestehen die Flitterwochen aus Kofferpacken!
Kleine Hotels dürftest Du in Nusa Dua kaum finden, jedoch sind die Strände sehr gepflegt.
Das Essen außerhalb der Hotels dürfte für 2 Personen inkl. Getränke um die 250.000 IDR kosten und bezüglich Essenskosten kannst Du Dich bei balieats (darf ich homepage einfügen?)
schlau machen.
Lieben Gruß Heike
Nachtrag: Warum muß es überhaupt ein Hotel sein? Gerade für "honeymooners" bieten sich doch die "private villas with pool" an...
Welches Hotel mit weissen Sandstrand und blauem Wasser?
ACBS:
Meine Schmerzgrenze wäre maximal 3.500 EUR pro Person. Was gäbe es dann dafür in der Karibik nach meinen Kriterien?
Naja - ich hab die Preise so dezidiert nicht im Kopf
Erst einmal: was spricht denn gegen das El Portillo?
Wenn Dir AI wichtig ist, dann sind das entweder größere resorts oder eben sehr exclusiv.
Außer auf Kuba und Domrep ist in der "Karibik" AI nicht so sehr verbreitet.
Mein Bruder hat seine Flitterwochen hier verbacht Coco Plum Island
Soweit ich verstanden habe, kommt das Deinen Wünsche schon sehr nahe. Allerdings sprengt es wahrscheinlich Dein Budget. Aber Du kannst da ja mal anfragen, die haben auch immer mal wieder specials.
Ich war vor 2 Jahren dort in der Nähe auf Caye Caulker. Die Insel vor Belize kommt dem Karibiktraum sehr nahe. Traumhaft zum schnorcheln und relaxen. Wir waren dort auf eigene Faust in eher einfachen Unterkünften. Du kannst ja mal schauen, ob es auf Caye Caulker etwas schickere Unterkünfte gibt, die Deinen Vorstellungen nahe kommen.
Hätte ich ein paar Tausend Euro übrig, wäre ich postwendend hier auf Havelock.
Ein traumhafter Strand, ein ökologisches Resort, mitten in der Natur und eine ausgezeichnete Verpflegung. Aber sowas muss man mögen.
Meine nächste Reise geht definitiv dorthin. Das resort ist auch bei manchen Anbietern von Deutschland aus zu buchen. Und meine Flitterwochen würde ich sofort dort verbringen
Viele Grüße
Astrid