• m!ke
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264508185000

    Hallo Zusammen,

    Ich schaue schon häufig in die Hotelbewertungen und nun frage ich einfach mal

    nach Hilfe. Wir, meine Verlobte und ich, wollen gerne ende Juni - anfang Juli nach Bali

    und dort unsere FLitterwochen verbringen. Leider weiss ich nicht wirklich wo hin?!

    Hier habe ich gelesen das manche strände nur bei Flut genug Wasser haben um zu

    Schwimmen. Manche Regionen sind eher auf Party ausgerichtet. Manche sind so einsam,

    das man nur wald um das Hotel drum herum hat ...

    Wir möchten gerne etwas dazwischen.  Wir suchen ein "kleines" Hotel in einer 5 Sterne Kategorie. Einen wunderschönen Strand! Die möglichkeit mal etwas Trinken zu gehen oder

    mal ausserhalb der Anlage etwas zu essen. und tauchen.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen bzw hat jemand eine Idee wo ich das finde?

    VIELEN Dank schon mal und viele Grüße aus Kölle

    Mike

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1264524428000

    Das ist mal eine einfach zu beantwortende Frage.

    5* + , klein mit tollem Privatstrand, eine nette, kleine Ortschaft in wenigen Kilometern Entfernung: Amankila

    Schaut es Euch mal an. Das ist nicht zu toppen.

    Selamat Jalan

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1264615984000

    Informiere Dich mal über Sanur, netter Ort, schöne Hotels, alle Katagorien. Wir waren im Juni im Mercure Sanur, Deluxeroom. Ist ein schöner breiter Strand, wo Du auch nachmittags noch Sonne hast und gute Restraurants hats auch in Gehweite, d.h. das bekannte Mama Putu liegt fast vor der Haustür.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • m!ke
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264627569000

    Hallo Candy,

    weisst du, ob man dort auch tauchen kann?

    grüße

    Mike

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1264660195000

    Direkt beim Mercure sicher nicht. Dort kann man auch nur bei Flut baden, bei Ebbe zieht sich das Wasser mehrere hundert Meter ( vom Strand weg) zurück.

    Bei Nusa Lembongan kann man super schnorcheln. Wenn ihr euch in den Flitterwochen "selbst" genug seid geht doch für ein paar Tage des Urlaubes auf die Gillis bei Lombok, dort habt ihr auch alles zum schnorcheln und tauchen.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • m!ke
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264669935000

    hallo ...

    sorry für die frage aber was sind die gillis?

    ich habe jetzt noch ein hotel gefunden ... das laguna bali ...das klingt ganz gut ... fußläufige restaurants und ne tolle ruhige anlage ... leider bieten nichts für honeymooner an :( und tauchen geht wohl auch ...

    achso noch eine frage ... was kostet denn so ein abend essen wenn man nicht im hotel isst? in malaysia letztes jahr war es sehr günstig gegenüber hier ... 20 euro für zwei inkl getränke hatte locker gereicht ...

    danke für eure hilfe..

    was haltet ihr davon?

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1264680657000

    Wir haben bei Mama Putu, für Tomatensalat, 2 Hauptgerichte und Soda + Banashake so ca. 12€ ausgegeben.

    Tauchboote habe ich einige im Benoa Harbour liegen sehen, wir waren mit dem Taxi dort, ca. 10-15 minuten Fahrt. Buchen könnt Ihr Tauchausflüge auch direkt im Hoteleigenen RB oder in Sanur auf der Straße, dort sind auch etliche Traveloffices. Bei den Bali-tips dürftet Ihr aber fündig werden, auch private Guides vermitteln Tauchtrips an die Ostküste, die gehen aber sehr früh los und würde ich evtl. mit einer Übernachtung verbinden. Mein Wissen ist aber nur vom hörensagen und lesen, tauche selbst nicht sondern bin Schnochler.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1264696524000

    Die Gillis sind eine Handvoll reizvolle Inseln bei Lombok. Man kann von Bali aus mit der Fähre oder einem Flieger nach Lombok übersetzen und von dort auf die kleineren Inseln.

    Wir haben im Juni gestückelt;

    10 Nächte Mercure mit Standortrundreise

    drei Nächte Lombok mit Rundreise und Übernachtung auf den Gillis

    fünf Nächte Qunci Pool Villas auf Lombok

    dann geht es leider wieder heim....

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • wunderfitz
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1264855598000

    Hallo Mike, die Kombi Tauchen & 5 Sterne + kleine Anlage und etwas Infrastruktur ist auf Bali nicht ganz einfach zu realisieren. Das Amankila hast du schon als Tipp allerdings hat das auch seinen Preis.  Falls ihr weniger ausgeben wollt/müsst und auf Tauchen verzichten könnt schaut euch mal das Puri Bali Jimbaran an. Gute Strandlage, klein, romantisch und gute Möglichkeiten auch ausserhalb gut und preiswert  zu essen.  Falls Tauchen ein "must" ist, dann solltet ihr Koh Samui mit Tauchausflügen in Betracht ziehen.  

    Viel Spass beim Planen.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 547
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1264883034000

    Hallo Mike!

     

    Bali ist nicht berühmt für wunderschöne Strände...

    Tauchen ist in Sanur nicht möglich und bei Ebbe sieht's am Strand etwas traurig aus...

    Das Puri Jimbaran ist klein & fein, aber ich würde im im Jimbaran Bay nicht schwimmen wollen! Tauchen oder Schnorcheln ist nur an Balis Ostküste - beginnend ab Padang Bai via Candi Dasa bis nach Amed - möglich.

    An der Nordküste Balis ist der Strand vor dem Sari Amertha klasse, Baden auch bei Ebbe möglich und vor allem ist die Wasserqualität ok.

    Auf Nusa Lembongan wären mir zu viele Tagestouristen, die zwischen 10-16h besonders die Bucht vor dem Nusa Lembongan Resort/Mushroom und Coconut in Beschlag nehmen und in der Region ist nix mit Idylle!

    Auf Lombok sind die neuen Pool Villas (Qunci) sehr schön, ebenso die neuen Pool Villas der Vila Ombak auf Gili Trawangan.

    Da sich Deine/Eure Flitterwochen auf 2 Wochen beschränken und je nach Ankunft-bzw. Abflugzeit durchaus 2 Tage verloren gehen können, müßtest Du Dich schon eine Insel entscheiden. Ansonsten bestehen die Flitterwochen aus Kofferpacken! 

    Kleine Hotels dürftest Du in Nusa Dua kaum finden, jedoch sind die Strände sehr gepflegt.

    Das Essen außerhalb der Hotels dürfte für 2 Personen inkl. Getränke um die 250.000 IDR kosten und bezüglich Essenskosten kannst Du Dich bei balieats (darf ich homepage einfügen?)

    schlau machen.

     

    Lieben Gruß     Heike

     

    Nachtrag: Warum muß es überhaupt ein Hotel sein? Gerade für "honeymooners" bieten sich doch die "private villas with pool" an...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!