Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Liberty of the seas vom 20. - 27. Oktober 2013

so, wir sind zurück von der Liberty,

sehr angenehmes Puplikum. bunte Mischung etwa wie bei  drkarlson.

Deutschsprachige Ausflüge bei Mindestteilehmer zahl, braucht man nicht unbedingt auf dieser Route.

Wir waren in

La Spezia Cinque Terre mit dem Zug (traumhaft , müssen wir mal für länger hin)

In Toulon im Hafenort (Montag alle Geschaäte geschlossen)

Ville France mit dem Zug in Monte Carlo.

Rom Leihwagen 44 Euro in Ostia Antica sehr schön wenn mann Rom schon mehrmals gemacht hat.

Neapel 2 von drei Hoppelbussen Linien die blaue Route lohnt sich besonders.

Unbedingt MyTime machen, reservierter dritter Stock im Restaurant , super Service, excellentes Essen.

Frühstück sehr gute Semmel, (Bröchen, Rundstücke)

Eisshow im Intertnet vorbestellen.

Ein tolles Schiff.

Bin momentan noch gestresset werde aber Schiffsbewertung  schreiben.

Gruß

Werner

Wermag kann hier Bilder anschauen von der Reise und den Landausflügen. Dien netten nBalkon zum Früstücken hatten wir mitten in Barcelona bei unserer Vorubernachtung,

Hier der Link zur Tour http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=50713

und hier der zu den Bildern 

da drauf klicken Schiffsbewertung habe ich gerade geschrieben, das heißt meiner "Siri" diktiert, mal schaun was sie alles anders verstanden hat;-)

Mehr lesen

Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung

Hallo, 

na da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Wir waren in allen Städten die ihr auf eurer Liste habt. Alleine in Neapel und der Amalfiküste waren wir 1 x 8 und 1x 9 Tage.....

Rom 4 Tage, Florenz 4 Tage, Mailand 1 Tag. 

Wie wollte ihr euch denn von Ort zu Ort bewegen, habt ihr vor dann bis Neapel zu fliegen. Schaut euch mal die Strecke auf Google Maps an. Es sind schon ziemliche Entfernungen. 

Meiner Meinung nach ist das für die vorgegebene Zeit einfach zu viel. 

Venedig kann man prima erlaufen, Neapel auch. Dort kann man einen Teil mit der Bahn hoch auf den Berg fahren, sich dort unsehen und runter laufen. Oder auch umgekehrt. Viel schöner sind dort die Städte wie Sorrento, Amalfi, Sant Agata due Golfi, Positano. 

Florenz fordert auch auf jeden Fall flache Schuhe und viel Ausdauer, genau wir Rom. Dort kannst du auch mal mit dem Bus fahren, aber zu Fuß ist es viel intensiver. 

Alleine die Wartezeiten z.B.am Petersdom,dem Museum oder auch bei den Uffizien in Florenz ist nicht zu unterschätzen. 

Meine persönliche Meinung....ihr wollt einfach in einem Urlaub viel zu viel....

LG

Bine 

...den schönsten Blick auf Venedig hat man z.B. wenn man mit dem Vaporetto auf den Markusplatz zufährt.

Mehr lesen

Helfen Sie uns bitte schöne Hotels in Mailand, Verona und Florenz zu finden!:)

;) ciao flugchen!

kannst Du uns sagen wo Du in Venedig warst, damit wir wissen können wie Deine Vorstellungen sind? Ich kann mich nich tmehr erinneren -sorry- aber vielleicht können wir Dich dann wieder helfen :D

Das B&B Opera ist erstmal ein sehr guter Tipp, wen man was besonderes will...oder aber auch gleiuch bei der Einkaufsstrasse Via Mazzini und ca. 200m von der Arena entfernt gäbe es auch das B&B

Anfiteatro; sehr schöne Zimmer, perfekte Lage!

Ein schönes Hotel im Herzen Verona ist das Hotel Victoria, oder das (aber SEHR teuer) Hotel Gabbia d'Oro.

In Florenz mag ich das Continentale oder das Gallery (findest Du hier) oder das UNA Vittoria

Oder wie wäre es mit dem neuen Borghese Palace Art Hotel?

In Rom, da ich nicht weiss was Du genau suchst und es 1000. schöne Hotels gibt, schlage ich mal vor die kleine RESIDENZA SUITES SISTINA : Unglaublch schön!!!!!!!!!!!! Dort werde ich das nächste Mal in Rom schlafen ;)

LG

Ale

Mehr lesen

1. Kreuziahrt hilfe wegen den Landausflügen

@lenele2001 sagte:

Unsere Route: Genua

Marseille

Barcelona

Tunis

La Valetta Sizilien

Civitavecchia Rom

Genua

Du kannst alle Ziele auf eigene Faust besuchen und wirst Geld dabei einsparen.

Genua: Hier findet die Ein-/Ausschiffung statt und es bleibt wahrscheinlich keine Zeit um an Land zu gehen.

Marseille: Taxi in die Stadt, für eine Fahrt 12,--. Lasst Euch ins Zentrum/Ville fahren, von dort aus könnt ihr mit der kleinen Touristenbahn weiter zur NotreDame-Kirche fahren. Das ist lustig und auch auf der Fahrt gibt es viel zu sehen. Die Fahrt mit dem der Bimmelbahn kostet 7,-- (p.P) für Hin- und Rückweg. Wieder zurück im Zentrum findet man dort viele französische Cafes, einen Fischmarkt und eine lange Einkaufsstraße. Taxis für den Rückweg warten direkt am Hafen.

Barcelona: Die Fahrt in die Stadt, per Taxi, kostet ca. 10,--. Im Zentrum gibt es die Hop-on/Hop-off Busse die 21,-- pP. kosten und die Sehenwürdigkeiten abklappern. Gaudi-Werke und La Rambla solltet ihr auf jeden Fall ansehen.

Rom: Keine Ahnung wie weit der Hafen vom Zentrum weg ist. Ist aber schon ein Weg.

Im Zentrum gibt es aber auf jeden Fall auch diese Hop-on Busse.

Komme gerade zurück, allerdings von der Fantasia, und es hat uns sehr gut gefallen.

LG

Mehr lesen

"Unterirdisches" Rom

@dobabba sagte:

Hallo Werner,

ja das ist eben das Problem. Rom haben wir bereits mehrfach "abgeklappert", inkl. mal einem verlängertem Wochenende in der Stadt (weil sie einfach toll ist).

Also zum x-ten Mal Phanteon oder Sixtinische Kapelle muss nicht sein, in den Katakomben waren wir noch nie. Doof ist ausserdem, das ich in C. alleine los muss, da meine bessere Hälfte sich so einer Golf-Truppe angeschlossen hat und ich hab keine Lust in C. alleine an Bord zu bleiben ( jeder der dort schonmal angelegt hat, weiss wie hässlich dieser Hafen ist).

Wie gesagt, vom Prinzip her hört sich der Ausflug echt interessant an, erschien mir nur gegenüber den anderen Touren preislich recht hoch ( Rom komplett etc. wird z.B. für ca. 70€ angeboten, aber das kenn ich ja schon alles, und nur den Transfer und allein im Cafe zu hocken finde ich auch doof) , deshalb hätte ich gern gewusst ob sich das lohnt oder ob man da nur eine Stunde im Dunkeln rumläuft und ein paar aufgefrischte Mumien für die Touristen sieht, dann wärs natürlich zu teuer.

LG

:D Korrigiere, huch wer lesen kann ist klar im Vorteil (peinlich), Ausflug deshalb so teuer weil der Kram unter dem Kolosseum exklusiv geöffnet wird ohne Schlangen. Dann ist der Preis ok.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!