Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit Trend Tours Touristik

Hier: Romreise – Juli 2009

An- und Abreise:

Keine Mitteilung bei der Hinreise, dass sich das Terminal in Frankfurt geändert hat. Ankunft in Rom man vertut sehr viel Zeit damit im Flughafen herumzuirren und den Ausgang zu finden, endlich den richtigen Ausgang gefunden muss man warten bis andere Reisende von anderen Flughäfen endlich eintreffen.

Abreise: Es gab keinerlei Hinweis über das Terminal oder den Check in Schalter. Der Busfahrer lud uns am völlig falschen Terminal ab und man musste sich sehr mühselig durchfragen bis sich herausstellte, dass man im völlig falschen Terminal abgeladen wurde.

Hotel:

Man erfährt erst Vorort wo man untergebracht wird. Die Zufahrt zum Hotel ließ einem schon leicht erschrecken. Das wohl eher ehemalige 4Sterne Hotel hatte von allen Seiten besehen schon bessere Zeiten gesehen. Die Außenanlage wird wohl nicht mehr sonderlich gepflegt, da es sich um ein ziemlich außerhalb gelegenes Hotel Namens „Summit“ handelte. Dieses Hotel beherbergt wohl in erster Linie Gäste die nur sehr kurz dort verweilen daher legt man auch keinen Wert auf besonders freundliche Behandlung der Gäste. Das Frühstück war eher spartanisch gehalten, jedes Stück Obst, Ei oder auch Joghurt konnte zu überteuerten Preisen zugekauft werden. Grosses Glück hatten wir, das Abendessenspaket nicht gebucht zu haben denn die Herrschaften die in diesen Genuss kamen waren mehr als bedient von dieser Bedienung.

Ausflüge/Besichtigungstour durch Rom:

Der immerhin pro Person 55,00 Euro kostende Ausflug in die Stadt Rom enthielt keinerlei Eintrittsgelder. Wir haben diesen Ausflug als echten Flop empfunden und diesen auch mittags abgebrochen. Es handelt sich um eine sehr oberflächliche Besichtigungstour mit Fotostops kurzer Erläuterung und sehr großzügig gehaltenen Pausen auf großen zwar bekannten Plätzen die man damit verbringt auf die Weiterfahrt bzw. den Weitergang zu warten. Dass ganze geht bis ca. 16:00 Uhr zuzüglich Heimfahrt mit Bus und ist wohl eher für nicht mehr ganz bewegliche Fototouristen gedacht.

Wir werden definitiv eine solche Reise mit Trend Tours nicht mehr buchen!

Mehr lesen

Hilfe bei Landausflügen

Zu Livorno:

Die Kosten für das Hafenshuttle in die Stadt hängen von der Reederei ab (manche bieten es auch kostenlos an). Der Shuttle hielt bei uns auf dem Platz hinter dem zentralen Busbahnhof. Dort gab es in der Seitenstraße einen kleinen Laden (mit dem T für Tabacchi), wo man sowohl die Busfahrkarten als auch die Zugfahrkarten für die Hin- und Rückfahrt einfach erstehen konnte. Der Bus Linie 1 fährt zum Bahnhof. Der junge Mann im Laden sprach zudem gut Englisch. Für Pisa ist es ratsam in der Hochsaison die Tickets für den schiefen Turm vorab online zu kaufen.

Zu Civitavecchia:

Am Hafenausgang ist der erste Laden an der Strandpromenade eine Verkaufsstelle sowohl für die BIRG-Tickets (9 Euro), welche auch die römischen Verkehrsbetrieb der ATAC umfassen, als auch für den Fast Train (15 Euro). Letzterer fährt morgens um 9:30 Uhr in 35 min nach Rom und nachmittags um 16:40 Uhr wieder zurück (Ankunft in Civitavecchia 17:20 Uhr). Der Fast Train enthält nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom, bietet aber ein Kombiticket für den HoHoBus an.

Zu Malta:

Mit dem Bus hoch zum Busbahnhof fahren (nicht das Tagesticket nehmen!). Von dort aus Valletta erkunden oder spottbillig mit den Bussen über´s Land fahren (z.B. Mdina/Rabat).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

1.Kreuzfahrt!

@coda

du solltest nicht in Panik verfallen, nur weil dieses Forum keine Mitreisende bietet ... dafür müsstest du schon Aida buchen ;)

1. du hast ein schönes Schiff

2. du hast eine tolle Route

-Barcelona

völlig unkompliziert, du brauchst wahrscheinlich nur einen Shuttle zum WTC, von dort kannst du zu Fuß bzw. mit dem Cityhopper (Touristenbus) alles erreichen. Geh vom Hafen die Ramblas entlang und du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)

keine persönliche Erfahrung

-Livorno

vergiss die Stadt ... Livorno kann man nur als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, Pisa usw. benutzen. Die Stadt selbst ... vergiss sie einfach.

-Civitaveccia

Nimm den Zug nach Rom, oder schau dir Civitaveccia an, diese Stadt hat auch so einiges zu bieten... aber nicht soviel wie Rom.

-Neapel

Ausflüge von hier: Capri, Vesuv, Pompeji und Herkulaneum. Die Stadt selbst entweder zu Fuß oder mit dem Cityhopper (es gibt verschiedene Routen)

-Piräus

keine persönliche Erfahrgung

-Istanbul

wo soll man da anfangen.... vom Hafen über die Brücke in die Altstadt. Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, Zisterne, Bazar ... ein Tag reicht nicht.

-Mykonos

-Split

-Venedig

nimm einen guten Reiseführer mit und ab in die Stadt ... egal wohin du dich wendest, du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

MSC Splendida Essenszeiten

@thaidog

Parken kannst du direkt am Terminal, ist bewacht und du musst nicht durch die halbe Stadt zu deinem Parkplatz laufen.

hier die Route für die weiteren Tipps:

Genua / Italien 18:00 So

Marseille / Frankreich 08:00 18:00

Barcelona / Spanien 07:00 14:00

La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30

Valletta / Malta 09:00 18:00 Do

Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 14:00

Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00

Genua / Italien 09:00

Also mir perönlich, besonders bei der og. Route wäre mir die frühe Essenszeit zu stressig. In Tunis könntest du rein therotisch um 19 Uhr an Bord zurück gehen und in Rom um 18:30 ... du willst dich vielleicht ja auch in den anderen Städten erstmal frisch machen, bevor du zum Essen gehst, da wäre mir die Zeit mit einer Essenszeit um ca. 18:30 zu knapp.

Weniger Kinder im Speisesaal ... ist abhängig von der Gästestruktur. Südeuropäer essen meist sehr spät und das sind auch die Kinder gewohnt. Der wichtigste Vorteil in meinen Augen ist es, dass du in Ruhe essen kannst und nicht gehetzt wirst, weil andere Gäste bereits auf deinen Tisch warten. Und natürlich kannst du das Auslaufen sehen und das ist m.E. ein Highlight auf einer Kreuzfahrt.

Gruß

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hey daytona82,

keine Sorge, man (auch frau) hilft Dir gerne. Ich hab´s nur nicht so mit den Usern, die hier eine Frage reinstellen, sich alles vorkauen lassen und dann nie wieder gesehen werden. Aber ist ja klar, daß irgendwann der erste Beitrag geschrieben werden muß. ;)

Also, Ihr kommt aus dem Ruhrpott. Dann fahrt doch am ersten Tag ins Allgäu, am nächsten Tag über das Hahntennjoch und später über das Timmelsjoch nach Südtirol. Es bleibt genügend Zeit, um nachmittags in Meran einen Kaffee zu trinken und dann noch weiter an den Gardasee zu fahren.

Am Gardasee gibt es einige schöne Cabrio-Strecken, da kannst Du Dich u.a. in diesem Thread schlau machen. Von Eurem Urlaubsort am Lago aus macht Ihr dann die Ausflüge nach Venedig und Verona.

Wie gesagt, wir haben seinerzeit alle Toscana-Ausflüge von Cecina Mare aus gemacht, einschließlich Florenz (mit dem Zug). Ich würde ehrlich gesagt Rom in diesem Urlaub außen vor lassen und einfach separat mal hinfliegen. Denn erstens ist es meiner Ansicht nach im Juli zu heiß für Extrem-Sightseeing und zweitens ist das zeitlich einfach zu knapp, denn für Rom braucht man Zeit.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holzmichel

Du meinst also, Jena wird Lautern die Punkte praktisch "kampflos" überlassen ? Besser richtig reinhängen und Lautern mit in Liga 3 nehmen ! Die neue 3. Liga wird bestimmt interessant nächstes Jahr. Gibt da schon einige Gegner, gegen die noch nie gespielt wurde. Ist aber natürlich nur ein schwacher Trost, besser in Liga 2 bleiben und nächstes Jahr gegen Nürnberg spielen :D

Das Jena sooooo oft gegen Dresden gewonnen hat, möchte ich hier mal vorsichtig anzweifeln. Seit Anfang der 80er bin ich in Sachen Ost-Fußball auch halbwegs auf dem laufenden und da war Dresden meiner Meinung nach nicht schlechter als Jena ! Oder sollte ich mich so täuschen ??

Wenn ich an Fußball in Jena denke, fällt mir direkt der UEFA-Cup ein: 3-0 in Rom gegen AS verloren, im Rückspiel dann ein 4-0, das werde ich nie vergessen...

Und Dresden hat sogar mal in Rom und zu Hause jeweils 2-0 gewonnen und ich habe als Teenager zusammen mit vielen anderen in Dresden vor dem Hotel der Römer auf ein Autogramm von Ruuuuuudi Völler gehofft und es auch bekommen !

Vielleicht kommen diese Zeiten ja irgendwann wieder... :?

Zunächst aber erst einmal volle Konzentration auf den Osnabrücker Klassenerhalt in der 2. Liga und Bielefeld in Liga 1.

Sentimentale Grüße von Zoni69

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!