• cruisefan0803
    Dabei seit: 1375228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375304262000

    Hallo,

    ich bin vom 20. - 27.Oktober 2013 auf der Liberty of the seas von / bis Barcelona im Mittelmeer unterwegs. Kann irgendjemand erfahrungshalber sagen, ob sich dort viele Passagiere aus Deutschland befinden? Oder ist vielleicht jemand hier auch zu dem genannten Zeitraum mit diesem Schiff unterwegs?

    Viele Grüße

    cruisefan0803

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1375314689000

    gleiches Schiff, gleiche Tour, nur 2 Wochen früher. Ich rechne mit maximal 200 Germanen, sicherlich einige Franzosen und Engländer.

    Auf der Celebrity waren im Mittelmeer etwa 30 Deutsche an Bord.

    Und ich freue mich auf die Amerikaner.

    Wie sage ich immer mit Amis führt man mehr Gespräche im Lift als mit manch anderer Nationalitäten in einer Woche ;)

    Wenn wir zurück sind weiß ich mehr.

    Schöne Cuise.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cruisefan0803
    Dabei seit: 1375228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375521660000

    Hallo Werner,

    danke für deine Antwort! Dann lass ich mich mal überraschen. Hoffentlich sind nicht zu viele betrunkene Engländer dabei! :-) Die Amis sind sehr kontaktfreudig, das konnte ich auch schon bei einer Karibik-Kreuzfahrt und an Land feststellen. Fand ich total gut!

    Wünsche dir dann schonmal eine schöne Tour auf der Liberty of the seas!

    Viele Grüße

    Uli

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1375522167000

    die engländer sind OK.

    mich stören hauptsächlich die manieren mancher deutschen und franzosen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1375805708000

    Hallo cruisefan0803,

    wir waren im Mai 2012 von BCN aus auf der Liberty. Ich habe aus Neugierde nachgefragt, woher denn wer kommt. Wenn mich nicht alles täuscht kamen:

    - 1200 aus UK

    - 1000 aus ESP

    - 700 aus USA

    - 450 aus D

    und viele viele mehr...

    Grüße

    DrKarlson

  • nadeschka
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1376171897000

    Ich komme gerade von der Mittelmeer-KF auf der Leged OTS zurück und wir waren von 2023 Passagieren insgesamt 32 Deutsche an Bord. Die größte Gruppe waren die Italiener, gefolgt von Amerikanern und Franzosen.

    LG nadeschka

    * After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • bretti2
    Dabei seit: 1380844800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1380902703000

    Hallo,

    wir sind auch vom 20.-27.10. auf der Liberty. Hoffentlich sind genug Deutsche an Board so dass vielleicht auch ein deutschprachiger Landausflug nach Rom zustande kommt...

    Gruß

    Dirk

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1380903236000

    Dirk,

    auf einen deutschsprachigen Ausflug würde ich mich nicht verlassen.

    Wenn Du unbedingt eine geführte Tour machen möchtest, Civitatours bietet verschiedene Touren an. Oder man fährt mit dem Zug zum Hauptbahnhof oder San Pietro und kauft dort eine Fahrkarte für einen der Hop On Hop Off Busse. Die haben auch Erläuterungen, halt vom Band.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1381753981000

    so, wir sind zurück von der Liberty,

    sehr angenehmes Puplikum. bunte Mischung etwa wie bei  drkarlson.

    Deutschsprachige Ausflüge bei Mindestteilehmer zahl, braucht man nicht unbedingt auf dieser Route.

    Wir waren in

    La Spezia Cinque Terre mit dem Zug (traumhaft , müssen wir mal für länger hin)

    In Toulon im Hafenort (Montag alle Geschaäte geschlossen)

    Ville France mit dem Zug in Monte Carlo.

    Rom Leihwagen 44 Euro in Ostia Antica sehr schön wenn mann Rom schon mehrmals gemacht hat.

    Neapel 2 von drei Hoppelbussen Linien die blaue Route lohnt sich besonders.

    Unbedingt MyTime machen, reservierter dritter Stock im Restaurant , super Service, excellentes Essen.

    Frühstück sehr gute Semmel, (Bröchen, Rundstücke)

    Eisshow im Intertnet vorbestellen.

    Ein tolles Schiff.

    Bin momentan noch gestresset werde aber Schiffsbewertung  schreiben.

    Gruß

    Werner

    Wermag kann hier Bilder anschauen von der Reise und den Landausflügen. Dien netten nBalkon zum Früstücken hatten wir mitten in Barcelona bei unserer Vorubernachtung,

    Hier der Link zur Tour http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=50713

    und hier der zu den Bildern 

    da drauf klicken Schiffsbewertung habe ich gerade geschrieben, das heißt meiner "Siri" diktiert, mal schaun was sie alles anders verstanden hat;-)

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!