Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Herbert 40

Am 30.04. geht´s mit Air Berlin von München nach Punta Cana. Da bin ich mal gespannt wie die Business Class abschneidet. Ich hoffe ja, dass bis dahin die Umrüstung der Air Berlin Langstreckenflotte abgeschlossen ist, da es dann noch mehr Platz, bessere Sitze und Entertainment gibt.

Mehr lesen

w-travel oder Urlaubstours

Unser Zugticket ist jetzt für die Rückfahrt von Berlin eingetroffen.

Nur bei unseren Bekannten, stimmt es noch immer nicht.

Irgendwie scheint es für W-Travel und SchauinsLand nicht nachvollziehbar zu sein,

dass ein Paar aus Berlin und ein Paar aus Niedersachsen gemeinsam in den Urlaub

fahren.

Die Mitarbeiter scheinen mit dem Fakt irgendwie überfordert.

Mehr lesen

Park an Ride WOMO

Vieleicht ist das etwas für dich.

Wohnmobilstellplatz Askanierring 70 Berlin auf einem ehemaligen Kasernengelände. Mit dem Bus sind es ca 20 Min nach Berlin / Kurfürstendamm.

In der Stellplatzgebühr von 13 Euro ist die Ver- und Entsorgung, Müllentsorgung sowie die Benutzung der Sanitäranlagen für 2 Personen enthalten, jede weitere Person 3€ Wlan 24Std 2€

LG

Mehr lesen

Reisegenehmigung ESTA für Mexiko

Ja, aber das Formular kann man nicht downloaden. Die Daten muessen auf der Air Berlin Webseite eingegeben und sofort dann online an Air Berlin abgesendet werden.

Hier der Link wo man das eingeben muss :

http://www.airberlin.com/booking/search/flight/?do=postadditionals&LANG=deu

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Ägypten ist dieses Jahr Partnerland der ITB in Berlin; u.a. geht es auf der weltgrößten Tourismusmesse auch um das Thema „Arabellion: Arabischer Frühling oder touristische Eiszeit?“

unterstützend stehen z.B. in Berlin Skulpturen des Projektes „Ankh“ – dem pharaonischen Symbol für ewiges Leben und am Kanzleramt gibt es eine Fotoausstellung zu den Ereignissen auf dem Tahrir-Platz

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Also das Rondell in Berlin-Tegel find ich als Berliner total daneben.

Nach der Sicherheitskontrolle ist man da immer in so kleine Räume

abgeteilt und wenn dann der Flieger Verspätung hat, ist das noch nerviger.

Da gefällt mir Berlin-Schönefeld viel besser, wenn möglich starte ich von dort.

Angenehm überrascht war ich von Düsseldorf.

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Air Berlin verlangt für den Flug DUS-NUE-LXR und zurück LXR-NUE-DUS für den Zeitraum 28.2. - 28.3. zur Zeit 577,- Euro. Der Urlaub in Luxor hätte mich 420,- Euro incl Frühstück gekostet.

Nun Liebe Air Berlin ...ich habe keinen Geldscheisser und da können die Ägypter und die Touristen soviel strampeln wie sie wollen.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@vonschmeling

Soo ganz klar scheint das nicht zu sein. Zumindest für NRW , Berlin und SH. Dort scheint es so zu sein, dass die Kinder unentschuldigt fehlen und den Eltern evtl. ein Ordnungsgeld drohen könnte.

Ich habe leider noch nichts offizielles gefunden.... und man muss jedes Bundesland abklappern.:grin:

Berlin ( Sommerferien ) https://www.tagesspiegel.de/downloads/25947338/1/ferienrueckkehr.pdf

Mehr lesen

Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen

Hallo,

Ich bin Saatsangehöriger von Indonesien und studiere in Berlin.

Als ich letzte Monat meine Heimat wieder besuchen wollte, habe ich meine Flugticket

von einem Reisebüro in Berlin gekauft. Der Mann hat mir eine Strecke aus

Berlin - Doha (Katar) - Singapore - Jakarta - Singapore - Doha - Berlin

von Katar-Airline angeboten. Das habe ich angenommen.

Als ich wieder zurück nach Berlin fliegen wollte, hat mich man in Singapore meinen weiteren Flug nach Doha verweigert, mit der Begründung, dass der Transit in Doha über 24 Stunden liegt und ich müsste ein Visum für Katar benötigen. Das war schon nacht. Ich konnte nichts machen, es war mittenacht, ich habe dann direkte Flugtiket von Singapore nach Frankfurt gekauft, musste eine Nacht in Singapore Flughafen verbringen. In Frankfurt habe ich den ICE-Anschluss nach Berlin gekauft.

Nun bin ich wieder in Berlin. Ich habe mich bei dem Reisebüro beschwert und nach Erstattung gefragt. Er hat gesagt, er wollte erstmal sein Rechtsanwalt fragen und sagt mir dann Bescheid. 2 Wochen ist es her, keine Nachricht von ihm. Als ich wieder bei ihm war, hat er gesagt, er hat die Entscheidung schon getroffen. Er will mir nur 50% des Tickets zahlen, mit der Begründung, dass ich selber schuld bin, dass ich darauf nicht aufgepasst habe.

Meine Frage ist, ist das so recht? Ich bin der Kunde, ich habe von ihm beraten lassen, habe die Ticket von ihm gekauft. Ich weiss, und er auch, dass der Transit in Doha über 24 Stunde liegt, und er sagt mirgar nichts von Visum und ich kann auch nichts wissen (habe gedacht, für Transit bräuchte man kein Visum) Trage ich wirklich die Hälfte Schuld?

Das Rückticket Singapore - Frankfurt - Berlin hat umgerechnet fast 1000 Euro gekostet.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße von

JuJu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!