Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Thailand/Indonesien - pauschal oder individuell?

Hallo miteinander!

Ich lese hier schon ein Weilchen mit, aber hätt jetzt doch mal ne Frage, die ihr 'Reiseprofis' mir sicher beantworten könnt.

Ich würde September/Oktober gerne mit meiner Schwester nach Asien fliegen... Thailand oder Indonesien (Bali). Ich währe eher für Individuell, also Flug buchen, vielleicht via Singapur oder sonst ner grossen asiatischen Stadt, dann vor Ort ein Hotel finden, wieder Rückflug nach Singapur, dort ein zwei Tage bleiben und wieder Rückflug. Meine Schwester würde lieber pauschal zwei Wochen Badeurlaub buchen.

Was denk ihr, wie kommen wir billiger weg. Ich habe schon von wahnsinnig tiefen Hotelpreisen in Asien gehört... Habt ihr Erfahrungen :question: :frage: :frage: :frage:

Ausserdem sind wir noch etwas unschlüssig bezüglich der Region. Ich wäre für Bali, aber meine Schwester hat etwas bammel wegen den Anschlägen, ausserdem lese ich oft, dass die Strände nicht so schön seien wie in Thailand... gilt das für ganz Indonesien? Ich möchte aber irgendwo hin, wo wir nicht die einzigen beiden sind und es keine Bars, Shops etc. in der Umgebung gibt (sonst müsste ich mit meinem Freund hin) :D

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse!

Mehr lesen

Traumhafte 4 Wochen Malaysia, Singapur & Regenwald Borneo

Aber gerne doch!

Also die gesamte Reiseroute habe ich auf Underwaygs.com geplant, perfekt zum Planen von Reisen. Mit Packlisten, automatischen Vorschlägen,Kostenübersichten und so.

Bilder kann ich jetzt hier nicht hochladen, aber die sind auch dort zu finden: www.underwaygs.de/trips/Malaysia_Singapur_Brunei_/start.html

Als Orte möchte ich unbedingt Empfehlung für diese ausgeben:

- Cameron Highlands: traumhafte Teeplantagen in einem kleinen Örtchen hoch im Gebirge. Von Ipoh mit einem Taxi gut zu erreichen. Fathers Guesthouse kann ich hier als Location empfehlen, die machen auch nette Touren.

- Borneo: Ein echtes Highlight und super einfach zu erreichen, von Singapur oder Kuala Lumpur mit Air Asia. Haben dort eine tolle Zeit verbracht, ein Reisetagebuch ist hier zu finden: Tagebuch Malaysia und Borneo

Als Tipp: Tauchen bei Sandakan (Tutle Island auch empfehlenswert) und 4000er Mount Kinabalu. Der Sonnenaufgang ist irre.

Singapur ist sehenswert, allerdings sehr europäisch. Die engländer haben übreall ihre Spuren hinterlassen. 4 Tage reichen für diese Stadt.

Perhentian Islands - Wunderbarer Sandstrand. Nicht zu vergleichen mit Langkawi!!! Ein absoluter traum, man schaue sich die Bilder an :)

Das waren so die Highlights!

Mehr lesen

Ältere ahnungslose Neulinge

Den Koffer könnt Ihr beim Check-In durchrouten lassen. In Doha könnt Ihr Euch nicht so arg verlaufen, der Flughafen ist nicht sehr groß. Wenn Ihr einen kurzen Anschluss habt, dann nicht großartig rumtrödeln, dann passt des schon.

So wie es klingt, wechselt Ihr in Singapur die Maschine nicht, seid Ihr auf QR 944 gebucht? Dann bleibt Ihr sitzen, die Singapur-Gäste steigen aus, manche steigen zu und weiter gehts.

Für die Einreise bekommt Ihr das Einreiseformular und wahrscheinlich auch ne Zollerklärung. Spätestens jetzt wären ein paar Englischkenntnisse nicht ganz so schlecht. Im Netz läßt sich zwar sicher ne Übersetzung finden, aber Deutsch ist halt auf Bali jetzt auch nicht grade die Umgangssprache.

Es wär clever, fürs Visum je 25 $ abgezählt parat zu haben, denn das müsst Ihr bei der Ankunft an einem Schalter kaufen und am nächsten dann abstempeln lassen. Da seht Ihr aber nur genau zu, was die anderen vor Euch machen.

Wenn Ihr noch ein bisserl Zeit habt, versucht Euch wenigstens ein paar Worte Englisch anzueignen, es könnte Euren Aufenthalt deutlich vereinfachen. Für den Notfall würde ich mir dann ein Zeigewörterbuch besorgen, in Kontakt kommt Ihr damit auf alle Fälle.

Mehr lesen

Germany's next Topmodel

Nicht >hier< klicken!

Eine große deutsche Tageszeitung hat die letzten 5 Kandidatinnen auf Ihrem Weg nach Singapur erwischt

(Marie (20), Maria (19), Mandy (17), Sara (19), Jessica (21)

Jetzt brauchen wir 5 Wochen nicht zu gucken :laughing:

LG Peter :wave:

Mehr lesen

Top 10 Sehenswürdigkeiten & Hotel Furama Riverside

Hi,

mache in 2 Wochen 3 tage Stopp Over in Singapur, dnaach gehts nach Bali. Ic habe mich bereits durch Reiseführer und Foren gewühlt, und glaube nicht, dass ich alles schaffe, was als sehenswürdigkeit bezeichnet wird. Höhht ihr mir eure Top 10 Hiltlist machen, was ich nicht verpassen sollte?

Mein Reisebüro hat mir jetzt als Hoitel das Furama Riverside vorgeschlagen. Habe geeesen, dass es von der Lage ok ist aber doch nicht mittendrin. Habt ihr sonst noch Infos zu dem Hotel?

Danke Geli

Mehr lesen

Einkaufen: Optiker und Schneider

Hallo,

gibt es zum einen jemanden, der mir aus eigener Erfahrung konkrete Empfehlungen geben kann für den Kauf einer Gleitsichtbrille in Singapur? Welcher Optiker? Welche Kosten? Wieviel Zeit braucht die Anfertigung?

Und gibt es zum anderen jemanden, der mir - ebenfalls aus eigener Erfahrung - einen zuverlässigen, preiswerten Schneider empfehlen kann? Dabei muss es sich zwar nicht unbedingt um einen der Laufkundschaftjäger in den billigen Shoppingcenters handeln, aber Haute Couture muss es auch nicht gleich sein :D

Herzlichen Dank schonmal!

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

Titel: Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P Verfasst am: 18.10.05, 20:44

--------------------------------------------------------------------------------

Samoa, Sumatra, Schiermonnikoog, (Koh) Samui, Spanien, Seychellen, Senegal, Surinam, Schweden, Sylt, Sierra Leone, Salzburg, Sri Lanka, St Lucia, Seeland, Salomonen, Schottland, Swasiland, Singapur, SCHWEIZ, Südafrika, St. Helena, Slowenien, Somalia, Sudan, San Marino, Syrien, Simbabwe, Sansibar, Surinam, Sahara, Süd-Korea, Sulawesi, St. Vincent & Grenadinen, Spitzbergen, Sao Tomé & Principe, Sambia, St. Kitts and Nevis, Saudi Arabien, Sollerön (Insel im Siljansee/Schweden) ,South Carolina,Spiekeroog,Slowakei...

Mehr lesen

Wer hat noch sein Herz an Asien verloren?

Mich hat auch das Asienfieber erwischt und meinen Mann hab ich in der Zwischenzeit auch angesteckt ;)

Mein erstes Mal war vor 8 Jahren Malaysia, seitdem waren wir noch in Indien, Bali/Lombok, Singapur, ein zweites Mal Malaysia und Ende Oktober geht's nach Kambodscha und Nordthailand.

Nach Vietnam, Myanmar und Laos möchten wir auch noch unbedingt hin, und Indien (Kerala) steht noch auf unserer Wunschliste, und vielleicht noch mal wieder Indonesien ... und auch in Malaysia haben wir längst nicht alles gesehen...

Mehr lesen

business class lounges

Hallo Roland

Wohin fliegst du denn Business? Bei einigen Airlines berechtigen nicht alle Business-Tarife zum Besuch der Lounges.

Es gibt schon noch Lounges (sogar im "Nichtraucher"-Amerika, wo es eine Smoking-Sektion gibt. Die BA Lounge in Miami ist ganz toll eingerichtet und es gibt eine grosse Auswahl an Getränken und Speisen. Die Lounge von Swiss + Singapur-Airline in New York umfasst ein Buffet mit warmen/kalten Speisen, Duschen, viele Zeitschriften und ein Raucherraum mit Aussicht aufs Rollfeld.

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!